Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Anbindungen und Ausbau des UMTS Netz auf gute PINGs gehören IHMO ganz klar zum Netzausbau. Aber ich mag da auch irren, bin ja nen Blauer :D


    BTW: Kann jemand sagen, wie weit im HUAWEI Gebiet das 2. FDD Band geschaltet ist ? Vor ein paar Wochen in München war es fast überall Present, und - anders als bei NSN - auch immer in der "Nachbarcode-Liste" angezeigt.

  • Das mag ja sein,nur ist dieser Thread ja für neue Basisstationen und neue Node B gedacht. ;) Wenn jetzt hier jeder um die Ecke kommt und schreibt das der Sturm das Netz heil gelassen hat und jeder sein Pingzeiten postet..Prost Mahlzeit. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
      Giles und Marcel


    Was hat das mit dem Netzausbau zu tun was ihr beide hier gepostet habt !? Rein gar nichts. :rolleyes:


    Das Netz ist von der HW her gut ausgebaut, wenn es dem bescheidenem Wetter trotzt :p


    Und um dich etwas zu beruhigen: E+ hat bisher auch keine Probleme :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Mir ist das doch relativ egal ob E+ irgendwo Probleme hat,wir sollten hier ganz einfach bei Thema bleiben und fertig. ;)


    So ist es!


    Und so nebenbei! Positives kann man hier auch schreiben.
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4326380#post4326380


    ;)


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Hallo,


    ich will auf o2 wechseln und wollte mal hören wie die Netzabdeckung in Deutschland insgesamt so ist. Beim Zugfahren mit E+ habe ich regelmäßig Funklöcher und auch im Supermarkt um die Ecke habe ich null Empfang. Bei o2 war ich das letzte mal vor fünf Jahren aber da gab's ja auch noch T-Mobile Roaming. Wie sieht Euer Fazit (Stadt/Land/Zug/Deutschland allgemein) aus?

  • Ort: Magdeburg / Sachsen-Anhalt


    Telefonieren werde ich recht wenig. Geplant ist der Blue 100 mit 120 Freiminuten und nichts drüber wobei mich der Business Tarif mit Flat im Werbeforum gerade auch etwas reizt.


    Hauptaugenmerkt wird aber wohl Internet mit Nachrichtenseiten ansurfen (tageschau.de, Spiegel.de etc., Mail, Google Maps (GPS Apps), Messaging und, falls es vernünftig läuft, Skype liegen.


    Ich fahre aber ab und auch auch per Zug nach Berlin/Hannover/Leipzig/Köln und da hat man öfter mal null Empfang mit E+.

  • In den Städten solltest Du keine Probleme haben mit Internet und Co.! Und auch Telefonie ist fast überall problemlos möglich!
    Lücken hat jeder NB und deshalb soll man vorher testen. Empfehle Dir, eine o2 Freikarte zu besorgen! Damit kannst du das Internet erstmal testen.


    http://www.o2-freikarte.de/o2-portal


    Im Zug ist oft die Frage, ob die Repeater o2-fähig sind, was die Waggons selbst nach innen lassen. Das ist erfahrungsgemäß nicht so toll. Bedampfte Scheiben erschweren das zusätzlich.

  • Wenn es schnell gehen muss, holst du beim Schlecker zum Testen ein S-Mobil Karte.
    Kosten ca. 4€ bei 1€ Startguthaben.



    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!