Ende 2009 würde ich sagen Die Karte ist echt ALT .... Was ja auch schon vorher da Online.
Die Texte sind ab und an aber ganz lustig Und O2 will wohl alles mit "Mehr-Netz" Plakaten zupflastern. Quasi 360°.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ende 2009 würde ich sagen Die Karte ist echt ALT .... Was ja auch schon vorher da Online.
Die Texte sind ab und an aber ganz lustig Und O2 will wohl alles mit "Mehr-Netz" Plakaten zupflastern. Quasi 360°.
Ist ja unbestritten, dass sie investieren.
o2 kann dann aber nicht schreiben, dass sie ihr ganzes UMTS-Netz HSPA-fähig gemacht haben. Das ist nicht der Fall.
Und wenn man das alles mal durchgeblättert hat, wiederholt man sich ja sowieso auf 3 Seiten. Aber lieber so, als gar keine Informationspolitik (vgl. E+).
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
o2 kann dann aber nicht schreiben, dass sie ihr ganzes UMTS-Netz HSPA-fähig gemacht haben. Das ist nicht der Fall.
Wie viel Nodes sind es denn, die es nicht können ? 2 ? 10 ? Deutschlandweit ...
Wieviele es sind, kann ich dir freilich nicht sagen. Hier bei mir sind es aber mehrere in der Stadt!
Echt ? Ich dachte, die können alle HSPA ?! Ich dachte nur mit bestimmten Endgeräten wäre der Speed schlechter also echtes HSPA.
o2 hat hier vor paar Wochen ein Update Nachts durchgeführt. Da hat man wohl einen Teil der Stadt erfolgreich auf 7,2MBit/s und 2MBit/s "aufgerüstet". Der andere Teil steht von den Durchsatzwerten schlechter da als vorher. Hatte in guten Zeiten knapp 500 kB/s im Down. Davon erlebe ich die Hälfte, wenn es gut läuft.
OK ... Offenbar ist da die Anbindung echt noch düftig. Aber das hast Du auch sehr oft bei T-Mobile. Im Süd-MK liefern die meisten Nodes nur knapp 500 kbit/s troz HSPA. Und ständiges Handover auf EDGE :mad:
Warum sind die Durchsatzraten aber nach dem Update schlechter als vorher? Ich bräuchte nur 1 km stadteinwärts fahren und hätte durften Speed. Hier in der Stadt sind die wenigsten Nodes per RiFu angebunden. Auch hat o2 in der Stadt eigene Leitungen.
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
..Die Texte sind ab und an aber ganz lustig :D...
die Ergebnisse des Verfügbarkeits-Checks aber auch:
Telefonie sehr gut
Mobiles Surfen auf dem Handy gut
Mobiles Surfen auf dem Laptop nicht empfehlenswert
(hier: Badstr., 08645 Bad Elster als Beispiel)
Gruß
Heiko
Krass finde ich auch die Situation bei Dir im Ruhrgebiet. Da muss man schon ein Ecke Fahren bevor man mal eine EDGE-BTS hat.
Aber vielleicht überholt die LTE-Technik dann den GSM-EDGE-Ausbau Denn in zwei Jahren braucht unser einer mit LTE-Hardware auch kein Edge mehr, wenn indoor auch LTE verfügbar ist.
Bin gespannt wann es die erst mobilen Endgeräte mit LTE gibt?
Die Kampagne finde ich gut ... sollte man auch regional runterbrechen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!