Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Habe gerade mit dem Datenservice von o2 telefoniert und wollte wissen, ob sich bei mir in der Stadt (Chemnitz) was tut. Da hieß es erst, da würde sich im ersten Halbjahr 2010 grundlegend einiges ändern.

Nun war die Rede davon, dass in den nächsten 3 Monaten gar nichts geschieht. Mittlerweile klemmt es echt in vielen Ecken der Stadt.

Uni, Innenstadt, große Wohngebiete.

• giles_gs da muss ich dir zustimmen, o2 schafft es nicht mehr die benötige Kapazität im Netz bereitzustellen.
    Im bergischen Land sieht man das in vielen Städten wo es 3G gibt, jedoch in Wipperfürth ist es einfach extrem. Die Speedtests beweisen, dass das Surfen mit EDGE oder HSPA fast genauso ist.

o2 EDGE in Wipperfürth-Kreuzberg 51688.

o2 HSPA in Wipperfürth-Keeuzberg 51688.

• Jo ... SQ08 sollte aber zu sagen, das die offizielle Outdoor-Coverage ca. 3 km vor Kreuzberg aufhört.

Ich bin selbst ab und an durch diese Ortschaft gefahren. Da bekommste Outdoor da kaum UMTS rein ... Das ist einfach nur Sinnfrei das als Referenz zu nehmen.

• Habe gerade in der Glaskugel gesehen, dass Arnsgereuth jetzt auch O2 GSM bekommt, direkt auf den E-Plus mast!
    Damit sollte dann auf der Saalfelder Höhe Spitzen GSM-Empfang ab dem 11.6.2010 sein,

• Rudi78 Okay, aber in der Wipperfürther Innenstadt ist doch die gleiche Situation, man hat dort einen guten Pegel von -63 dBm und trotzdem solche Werte von ca. 200-400 kbps im HSPA-Netz... :flop:

• Achja und die Node in Geraberg mitten in der Pampa ist laut GIS jetzt eingezeichnet und aktiv!!
    Ohrdruf bekommt im Q4/2010 HSPA, genauso Friedrichsroda

Bei Emsetal an der B88 kommt noch ne BTS am 11.6.2010 dazu sehr, die schließt ein paar kleine Löcher...

Cornberg bei SOntra in Osthessen bekommt zum 11.6.2010 auch ne BTS

in Badhersfeld kommen am 4.6. zwei Nodes dazu!! sehr cool

Neuhof bei Fulda weiter in Q3/2010 eine Node

achja Bad Orb zum 1.10.2010 auch ne Node sehr schön

Kleinwallstadt am Main 1.7.2010 eine Node

Nördlich davon Richtung Aschaffenburg 3 neue Nodes zum Jahresende

Wahnsinn!!! Die bauen den ganzen Main hoch mit UMTS voll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!