Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Gute Frage. Ich hab vieles versuche da Auskunft zu bekommen.

Ich denke, das ist sehr heikel weil vml. da eine Kommune sich quer stellt.

• Wo haste denn Angerufen ? Aber in der Nacht ? Da ist ganz sicher keiner mehr von der Technik greifbar.

• Re: Kreis Birkenfeld / St. Wendel

ah danke, interessant zu sehen was und wo es hier was gibt. nur leider nicht so besonders berauschend...wenn edge ja mal wenigstens konstant wäre wäre ich zufrieden bis ich mein dsl wieder habe....

meine frau nutzt hier ihre base karte zum surfen, zwar auch nur edge aber viel konstanter wie meine o2 karten...., bei mir bricht die verbindung regelmässig ab...

oft muss ich wenn ich auf ne seite klicke mehrmals die seite laden lassen bis was kommt, oft kommt erst mal 1-2 mal seitenladefehler.....

• Re: Re: Kreis Birkenfeld / St. Wendel

Zitat

Original geschrieben von onemaster
    ah danke, interessant zu sehen was und wo es hier was gibt. nur leider nicht so besonders berauschend...wenn edge ja mal wenigstens konstant wäre wäre ich zufrieden bis ich mein dsl wieder habe....

meine frau nutzt hier ihre base karte zum surfen, zwar auch nur edge aber viel konstanter wie meine o2 karten...., bei mir bricht die verbindung regelmässig ab...

oft muss ich wenn ich auf ne seite klicke mehrmals die seite laden lassen bis was kommt, oft kommt erst mal 1-2 mal seitenladefehler.....

Siehst du,so unterschiedlich sidn die Stimmen bezüglich Eplus und O2.
    Bei dem einen geht das,bei dem anderen geht dieses eben besser.
    Bei mir sieht es im Moment auch noch nicht soo gut aus,was UMTS und Edge angeht,aber ich denke das wird dieses Jahr noch kommen.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Gegen 23 Uhr gestern Abend. Bezeichne es mal als Nacht :D

Das war aber 100% niemand, der in dem Fall mehr weiss als jemand, der gut mit nen öffentliche GIS oder einer Glaskugel umgehen kann :D

• Re: Re: Re: Kreis Birkenfeld / St. Wendel

Zitat

Original geschrieben von sascha1010
    Siehst du,so unterschiedlich sidn die Stimmen bezüglich Eplus und O2.
    Bei dem einen geht das,bei dem anderen geht dieses eben besser.
    Bei mir sieht es im Moment auch noch nicht soo gut aus,was UMTS und Edge angeht,aber ich denke das wird dieses Jahr noch kommen.

E-Plus baut doch gerade UMTS in St.Wendel,wie man hier kann...

• Re: Re: Re: Re: Kreis Birkenfeld / St. Wendel

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    E-Plus baut doch gerade UMTS in St.Wendel,wie man hier kann...

Ich habe O2,und bei mir im Landkreis Birkenfeld sieht es da noch net so wirklich gut aus,was UMTS usw angeht.
    Hoffe das wird bald.

• Ich würd auch ehr auf UMTS bei O2 warten ... Das scheint ja auch zu kommen, und bei E+ wird leider immernoch einfaches UMTS geschaltet, bei O2 imm HSPA.

Eigebtlich war es bereits zum 1.7. oder früher geplant lauf O2 Verfügbarkeitscheck ... Scheint es also "nur" verschiebungen zu geben :mad:

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    @Rudi78
    Also ich habe mit o2 EDGE sehr unterschiedliche Erfahrungen - letztes Jahr vor Weihnachten ging im ICE Nürnberg - München GPRS stabiler und schneller als EDGE.

Gut möglich. Mittlerweile ich in bei mir in der Gegend aber EDGE wirklich gut. Es gibt immer Orte, wo es hoffnungslos überlastet ist, und gleichzeitig schon lang geplantes UMTS immer wieder verschoben wurde.

Aber auf dem "Platten Land" ist es genau so, wie du sagtest. Meist richtig gut. Vodafone EDGE kann man aber meist wirklich vergessen. Besonders im ICE nach Berlin durch MVP/BBL. Da geht meist garnix bei den roten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!