Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• @OlSter: Kann man so nicht sagen ... Da passiert was, da ist aber größtenteils auch schon UMTS vorhanden.

Daher musst Du schon ne sehr genaue Angabe machen, ob sich das konkret was verbessert. So wird Dir keiner helfen könne.

• Hatte heute auf der B55 in Langenberg und Benteler mit O2 UMTS Vollauschlag!
    Ab Lippstadt Nord auf der B55 war UMTS dann ein par Km weg!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Moin,

wenn ich so überlege was O2 in den letzten 3 Jahren gerissen hat, muss ich meinen Hut ziehen. Das Netz ist mitlerweile echt der Knaller und was die Preise angeht , sind sie konkurrenzlos. Wo bekommt man für 40€ ne Telefonflat in alle Netze + SMS Flat in alle Netze + Internet (200mb). Bin schwer begeistert und jetzt mit UMTS in unserer Stadt sind sie gleich auf mit den beiden Riesen und somit gibt es keinen Grund mehr das dreifache zu zahlen :D

Gruß

Gruß Haldibo

• MarcoNürnberg:

Ich bin heute mal durch Frankenthal und Ernsee gefahren und konnte mal schauen wie schlecht das Netz dank einem fehlenden Sender auf dem Windisch noch ist.
    Also kurz um wenn man von Gera Krankenhaus raus fährt Richtung Saara und dann nach Frankenthal Richtung Töppeln abbiegt hat man mittlerweile durch den Sender am Krankenhaus überall Netz inCar. (1-3Balken auf dem Desire)
    Allerdings ist es gerade in Frankenthal sehr dünn. Soweit ist alles EDGE aber, man hat auf dieser Fahrstrecke inCar echt schlechte Performance bei Datenverbindungen. Ich hatte Google-Navigation mit Satellitenbildern laufen und da gab es aussetzer in diesem Gebiet.

• @OlSter

51519 must du mal etwas genauer spezifizieren. In Voiswinkel hab ich die Erfahrung das der UMTS Empfang innerhalb 3 m von gut nach nicht mehr vorhanden schwanken kann.

• In Voiswinkel wundert mich das gar nicht ... Da gibt`s nur Reste von Outdoor-UMTS.

Da musst Du froh sein, das überhaupt was geht !

• @Rudi78

51467 B. Gladbach (Kalmünten), Auf dem Lichmich oder Waschbach - keine HZ möglich, indoor EG - kein Empfang, 1.OG - jedes Handy im o2-Netz wechselt ständig zwischen mehreren BTS, deswegen Akku schnell leer geht und die Gespräche oft abgebrochen werden, auch wenn man am Fenster nah ist.
    07.2007 schloss den Vertrag ab, paar Wochen später war Schluss mit D1 in der Ecke - seitdem ca. 20 Monaten keine Handynutzung zu Hause möglich. Auch keine Kündigung wurde genehmigt, da laut GIS o2-Netz ist vorhanden, als GSM und UMTS. Leider nicht in der Realität.

51519 Odenthal (Voiswinkel), Buschweg - kein Empfang an mehreren Stellen.

Die Strasse von Odenthal nach Bechen - die Verbindung hält nicht, auch das Autotelefon kann kaum helfen.

• Oh, das ist ja wirklich im absoluten nix da in Kalmünten. Nach Bechen raus scheint jedes Netz knapp 1 km nicht zu gehen.

Ich würde sagen: Da wohnst Du einfach doof -> Netz nach Verfügbarkeit aussuchen oder wegziehen. Da scheinen alle Netze nur mit Ausläufern zu Versorgen, O2 halt Indoor nicht stabil. Mein Tipp: Nicht auf Ausbau hoffen ... So schnell tut sich da nix. Aber darf ich Fragen, wieso man 2 Kündigungstermine (zum 7/2009 und 7/2010) verpennt, wenn man kein Netz hat ? Ich finde, eine Nachfrage hier kommt da reichlich spät. Ende 2007 beim Barring hätte ich es ja verstanden ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!