Das sind mal gute Neuigkeiten! Also nächsten Nordseeurlaub wieder auf Norderney?! Was geht mit UMTS auf Borkum?
Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
saget mal, greift die drosslung nur um downstream und nicht um upstream? ich hab die klarmobil 500mb, via o2, und trotz drosslung im downstream wegen der 500mb rennt der upstream weiterhin mit über 1Mbit
ist eine solche uploadrate eigentlich immer gleich HSUPA? vielleicht haben die speedtests ja gesponnen...
mit meinem alten umts-modem hab ich nur nen ~300kbit upstream, über mein HD2 sind 1Mbit. würde sinn machen, weil das umts-modem kein HSUPA kennt..ansonsten ist das o2 netz hier in charlottenburg wirklich flott - ~3mbit downstream, 1mbit upstream - ich bin begeistert
-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Sind die Jungs da am Europaplatz wirklich die, die das Netz hier planen und betreuen?Planen wohl schon - und mit Kommunen sprechen ... Wobei ich da in den Strukturen nicht so drin bin. Vermutlich sitzt da aber keiner, der mal eben auf nen Masten steigt.
Aber vielleicht kümmert sich ja trozdem jemand um's Handover.
Bei der B236n Tunnel Berghofen funktioniert das UMTS->GSM Tunnelversorgungs-Handover nämlich auch nicht. Ebenso auf der B54 AS Dortmund Süd von der xx428 UMTS zur xx464 GSM.
ZitatOriginal geschrieben von CremeDeLaCreme
saget mal, greift die drosslung nur um downstream und nicht um upstream? ich hab die klarmobil 500mb, via o2, und trotz drosslung im downstream wegen der 500mb rennt der upstream weiterhin mit über 1Mbitist eine solche uploadrate eigentlich immer gleich HSUPA?
Alles über 384 kbit/s Up ist HSUPA. Wobei im Norden wohl HSUPA bis 2,0 mbit/s, in Süden bis 5,76 mit/s möglich ist.
-
is ist schon krass, dass ich hier die 8-fache upstream geschwindigkeit via UMTS habe wir in meinem dörfchen mit dem 1000/128kbit t-langsam-anschluss
-
Furtwangen im Schwarzwald ist nun auf UMTS. Hat jetzt drei Jahre seit der Netzversorgung durch O2 gedauert.
Aber es tut sich was. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von CremeDeLaCreme
is ist schon krass, dass ich hier die 8-fache upstream geschwindigkeit via UMTS habe wir in meinem dörfchen mit dem 1000/128kbit t-langsam-anschlussKabelinternet und HSPA sind DSL im Upstream um längen voraus.
-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Das sind mal gute Neuigkeiten! Also nächsten Nordseeurlaub wieder auf Norderney?! Was geht mit UMTS auf Borkum?Borkum sehe ich noch nix
Rudi: kann man wirklich sagen dass der gesamte Süden auf 5,7 läuft?
Hatte immer nur 2Mbit, aber bin auch meist im Nokia-Gebiet unterwegs. Nutze den E1820 der kann also 5,7Mbit -
Zitat
Original geschrieben von Heinz Ketchup
Furtwangen im Schwarzwald ist nun auf UMTS. Hat jetzt drei Jahre seit der Netzversorgung durch O2 gedauert.Aber es tut sich was. :top:
Das hat mich mal immer interessiert.
Ich hatte dort vor Jahren Urlaub gemacht und da gab es vernünftiges (GSM)-Netz nur von den beiden Großen bzw. im Ortskern auch von E-Plus.
O2 war da noch absolut Fehlanzeige.
-
He He! War eben hier!
http://www.schloss-moehler.de/
In Möhler hat man den besten Empfang mit O2!!
Am Feuerwehrhaus sieht es so aus:
O2 -76db
D1 -90db
e+ -91db
D2 -95dbDer neue Sender Lette geht sehr gut!
MR
-
Sehr ruhig geworden hier!
Ist Telefonica das Geld ausgegangen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!