Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Was ist Sinn und Zweck, dass man das so einstellt?

Bei kleineren Datenmengen reicht ja normales UMTS,HDSPA springt ja erst an wenn eine entsprechende Datenmenge angefordert bzw.übertragen wird. :confused:

• Ich bin vorher durch 75394 Oberreichenbach gefahren, der Sender am Bunker muss diese Woche bereits in Betrieb genommen worden sein. Das riesige Netzloch dort wurde so endlich deutlich verkleinert. Sehr gut, weiter so! :)

http://www.mobil-talk.de - let's come together, das neue Mobilfunk-Forum für alle!

2x in der Vertauensliste: 1 2
    Bei Bedarf kann ich mit einer Mastercard Prepaid aushelfen (für Ryanair).

• Zitat

Original geschrieben von michi71
    eigentlich sind dort alle vertreten,nur 3g fehlt dort noch bei den e Netzen.Standort ist die Industriestr. Nähe Sky.

Da scheint von o2 aber auch nichts in Sachen 3G zu kommen. Vielleicht ja aber auch ein Umzug.

• neue Nodes

Hab die Woche zwei neue Node B entdeckt.

65346 Eltville am Rhein

laut GIS seit 13.04.2010 aktiv

http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sx=640&resy=480&ehz=&kr=1

Das kleine UMTS-Loch auf der B42 wurde damit sauber beseitigt.

---------------------------------------------------

55411 Bingen - Büdesheim

Hier ist der neue UMTS-only Sender aktiv. In Bingen ist UMTS jetzt perfekt ausgebaut (5 Node B, eine davon Dual für knapp 25.000 Einwohner). Wahnsinn was so ein paar Studenten bewirken. :)

• Frankfurt am Main Hbf nun ohne UMTS

Hallo,

seit ca. einer Woche ist im Frankfurter Hauptbahnhof an den S-Bahnsteigen im Untergeschoss (Gleise 101-104) kein UMTS-Empfang mehr möglich.

Dies war mir erst vor ca. 2 Wochen mit meinem SE U10i aufgefallen, möglicherweise besteht das Problem bereits ein paar Tage länger?
    Auch mein Nokia E71 fand dort kein UMTS-Netz mehr.

Und wenn man mit der S-Bahn den Tunnel Richtung Wiesbaden verlässt, kommt man sogar in ein kleines o2-Funkloch!
    Dies war mir heute morgen gegen 9:33 Uhr aufgefallen, als ich mit dem neuen Motorola Milestone eine E-Mail-Antwort absenden wollte.

Am Telefon kann es nicht liegen, denn Motorola-Telefone sind für sehr gute Empfangseigenschaften bekannt, was meine persönlichen Erfahrungen mit diversen Modellen bestätigen.

Weiß jemand von euch von geplanten Änderungen im Frankfurter Hbf?

Ciao
    IT-Hase

• Zitat

Original geschrieben von Torto
    An die O2 Profis, wie sieht es denn im Bereich 34431 aus ? :)

Ich sehe dort noch keine geplante Node, aber verdächtiger Weise wurde die Stadt noch nicht auf EDGE umgestellt, was für einen HSPA-Ausbau spricht

• Re: Frankfurt am Main Hbf nun ohne UMTS

keine Ahnung vielleicht wird was an der Indoor-Versorgung umgerüstet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!