Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von w.erik
    So isses. Ich habe für mich alle 4 Netze getestet.

D2 geht nur, wenn man ein UMTS-Handy nutzt, weil das GSM-Netz ebenfalls an mir wichtigen Orten Lücken hat (dort ist aber UMTS-Vollausschlag).

das ist die krasse Entdeckung die ich hier in Halle vorallem in Gebäuden auch machen musste mit einem GSM only Blackberry, es scheint so als habe Vodafone 2000 rum wirklich aufgehört GSM Sender zu bauen und nur noch UMTS Sender hochgezogen, selbst in Kellern gibt es manchmal UMTS aber GSM ist nicht besser als o2 oder E+

• Hallo,

ich habe hier keinen Beitrag gelesen und entschuldige mich im Vorweg schon mal, wenn das Thema schon mal besprochen bzw. aktuell ist.

Und zwar habe ich seit etwa 2 Monaten das Problem, dass ich mit o2 mehrere Anläufe benötige um eine Verbindung zu einem anderen Gesprächspartner aufzubauen. Teilweise ist es sogar so, dass die Zeit anfängt zu laufen aber ich nichts höre. Inzwischen ist es sogar so weit, dass Gespräche abgebrochen werden.

Ich komme aus Hamburg und hatte bis dahin noch keine Probleme mit o2.

Kann mir jemand berichten, ob jemand selbige Probleme hat und woran das liegen könnte? Bin nicht der einzigste mit dem Problem, viele meiner Bekannten und Familienmitglieder haben das Problem ebenfalls.

Besteht bei solch ein Problem ein Kündigungs-Sonderrecht o.ä?

Vielen Dank ;)

• Hast du schon einmal den normalen Weg versucht und bei der Hotline angerufen oder eine E-Mail an den Support geschrieben? Was sagt o2 denn dazu?

Lässt sich das Gebiet, in dem das Problem auftritt, geographisch eingrenzen? Oder auf bestimmte Gesprächspartner reduzieren?

Um eine außerordentliche Kündigung durchsetzen zu können, müsstest du in meinen Augen o2 wenigstens eine Frist zur Ausbesserung einräumen.

Generell bist du hier wahrscheinlich besser aufgehoben.

• Ich lese hier öfters Aussagen wie z.B. "wie mir die BNetzA mitgeteilt hat" usw.. Bis jetzt sind alle Versuche von der BNetzA Informationen zu kriegen gescheitert. Über einen Tip was man anstellen muss damit man von dem Laden eine Antwort kriegt würde ich mich sehr freuen.

• Einstein11,
    auf der Seite der BNetzA (EMF Datenbank)bei "Kontakt aufnehmen" einfach die Frage eingeben.
    Habe eigentlich immer eine Antwort erhalten,aber es kommt wahrscheinlich auch auf die Tagesform des Beamten an.Ich habe meine Fragen fast immer am Freitag geschickt und da hat der MA am Montag früh ausgeruht die Mail bekommen und gleich beantwortet. :)

Immer höflich anfragen und sich dann auch bedanken,denn sicher haben die noch andere Aufgaben als laufend unsere Fragen zu beantworten.

Gruss - Hempe :top:

Gruss - Hempe

• Partnachklamm

Kleiner Ausflug am WE dort wo die FIS2011 stattfinde[t|n soll] :)

Kurz vor der Partnachklamm waren bis auf Vodafone alle Netze - E-Plus nur ganz schwach - vorhanden. Am Ausgang der Klamm dann nur noch o2 :top:

Auch auf den umliegenden Wanderwegen war o2 praktisch immer präsent - im Vergleich zur Wechselhaftigkeit der anderen Netze :D

Respekt, so gehört (nicht nur an Tourismuspunkten) ausgebaut :cool:

hjrauscher

• ... und im Frankenwald !!! Gestern mal 10 km am Stück mit Netzsuche durch den Frankenwald gefahren.

Schande O2.

Gruß
    Berti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!