ZitatOriginal geschrieben von schinge
Warum wird eigentlich bei neuen Standorten nicht gleich EDGE aktiviert? Ich kenne jetzt zwei neue Standorte (einer von Mitte Januar und einer von Mitte März), die nur auf GPRS laufen. Alle Standorte im Umkreis von 20 km (oder sogar noch mehr) die mir sonst noch bekannt sind haben EDGE. Und heute habe ich von der Kundenbetreuung erfahren, daß sich das in den nächsten 6 Monaten auch nicht ändern soll. :mad:
Das ist ganz normal. i.d.R. dauert es 2-12 Wochen, bis EDGE läuft. Das war bei etwa 2/3 der von mir beobachteten Standorten so. 1/3 lief sofort mit EDGE, beim Rest hat es etwas gedauert. Haben es aber alle letztlich bekommen, wenns nicht gerade in Ortskernen mit UMTS Versorgung war.
Und an die Auskunft der Hotline würde ich nicht glauben ehrlich gesagt
Edit: Das ist z.B. so ein Standort, der ganz sicher EDGE bekommen wird - kein UMTS in Sicht - aber aktuell noch keines kann. http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…&resy=600&ehz=&ghz=1&kr=1
Wer sich übrigens wundert, warum im Bereich Spickeroog O2 keine Versorgung Aufbaut: Die Gemeinde sieht es für nicht nötig an, weil ja D1 funktioniert, und man auf gar keinen Fall will, das E+ auch noch bauen will weil man es O2 erlaubt. Aktuell geht O2 garnicht, E+ nahezu gar nicht - nur 1 Sektor von 1999 am anderen Ende der Insel (ca. 3 km vom Ortsgern Entfernt).