Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Beides. HSPA+ gibt ja nur in München, aber da tut sich ja nix mehr seit einem Jahr. :rolleyes:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Gestern Abend in 95119 Naila,

Ich war mit meinem iPad unterwegs. 3G Vollausschlag leider war das Internet langsamer als bei mir zu Hause mit Edge. Bei 3 Speedmessungen fast identische Werte. Ping immer über 3000, Download lange nichts, dann magere 40 kbs, Upload <10 kbs. Eifach nur grottenschlecht.

Gruß
    Berti

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Beides. HSPA+ gibt ja nur in München, aber da tut sich ja nix mehr seit einem Jahr. :rolleyes:

Nunja, ist ja auch die Frage, ob's da nicht ohnehin an der Anbindung hapert. So ist mein Eindruck. Da scheint O2 im Moment doch das ein oder andere Problem zu haben, über die zentraleren Anbindungensstrecken Abends die Daten abzuführen.

Siehe Giles Erfahrungen, oder die von Marcel und auch den letzten Post von Bert oder meine Erfahrungen in den letzten Wochen.

Im Pott hatte O2 nach einiger Zeit nachgelegt, aber dann schein's irgendwo anders wieder Nachholbedarf zu bestehen.

Ich denke, da steckt noch Arbeit drin, bis da HSPA+ wirklich Sinn macht.

• Kann jemand was neues zu 34212, 38670 und 34560 sehen ?

Bei den ersten beiden seit 1.Juli mehr oder weniger HSDPA aufgeschaltet nur die Hauptsender für "Innenstadt"(37678) und wo auch wirklich jemand wohnt (34212) nicht. In 34560 seit ewig nur EDGE.

• Zitat

Original geschrieben von Henricus
    In Wittlich, Ortsteil Bombogen, ist heute ein Mast aufgestellt worden oben an der Schutzhütte. Habe mich eben gewundert, dass da tatsächlich ein Aufkleber an der Tür des Häuschens klebt "o2 Eigentum", da die Gegend eigentlich schon ganz gut mit o2-GSM versorgt ist und die anderen Betreiber hier noch mehr hinterherhinken, von daher wird es wohl UMTS sein.

Leider doch kein UMTS/HSPA, sondern nur EDGE.

• HSPA in Rotenburg/Wümme

Schade,

Ende der Woche bin ich beruflich nicht mehr fast täglich in Rotenburg/Wümme.

Bis dato (10.11.2010) ist hier leider kein HSPA gekommen, dabei ist an dem Funkturm "Ortmitte" sooooo viel Platz für MIMO-HSPA+! :D

Naja, dann halt nicht.

Kommt wohl nicht vor Anfang Q1-2011? oder?

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Ich bin nicht mehr so viel in Jena, aber was man so hört läuft es da unter der Woche nicht immer berauschend. In Freiberg hats gerade nen guten Speed! 3000kbps down und 700kbps up und 97ms Ping

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!