Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• im öffentlichen GIS sind leider schon seit Wochen keine Plandaten mehr vorhanden. Hoffentlich kommen die bald wieder!!!

MEHR NETZ - ja, bitte!

• Rarität

Zitat

Original geschrieben von weichei
    giles hat Recht behalten:

Jetzt kann auch der zweite Standort in 21640 Horneburg UMTS aus Dual-Antenne heraus (GSM 1800 und UMTS). Und nebenbei auch noch EDGE.

Da werde ich ja richtig neidisch. Damit ist das der einzige Sender, den ich kenne, der auf GSM1800 läuft und EDGE kann. Eine Rarität!

Du meinst eine Rarität bei O2?
    Bei den Grünen sehe ich das doch öffters mal.
    (Füchtorf und Lette)

;)

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• UMTS Mellingen

@ giles_gs
    Ich war soeben in Mellingen,direkt an der Str.zum Autohof steht ein Betonturm (BNetzA Nr.891485)und der gehört E - Plus (Logo auf Technikschrank).3 Antennen und 6 Einträge bei der BNetzA sieht nach Dualband (900/1800) aus,obwohl der Sicherh.-abst. etwas gering ist (3,92m).

Auf dem Gelände der ARAL-TS und von Burger King steht ein Gittermast (891638)das könnte D1 mit GSM +UMTS sein.

In Richtung Apolda auf dem Berg ist eine Total-TS und ein Betonturm(892077) mit 2x Omni und je 3 Ant. auf 21,9m ( je5,59 m Abstand) und 3 Ant. auf 17,4 m ( je 6,86m).
    Die Omni = Vodafon ,auf 21,9 m =O² UMTS und auf 17,4 m O² = E-GSM.

Könnte es so sein?

zu Umpferstedt:
    1)auf dem Feld steht ein fast neuer Betonturm (893074) und da ist ein Logo von O² und von D1 dran! Ich war immer der Annahme ,daß da Vodafon mit drauf ist.Ganz oben 2 Ant. mit 6,58 m Abst. = D1 GSM +UMTS (?),darunder 3 Ant. mit 6,19m) = O² E- GSM und unten(NEU)2 Ant. mit 4,38 m) = O² UMTS.

2) direkt an der Kreuzung B7/B 87 (891932) Omni von Vodafon (?)

3) Richtung Apolda links im Gewerbegebiet stand mal ein 30m hoher Betonturm(891063) und der ist weg! Da könnte D1, bis zum Umzug auf den neuen Turm ,dran gewesen sein?

In Apolda ist fast überall UMTS( im Auto) ,drinnen war ich noch nicht.wenn die anderen 3 Sender kommen ,dürfte überall Top -Empfang sein!

Schönes Rest - WE :)

Gruss - Hempe

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Was hatteste denn für Daten ?

1.7.; 1.10.; 14.10.
    Seit dem letzten Kartenupdate sind alle weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!