Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von benoe
    bei 78713 Schramber / Sulgen sind sogar gleich 3 neue BTS, je nach Zoommodus auf der Standortkarte von o2 übersieht man die eine, auserdem sind noch mehr aktive oder demnächst aktive BTSen im Schwarzwald, die auch auf der Standortkarte von o2 noch nicht drauf sind...

Diesen Ort hat o2 wirklich gut ausgebaut ... aber die Ortsnamen werden ja immer lustiger.

• Ja da hast recht Martyn, aber der Schwarzwald hat noch mehr lustige Namen, so wie bei uns hier im Südschwarzwald auch, z.B. Fützen :D:D

Ja ja, die Löcher werden in ganz Deutschland immer kleiner, auch im Bayrischen Wald, Allgäu, Schwäbische Alb, Westerwald usw., usw., echt toll, ich hab ne tierische Freude deswegen, da ich gar nicht mehr dran geglaubt hätte :top:

• Kann nur von Nordostabern sprechen, in den anderen Regionen Bayerns achte ich nicht wirklich auf den Netzausbau, ausser bei UMTS vielleicht.

In Regensburg und in Bruck i.d.O. ist jeweils eine o2 Basisstation on air gegangen, hab ich schonmal hier geschrieben.

Auf der GISWeb Karte ist nun auch für Neunburg v.W., Rötz, Roding leichte o2 Versorgung eingezeichnet, aber o2 Basisstationen gibt es dort (noch) nicht. Denke eher das die Basisstation aus Bruck i.d.O. dort einstrahlen könnte. Werd mal ne Netzsuche probieren, ob man dort tatsächlich o2 empfangen kann.

Wäre heute durchgefahren, aber hätte nur den MDA Pro dabei, und der ist erstens ziehmlich taub und zweites kann man CID und LAC damit eh nicht sehen.

• Zitat

Ja da hast recht Martyn, aber der Schwarzwald hat noch mehr lustige Namen, so wie bei uns hier im Südschwarzwald auch, z.B. Fützen :D:D

Ja ja, die Löcher werden in ganz Deutschland immer kleiner, auch im Bayrischen Wald, Allgäu, Schwäbische Alb, Westerwald usw., usw., echt toll, ich hab ne tierische Freude deswegen, da ich gar nicht mehr dran geglaubt hätte :top:

Vielleicht stimmt es ja wirklich, dass 2008 das TM eingestellt wird und daher o2 jetzt auf Hochtouren ausbaut.... also, ich finds gut, wenn die ein flächendeckendes Netz ohne TM auf die Beine stellen könnten

• Zitat

Ja da hast recht Martyn, aber der Schwarzwald hat noch mehr lustige Namen, so wie bei uns hier im Südschwarzwald auch, z.B. Fützen :D:D

Was mir gerade aufgefallen ist. Laut GISWeb sieht es so aus als würde es in 78570 Mühlheim an der Donau auch etwas o2 Netz geben, aber laut Standortkarte ist dort kein Standort.

• Zitat

Also Westerwald kann ich defintiv bestätigen:

Neu ON-AIR (seit Dezember)

Rennerod, Westerburg, Salzburg, Driedorf, Greifenstein-Beilstein, Westerburg.

Hab aber noch ein paar Vergessen.

Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich habe gerade mal auf der Karte von O2 geschaut, wie es bei mir in (29358) Eicklingen aussieht, da habe ich festgestellt, das es in einem Radius von ca. 15 km nur eine!!! O2 Station gibt.

Da war ich doch ganz schön baff. Ich meine das die Orte hier nicht gerade klein sind um nicht versorgt werden zu müssen, aber ohne das Roaming mit D1 wäre es ganz schön mau hier. (Wobei ich mit D1 auch einen mäßig-miesen Empfang habe).

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Gütersloh

War heute in Gütersloh!
    Tatwerkzeug Moto C115 auf nur GSM 900 eingestellt

Ergebnis: Verdammt viel GSM 900
    Schwachstelle O2 (nur 900) B513 RAF Flughafen
    Wie es an der Stelle mit 1800 aussieht muss ich noch testen!

Bin Gestern von Clarholz über die B64-A2 bis Bad Salzuflen (Nähe Herford)
    gefahren.
    Tatwerkzeug Siemens A7o
    Schwachstellen B64 zwischen Clarholz und Herzebrock (TMO Roaming)
    und A2 zwischen Bielefeld Brackwede und Bielefeld Zentum "Netzsuche"?? :confused:

Auf der A2!!! Peinlich!! :flop:

MfG
    gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!