Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• @hj:
    Ich fasse dir mal zusammen was wir sehen:

im Süden läuft alles auf 100% EDGE, im Norden und in der Mitte werden immer mehr BTSen in den Städten auf EDGE geschaltet, auf dem Land ist bis auf wenige Ausnahmen eh schon alles EDGE.

O2 sagt nix von offizieller Seite

Der Gute Giles predigt, dass EDGE zu 100% definitiv kommt, dass es aber noch ne Weile dauert bis alle BTSen im Nokia-Gebiet getauscht sind.

Such dir was raus woran du glaubst :D

• Um das Aussuchen etwas einfacher zu machen: Letztlich sind giles_gs' und meine Aussage gleich: In naher Zukunft nicht, auf lange Frist ja.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    NATÜRLICH WIRD DAS NETZ IN THÜRINGEN BESSER ;-)

Na, sonst will ich ja auch nicht zu viel mecker. U.A. ist in Franken jetzt nicht nur Naila (nach Vodafone als 2. Anbietrer) mit O2 UMTS ausgestattet, sondern laut der Netzabdeckungskarte läuft UMTS jetzt auch in Marktredwitz und Selb :top:

Na, wenn O2 die Outdoorlücke Geroldsgrün / Nordhalbem endlich mal schliesst, am Wattenmeer noch nen paar BSen und Nodes aufstellt, bin ich ja glücklich.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Na, sonst will ich ja auch nicht zu viel mecker. U.A. ist in Franken jetzt nicht nur Naila (nach Vodafone als 2. Anbietrer) mit O2 UMTS ausgestattet, sondern laut der Netzabdeckungskarte läuft UMTS jetzt auch in Marktredwitz und Selb :top:

Die Arbeiten von oben nach unten! Nächste Woche ist Tirschenreuth dran :D

• Update

In 55452 Windesheim die BTS ist seit 28.04.2010 aktiv.

http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sx=640&resy=480&ehz=&kr=1

In 55606 Kirn hab ich diese Woche eine neue GSM CID empfangen. Evtl. ist die BTS in 55606 Hahnenbach schon aktiv oder an dem neuen Standort in Kirn ist auch GSM dabei. Auch UMTS soll da laut GIS seit gestern aktiv sein. Bei der nächsten Gelegenheit kuck ich mir das mal genauer an.

Im GIS sind mir nach dem letzten Update jede Menge neue Node B aufgefallen. Hier mal eine Liste mit den Nodes:

- Langenlonsheim 11.05.2010
    - Bretzenheim 01.07.2010
    - I-O Nahbollenbach 01.07.2010
    - I-O Kirchenbollenbach 01.07.2010
    - I-O Weierbach 01.07.2010

Und hier noch ein paar BTS:

- Ingelheim 10.05.2010
    - Hahnenbach 21.05.2010
    - Niederhambach 14.05.2010

• In Sassenberg tut sich was! Am Schornstein wo O2 schon mit EGSM vertreten ist wird gebaut. UMTS???

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• hallo liebe glaskugeln !

kommt in 85658 egmating noch eine bts ? da wurde schon vor längerer zeit von der gemeinde ein standort vorgeschlagen.

daankeschön

• neue NodeB

Hi,

am Standort Ulrichstraße, 86836 Untermeitingen, Ortsteil Lagerlechfeld-Süd also etwa hier: [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=48.173589,10.83852&sll=48.17353,10.83848&sspn=0.007155,0.018754&ie=UTF8&t=h&z=16]GOOGLEMAPS[/URL]
    hat o2 vergangene Woche endlich die NodeB eingeschalten. Ja, ihr habt richtig gelesen, 3G! mitten in der Pampa! :) (Telekom und E+ haben dort kein 3G).

Grüße :)

• In 67098 Bad Dürkheim im Gewerbegebiet Bruch hat o2 seit kurzem auch einen neuen Sender gebaut, sieht nach GSM/UMTS Dualband aus!

Ist auch auf der HP des IZMF noch nicht verzeichnet, ganz neu, so ca. 3 Wochen! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!