Ich Blubberblasenliebhaber gehe davon aus, dass die vielleicht daran arbeiten
Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
Was mich mal interessieren würde beim O2 Ausbau: Setzen die eigentlich schon die ersteigerten Frequenzen im UMTS-Bereich ein oder gibt es da konkretere Planungen dieses auch zu tun zur Kapazitätserweiterung? (3. und 4. UMTS Band)
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Was mich mal interessieren würde beim O2 Ausbau: Setzen die eigentlich schon die ersteigerten Frequenzen im UMTS-Bereich ein oder gibt es da konkretere Planungen dieses auch zu tun zur Kapazitätserweiterung? (3. und 4. UMTS Band)Haben die nicht nur ein drittes ersteigert? Ein viertes wäre mir neu.
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Was mich mal interessieren würde beim O2 Ausbau: Setzen die eigentlich schon die ersteigerten Frequenzen im UMTS-Bereich ein oder gibt es da konkretere Planungen dieses auch zu tun zur Kapazitätserweiterung? (3. und 4. UMTS Band)sie haben nur ein drittes ersteigert und dass soll schon eingesetzt werden, habe es erstmal nirgendwo bisher gesehen. Standardmäßig läuft an frequentierten Orten Dualband UMTS- und bei mir zu schaffen sie damit auch am Abend mittlerweile 4-6Mbit
-
Die Node Geibelstraße/Carl-von-Ossietzky-Straße ist wieder OnAir :top:
Dickes Danke an o2!
-
Der HSPA+-Test in München läuft seit letzten Herbst auf der dritten Frequenz. Allerdings gehörte die Frequenz damals noch nicht o2, sondern war nur für die Tests von der Bundesnetzagentur ausgeliehen. Seit dem Ende der Versteigerung darf die Frequenzen aber von o2 ganz regulär genutzt werden und das HSPA+-Netz ist weiterhin in Betrieb.
-
Was liefert das für Werte?
-
@ scharl
Hat o2 damals schon genau die jetzt ersteigerten Blöcke genutzt? -
Zur Mobilfunkversorgung Spiekeroog: Die Gemeinde hat eine Veränderungsperre erlassen. Weiterentwicklung dee Mobilfunkversorgung werden erst ab Herbst 2011 erwartet.
Bis dato sind O2 nahezu garnicht, E+ Outdoor (kleiner Sender ca. 3 km vor Ort entfern mit 1 Sektor), Telekom und Vodafone wohl recht gut empfangbar.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!