Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Naja jetzt gibts 2 Möglichkeiten Einstein, entweder du hast die letzt rel99 Node von O2 gefunden oder die Node ist brandneu. In Gotha war es zum Beispiel auch so, dass die nagelneuen Nodes die ersten 3-4Wochen noch kein HSPA hatten

• Habe mal ne Frage zu 57413 Finnentrop Ortsteil Rönkhausen!

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Naja jetzt gibts 2 Möglichkeiten Einstein, entweder du hast die letzt rel99 Node von O2 gefunden oder die Node ist brandneu. In Gotha war es zum Beispiel auch so, dass die nagelneuen Nodes die ersten 3-4Wochen noch kein HSPA hatten

Die Node ist schon älter. War lange Zeit weit und breit die einzigste UMTS Insel. Das hier scheinbar alle drei Sektoren die gleiche CI haben ist mir auch noch nie aufgefallen. Die letzte rel99 Node ist das bestimmt nicht, aber sicher eine der letzten.

• Hat zufällig jemand eine Glaskugel zur Hand?

Neulich hat man mir bei der Hotline geflüstert, dass in 95643 Tirschenreuth "demnächst" der 3G Ausbau stattfinden soll.

Das GIS sagt mir bei o2surf@home geplante Verfügbarkeit 01.07.2010 - hat das was zu bedeuten?

MfG, Michael.

• Unglaublich, da konnte jemand mal das GIS halbwegs lesen.

in der Paul-Straub-Straße bekommt ihr ne Node. 1.7.2010 heißt irgendwann im Q3 also zwischen 1.7. und 30.09.

UNGLAUBLICH: der Ort hat nur 9000 Seelen, O2 geht echt in die Käffer rein mit HSPA!

• Hehe... aussgezeichnet :)

Hoffe nur, dass sie sich wieder auf dem Sendeturm zu Vodafone gesellen, dann bräucht ich mir nichtmal sorgen um den Empfang zu machen (sind 5-6km Luftlinie...)

Vodafone ist schon seit nem Jahr da mit HSPA, T-Mobile hat nix geplant, und E-Plus? Naja, ich kenn' BASE-Kunden die sich schon über GSM-Empfangsbalken freuen *g*

• Re: Re: Re: Flughafen Frankfurt-Hahn

Zitat

Original geschrieben von Einstein11

Schade das man nicht an die Daten der Auslastung einzelner Sender kommt. Ich bin mir aber sicher das sich dieser Sender mehr als bezahlt macht und eine Erweiterung sicher mehr Umsatz und zufriedenere Kunden bringt.

naja....wieviele Kunde hat denn o2? Noch lange keine wie TMobile oder Vodafone. Von daher brauchen doch auch nicht solche Kapazitäten her, wie bei den großen D-Netzen. Sollen erstmal vernünftig ausbauen und das Datennetz dort in Ordnung bringen, wo es schon ausgebaut ist...

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Flughafen Frankfurt-Hahn

Zitat

Original geschrieben von Einstein11
    Der Flughafen ist zwar nicht gerade für Premium-Flüge bekannt ...

Ebenm drum ... Wer Buget fliegt, wird wohl auch sonst ehr auf Geld gucken und tendenziell O2 oder E+ nutzen.

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Sollen erstmal vernünftig ausbauen und das Datennetz dort in Ordnung bringen, wo es schon ausgebaut ist...

Und das ist genau so ein klarer Fall :top: Oder welche Abwägung deinerseits, warum das auf den Flughafen nicht zutreffen mag, hab ich falsch interpretiert ?

• seit ein paar wochen gibt es auch in ribnitz damgarten an der ostsee o2 umts hat mich sehr überrascht nur innerhalb von gebäuden gibts nur gsm. draußen direkt in der innenstatd 1bis2 emfangsbalken am hafen 5bis7 balken.leider gibts nur eine einzige o2 umts station.für draußen reicht es gerade noch so.mit o2 surfe ich schneller als mit vodafone.man merkt o2 baut aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!