Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Wat fürn Tier? Radio äh wat?!

Ich habe das nicht gemacht. Kann nur Rasenmäher reparieren. ;)

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    GoGo nimmt RadioMobile... Aber Pfui ein Rundstrahler!! :-D

Von RadioMobile habe ich schonmal gehört.
    Aber irgendwie ist das Programm total kompliziert zu installieren.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Leute, ist Morgen jemand in Gummersbach und kann mal sagen, ob sich die Netzversorgung ändert ???? Lubomir ? Studierst Du in den Dorf nicht ?

Ich verfolge den Thread nicht die ganze Zeit. Ich war in Gummersbach. Habe auch in der Innenstadt manuellen Suchlaufen gestartet -> nichts. Am nächsten Tag -> auch nichts.

• Gummersbach ist echt traurig. Ist wohl einer der letzten 50000 Einwohnerorte OHNE O2 HSPA. Wenn man bedenkt das gerade viele 10000-20000er Orte gerade HSPA erhalten sehr traurig

• Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Ich verfolge den Thread nicht die ganze Zeit. Ich war in Gummersbach. Habe auch in der Innenstadt manuellen Suchlaufen gestartet -> nichts. Am nächsten Tag -> auch nichts.

Wie jetzt? Gar kein o2 Netz oder nur kein UMTS?
    Laut Netzabdeckungskarte steht da auch lediglich nur 1 Turm von denen. Schon a bisl wenig für so große Stadt, was?

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Nee, das sind 6 Sender GSM und überwiegend mit EDGE für die Versorgung des Kernes sowie zentral gelegenden Vororten zuständig sind.

Zudem sind 2 NodeB Only Standorte in der Mache ...

Was nix daran ändert, das man IHMO ehr Gummersbach hätte 2008 oder 2009 mit UMTS ausbauen sollen, als noch den nächsten 10.000 mit HSPA in anderen Regionen.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Nee, das sind 6 Sender GSM und überwiegend mit EDGE für die Versorgung des Kernes sowie zentral gelegenden Vororten zuständig sind.

6 Sender?
    Aber wenn ich mir die o2 Mobilfunkstandortkarte anschaue, steht da genau in der Mitte von Gummersbach 1 Sender. Wo sind die anderen?

Und warum schreibt "Hackmann99" das er Netzsuche im Display hat?

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Och noe, nicht schon wieder. Gummersbach ist nicht nen ganz kleiner, umrissener Bereich im Zentrum der Suche nach PLZ. Da werden auch die wenigsten Menschen Wohnen.

Und es haben, wenn man wirklich den zentralen Ortskern nimmt (Kaiserstraße / Moltkestraße etc.) alle NBs 1-2 Standorte. Teilweise sitzen sie noch einen Fernmeldeturm Zentrumnah (der aber weniger Zentrum primär versorgt, sondern für Abschattungen u.A. bei Zufahrtstraße für Versorgung sorgt), Teilweise hat man dafür anderen Standorte, so z.B. O2 am Brandschutzzentrum Marienheide Kotthausen.

Warum Hackman99 von "Netzsuche" schreib, lass Dir das von ihm erklären. Ich weiss es :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!