Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Hi,

ich bin gerade in 34454 Bad Arolsen und o2 bastelt scheinbar am Sender.
    Jetzt eben hatte ich für etwa 30 Minuten vollausschlag UMTS im Display - Jetzt gerade allerdings nur Edge.
    Ob es nur normales UMTS oder HSDPA war kann ich nicht sagen, da ich gerade nur mein SE k800i habe :flop:

• Verden dauert noch etwas, bis ende des Jahres bis HSPA da ordenlich ist...

pete04: Biste da sicher ? Wo (auf 1-2 Straßen genau) biste in Bad Arolsen ?

• HSPA in Achim bei Bremen

So nun stehe ich auf dem Gelände vom Mercedeshändler.

Hier ist alles gut:

Vodafone hat aber öfters richtig geile Pings von unter 70ms. o2 meist nur so knapp unter 100ms, wenn alles optimal ist.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    pete04: Biste da sicher ? Wo (auf 1-2 Straßen genau) biste in Bad Arolsen ?

Hallo, in der Nähe der Bahnhofsstraße.
    Uhrzeit heute morgen: um 8:10 Uhr ungefähr...
    Bis jetzt ist das UMTS Logo aber noch nicht wieder aufgetaucht :(

• Kann ich dir nicht sagen. Habe nebenbei nur den CB 221 mitloggen lassen und immerwieder abgespeichert. Aber wenn ich die Masse an Koordinaten sehe, war es eher ein schwaches Signal, weil sofort eine BS in der Umgebung auftauchte.

• Milte

Was ist den mit O2 in Milte los? Es passiert nichts. Kein Bagger, nix, nix, nix!
    Die potentiellen Untermieter von der Rot und Grün warten schon. Die wollen auch mal fertig werden. Wat is? O2 can not do?

So nebenbei waren die Mitarbeiter der Telekom am Standort Mite Wittenbrink aktiv.
    Dort wurde an den Antennen gearbeitet. Wenn ich mir den neuen EMF Eintrag so anschaue, bekommen die dort bald UMTS. Dann werden die Milter mitten im Dorf doppelt bestrahlt. Einmal mit GSM900 und dann noch UMTS. Und keiner motzt herum. :rolleyes:

Standortbescheinigungs-Nr.: 590403 Datum der Erteilung: 19.07.2010

Bewertete Sendeantennen

Sendeantenne Montagehöhe über Grund (m) Hauptstrahlrichtung (HSR) in ° Sicherheitsabstand in HSR (m) Vertikaler Sicherheitsabstand (m)
    Mobilfunk 16.7 180,000 5.32 1.38
    Mobilfunk 16.7 180,000 5.44 0.94
    Mobilfunk 16.7 300,000 5.32 1.38
    Mobilfunk 16.7 300,000 5.44 0.94
    Mobilfunk 16.7 60,000 5.32 1.38
    Mobilfunk 16.7 60,000 5.44 0.94

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Ich glaube mittlerweile, die haben den Netzausbau mal für mindestens einen Monat stillgelegt...

(Oder man benötigt alle Ressourcen für den LTE-Ausbau?)

• Ach, überlegt mal .... Hier schreibe 10, 15 Leute aktiv über den Netzausbau. So viele Bundesländer gibt's in Deutschland. Und nur, weil die z.Zt. weniger neues Entdecken, ist es IHMO nen bisschen weit hergeholt zu sagen "Da wird garnix gebaut".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!