Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    BTW: Aus Süd-MK und den Dortmunder Süden nix neues in Sachen UMTS (Stand: Gestern Abend). Heute soll für einige Standorte Stichtag sein. Mal schaun !

So, Kierspe soll ja seit gestern endlich laufen. Erstes Plandatum 30.4. :mad: :D Was sagt GM-Bernberg ? Meinerzhagen hat noch kein UMTS - hab ich gerade gucken lassen.

• O2 Kierspe

So ist es. Heute habe ich die O2 Node in Kierspe Friedrich-Ebert-Str. dann nach 5 Monaten endlich empfangen können - CIDs 3532, 23532, 43532 (!). Die BTS läuft nach wie vor mit den CIDs 496, 20496, 40496.

Ob weitere Nodes ans Netz gegangen sind, weiss ich nicht...

• Auch wenn es nicht um das o2-Netz in Deutschland geht. Hatte heute in der Tschechischen Republik ab der Grenze EDGE zur Verfügung und kurzzeitig auch ein H im Display. Ich gehe von aus, das es aus Chomutov kam.

Eine angenehme Sache: In Tschechien bekommt man angezeigt, in welchem Sender das Handy einbucht ist. Da steht die Ortschaft da.

• o2-CZ hat in Chomutov laut Abdeckungskarte noch kein HSPA. Das Signal müsste aus Most oder Karlsbad gekommen sein. o2-CZ hatte auf dem Kanal 50 Ortsinfos und auf einem anderen CB-Kanal 437 oder auch 473 die CID und LAC angezeigt.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    o2-CZ hat in Chomutov laut Abdeckungskarte noch kein HSPA. Das Signal müsste aus Most oder Karlsbad gekommen sein. o2-CZ hatte auf dem Kanal 50 Ortsinfos und auf einem anderen CB-Kanal 437 oder auch 473 die CID und LAC angezeigt.

Okey. Da kann ich das nächste Mal schauen wo das herkommt. Merci.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Okey. Da kann ich das nächste Mal schauen wo das herkommt. Merci.

Haben die Tschechen es tatsächlich geschafft, CellBroadcast auch bei 3G zu etablieren?

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel

Eine angenehme Sache: In Tschechien bekommt man angezeigt, in welchem Sender das Handy einbucht ist. Da steht die Ortschaft da.

Das habe ich schohn in 06.2010 in Slowenien beobachtet , da trinkst Du in nem 150 Leute Kuhdorf n Bier und im Display steht der Orstsnahme ( Deutsche O2 SIM ) , SI Mobil und SI Vodafone netz

O2 Blue All in L 5G 240GB

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    Das habe ich schohn in 06.2010 in Slowenien beobachtet , da trinkst Du in nem 150 Leute Kuhdorf n Bier und im Display steht der Orstsnahme ( Deutsche O2 SIM ) , SI Mobil und SI Vodafone netz

Und in Dänemark gibt es das schon seit zehn Jahren (siehe hier). Nicht zu vergessen, dass auch das deutsche o2-Netz sogar die genaue Position ausgibt. Ist schon eine Wahnsinns-Technik. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Personal Jesus
    Und in Dänemark gibt es das schon seit zehn Jahren (siehe hier). Nicht zu vergessen, dass auch das deutsche o2-Netz sogar die genaue Position ausgibt. Ist schon eine Wahnsinns-Technik. ;)

Hm , also ich hatte noch nie in D im Display stehen Esslingen , Stuttgart Hamburg oder München .... um irgendwelche dörfer mal nicht aufzuzählen ;)

O2 Blue All in L 5G 240GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!