Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von uller2
    Hallo. Also hier in 98574 Schmalkalden sieht es mit den UMTS-Netzen so aus.Vom ausbau her. Vodafone Platz 1, o2 Platz 2, T-Mobile Platz 3 und e-plus Platz 4 haben kein UMTS-Netz hier nur GPRS noch nicht mal EDGE. Alle anderen haben auch EDGE und UMTS.

Ich muss mich Personal Jesus anschließen. Der Satz ist nicht verständlich. Entweder Du machst einen Gedankenstrich nach E-Plus oder Du musst den Satz anders bauen.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Ich war selbst auch noch nicht dort aber der soll wirklich strahlen... Popeldorf Naila mit UMTS von O2 ... das ich das noch erlebe. Wo bleibt UMTS in STadtroda, Hermsdorf, Apolda, Pößneck, Neustadt, Kahla?????

Naila hat immerhin ~8000 EW. Wobei andere Städte hier wie z.B. Münchberg mit ~12000 EW ja auch noch kein UMTS haben.
    Vielleicht wollten die ein Relaunch der Nailaer Studien provozieren. Denn von UMTS bekommt man noch viel schlimmere Ausschläge als von GSM! :D

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Es ist ja schön das o2 mit UMTS in die Dörfer geht,nur wäre es mal angebracht GSM in diversen Gegenden noch vernünftig zu bringen.Seit das T-Mobile Roaming abgeschalten ist,schwächelt o2 auf der A38 Höhe Leuna gewaltig.Ist dort demnächst was geplant ?

• Seit einigen Tagen ist es soweit, der Vodafone Sender wurde umgebaut und o2 sendet auch schon mit gut 4 Monaten Verzug. Es riecht noch ziemlich nach frischer Farbe, die Huaweitechnik musste wohl grün gepinselt werden.

Die dicken Panels sind die von o2, die bestehenden UMTS-Panels mit AVV von VF wurden auf den neuen Antennenträger gesetzt. Allerdings sehen die Panels von o2 nicht wirklich neu aus, evtl. wurde woanders EGSM zurückgebaut und an diesem Standort die dortigen Panels verwendet.

Kann mir jemand erklären, warum o2 für einen Sektor ein weswntlich kürzeres Panel (gut auf dem 3. und 5. Bild zu sehen) als die anderen beiden nutzt? Mit dem VF-RiFu (dicke Schüssel) scheint kein Konflikt zu bestehen, da das kurze Panel neben der Schüssel genau so tief montiert wurde wie die beiden langen von o2.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Jau... ich war vorhin am Baldeneysee.... *Brech* ständig nur GSM obwohl 3G Bombig vorhanden...
    Im Bochumer Süden und in der City auch.....

*GRUMMEL*

:mad:

Es gibt noch mehr Leute mit diesem Problem?
    Ich habe das Problem seit ca 2 Wochen - HSDPA ist hier bombig vorhanden aber mein HTC Touch2 wählt sich nur in das GPRS Netz ein, nicht einmal in EDGE, obwohl dies auch vorhanden ist.

Der Sender ist 59597 Erwitte...

Ich dachte, das würde eventuell an meinem Handy liegen...

• Erwitte!? Ist ja nicht weit von Herzebrock-Clarholz!

@ Dauerposter
    Die Länge der Antennen könnte darauf hindeuten das ein oder 2 Panels noch zusätzlich auf GSM 1800 senden. Dann müsste diese Panels aber 4 Anschlüsse haben. Und das haben diese wiederum nicht. Man kann doch auch mit 2 Anschlüssen per Weiche auf 1800 und EGSM 900 senden? Odddder?

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    NeNe dein Handy ist O.K.

Ist momentan leider so :-(

Wenn du kurz mal auf UMTS-only gehst und danach in den Dualmodus, bleibt man dann im UMTS-Netz?

• Gogo:

Auf allen Sektoren läuft EGSM, auch sind die Sixherheitsabstände aller Sektoren identisch.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!