Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• In GM-Niederseßmar ist der o2 GSM-Sender ausgefallen. Hab hier jetzt nur noch schwachen Empfang von einem anderen, weiter entfernten Sender. Der hat zwar Edge, aber Signal ist zu schwach....:(

Schraubt o2 da was am Sender rum, oder ist der nur einfach platt?

• Regnet es nicht vielleicht ? Wie lang läuft der schon nicht ?

• @Rudi78

Es regnet etwas, aber das sollte nicht das Problem sein. Sonst habe ich in meiner Wohnung immer so um die -71dB.
    Wie lange der weg ist, kann ich nicht genau sagen. Ich bin ca. gegen 14:30 Uhr nach Hause gekommen, da ist mir das aufgefallen.

• 55767 Burbach

Zitat

Original geschrieben von Einstein11
    Die BTS in Burbach ist scheinbar schon wieder inaktiv oder läuft auf Sparflamme. Ich befürchte o2 hat es hier mit E-GSM ein wenig übertrieben und versucht das ganze jetzt irgendwie hin zu biegen. Heute sind mir wieder einige E-GSM BTS mit neuen Kanälen aufgefallen.

Jetzt läuft die BTS wieder. Im GIS steht noch 1.4.2010 drin. Ich bin mal gespannt ob es jetzt auch so bleibt.

http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sx=640&resy=480&ehz=&kr=1

• 55758 Schmidthachenbach

Zitat

Heute hat es wieder gut an der Stelle geklappt.

Viel interessanter war aber der Besuch an der neuen BTS. Da sieht es ziemlich schlimm aus. Da wo mal der Trafo für die Versorgung der BTS hin soll ist ein großes Loch voll mit Wasser. Daneben steht ein großer Stromerzeuger für die provisorische Stromversorgung. So was hab ich auch noch nicht gesehen. Die BTS läuft schon. E-GSM mit EDGE. Die GK Koordinaten werden auch schon gesendet, aber die Leistung ist gefühlt sehr gering. Vielleicht läuft die BTS auf Sparflamme damit nicht jeden Tag der Tank für den Stromerzeuger getankt werden muss. So was sieht man auch nicht alle Tage.

Hier lässt sich der Energieversorger viel Zeit. Der Stromerzeuger brummt da immer noch. (seit 7.4.2010) :)

• Xeno und fuffzehn,

grüße an die Ostsachsentruppe, sagt mal was ist denn mit der geplanten Node in Grönitz bei Riesa. Die hat kein Plandatum mehr, kommt da noch was?

• Hallo

noch etwas, hatte heute mal wieder eine tolle EDGE-Begegnung, habe EDGE in der Nähe von Hof nutzen müssen und hatte sogar Datenraten von 150-200kbps. Allerdings taugt das einfach nichts wenn einem die lieben Kollegen Mail mit Anhängen zwischen 1MB und 40MB schicken. Das dauert so ewig!!!
    Hoffentlich baut O2 schnell weiter HSPA aus! Zeit wird es EDGE ist echt ein Krampf.

Zum Thema
    http://www.de.o2.com/ext/portal/online/22/index

die 10000ste HSPA-Station ist online!

• Lahmstedt

Hallo,

habe bereits ein paar Seiten vorweg erschrocken den Ausbau in 21769 Lahmstedt "angeprangert", dann aber einsehen müssen, dass da Einiges "vorgefallen war". Kurzum scheint es da Bedenken gegen Mobilfunk zu geben.
    ALLERDINGS steht Lamstedt auf der Prioritätenliste für den Ausbau mit Funk-Internet per LTE. Das ist für die Leute vor Ort möglicherweise ein Dilemma.

Kann man denn wenigstens schon eine GSM-Planung erahnen? Glaskugeln vor! :cool:

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• 54422 Neuhütten

Zitat

Im GIS ist eine geplante BTS verschwunden.

54422 Neuhütten
    Am Königsbach

Bis vor ein paar Tagen stand da 1.4.2010 Genion geplant. Ist der Termin verschoben worden oder komplett gestrichen?

Gibts hier was neues? Leicht hat es o2 da sicher nicht.

http://www.bi-zuesch-neuhuetten.de.vu/

E+ hat einen Sender der wohl 2011 stillgelegt werden soll. D1 hat da auch einen Sender. D2 wollte die Ecke auch versorgen ist aber scheinbar an der BI gescheitert und hat jetzt ein großes Funkloch. o2 hat da auch ein sehr großes Funkloch. Wahrscheinlich hat o2 auch die Seite der BI entdeckt und die Planung wieder verworfen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!