Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Danke! Grüne und Blaue können sich hier auch vertragen. ;)
    Aber so eine richte geile Netzdiskusion wo nachher ein Mod die Notbremse ziehen muss ist ja auch was schönes. :D;)
    BTT
    Ich hätte immer gedacht das die Hauwei Sender auch in Teilen von Hessen,Thüringen und Sachsen zu finden sind. Nur in Bayern und BW (und das nur teilweise)!?

MR

Bei Sachsen und Thüringen hat Rudi78 nun meine zwischenzeitlich aufkeimenden Zweifel wieder zerstreut.

• WINTERRUHE ???

Moin Junx,

sagt mal ... habt ihr auch so ein wenig das Gefühl, dass der blaue Netzausbau mit dem "harten" Winter ein wenig ins Stocken geraten ist? Seit Weihnachten habe ich kaum noch eine neue BTS/Node onAir gehen sehen.

Die ganzen Projekte liegen wahrscheinlich "auf Eis". Auf Masten kann man bei diesen Temperaturen nicht betonieren. Im Frühling brauche ich noch ein paar BTS in meiner Ecke ;-)

Bitte nur noch anschalten: Alfsee-Rieste und Oldendorf zwischen Melle und Bad Essen, Steinbeck.

Stationen müssen noch kommen in: Bippen, Menslage, Nortrup, Kettenkamp und vor allem Essen (Oldn.),Engter, Westerholte (zwischen Ankum und Merzen) ... und dann zum Meisterroerig runter: Westbevern, Greven(Ost), Tecklenburg (Süd).

Die Glaskugeln berichten auch von schön viel UMTS in meiner Region ... herrlich !

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von Personal Jesus
    Selbst bei Bayern bin ich mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher, ob die Technik-Grenze tatsächlich der Landesgrenze zu den neuen Bundesländern folgt.

ich denke das hat mit den Projektbüros zu tun: Da wird Unterfranken von Frankfurt aus betreut.

BTW gab es da nicht mal eine Karte mit den Zuständigkeitsgrenzen der Büros?

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Zudem dürfte die KBS 100 nicht sooo sonderliche Prioität in Netzausbau haben, so selten da ICs fahren ... Die kann ja überwiegend nur mit 120 km/h befahren werden.

KBS 100? Ist das oben im Nordosten?
    Ab 2014 gibt es ja neue IC-Züge, wenn wir Glück haben auch mit o2-Repeatern :)

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    ich denke das hat mit den Projektbüros zu tun: Da wird Unterfranken von Frankfurt aus betreut.

BTW gab es da nicht mal eine Karte mit den Zuständigkeitsgrenzen der Büros?

Das ist schon richtig, aber man hätte das damals noch existierende Planungsbüro Würzburg aufgrund seiner politischen Zugehörigkeit auch Nürnberg zuschlagen können.

• Re: WINTERRUHE ???

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Moin Junx,

sagt mal ... habt ihr auch so ein wenig das Gefühl, dass der blaue Netzausbau mit dem "harten" Winter ein wenig ins Stocken geraten ist? Seit Weihnachten habe ich kaum noch eine neue BTS/Node onAir gehen sehen.

Das kann ich bestätigen. Auch im GIS sieht man schön wie sich die Termine verschieben.

Besonders fleißig ist o2 beim Eintragen neuer Termine bei der geplanten Node B in 65375 Oestrich-Winkel.

18.12.2009 -> 25.12.2009 -> 01.01.2010 -> 6.1.2010 -> 13.1.2010 -> 29.01.2010 -> 5.2.10 -> 12.02.2010 -> 19.02.2010 -> 26.02.2010 -> 5.3.2010 -> 12.03.2010

Ob das dieses Jahr wohl noch klappt. :)

Ich kann mir nicht vorstellen das es nur an dem vielen Schnee liegt. Ich denke eher die Lieferzeiten für die neue Technik ist der Hauptgrund.

• Ha, beim Sender in Sennfeld (Bilder hier) hat sich das Datum schon mindestens 20 mal seit letzten Oktober verändert (meist im 1-2 Wochenrhythmus vorwärts und manchmal auch rückwärts). Seit gestern steht statt 01.04. mal wieder 19.03. drin.

• Re: Re: WINTERRUHE ???

Hallo,

wo liest ihr das raus wo neue Sender in Betrieb gehen sollen?
    Bei sowas bin ich auch immer sehr neugierig :-)

MfG
    Schanzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!