Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von migoelo
    Wenn ich in der Nähe von München (der o2 Hochburg ;) ) keinen oder schlechten Empfang habe, kann ich doch wohl meckern. Das Handy E71 habe ich ja schon eine ganze Weile, und Empfangsprobleme hatte ich damit noch nie (mit D1). Seit o2 habe ich soger in München Schwankungen, also gibt es meiner Meinung nach starke Unterschiede im Netz, die tolle o2 Werbung hin oder her.

Die E serie scheint im allgemeinen ein schlechtes Empangsteil zu haben. Ich habe ein E66 und ein 6680 die unterschiede sind auch im EGSM bereich deutlich.

• Zitat

Original geschrieben von fjg
    Die E serie scheint im allgemeinen ein schlechtes Empangsteil zu haben. Ich habe ein E66 und ein 6680 die unterschiede sind auch im EGSM bereich deutlich.

Das ist zu allgemein. Gerdae das E51 ist sehr empfangsstark!

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Das ist zu allgemein. Gerdae das E51 ist sehr empfangsstark!

Das stimmt!

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von fjg

Das ist eine unzulässige Pauschalisierung: Es ist nicht die komplette E-Serie. Das E66 hat tatsächlich einen Sch...empfang, das kann ich bestätigen (meine Frau hat seit sieben Monaten so ein Teil). Mein beruflich genutztes E90 und mein privates E71 gehören dagegen zu den empfangsstärksten Geräten, die ich je hatte.

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    privates E71 gehören dagegen zu den empfangsstärksten Geräten, die ich je hatte.

Ein E71 und Empfangsstark ? Das ist so ungefähr das schlechteste Handy was ich je hatte ... Nen iPhone ist da nen Parabolspiegel egen ! :D

Ggf. ist es aber ein Indiz für massive Fertigungstolleranzen, wenn Du so gänzlich andere Erfahrungen macht. Würde auch einiges erklären.

• Upps, jetzt geht das Thema aber in eine falsche Richtung :eek: .

Hätte da noch eine Frage zum o2 EDGE, ist das von den Leistungsdaten gleich wie z.B. bei Congstar? Da ich mein E71 überwiegend auf GSM eingestellt lasse (verdoppelt mal eben die Akkulaufzeit), ich aber trotzdem gerne Mobile Seiten ansurfe, habe ich das Gefühl das trotzt Vollempfang der Aufruf der Seiten langsamer ist.

• Zitat

Upps, jetzt geht das Thema aber in eine falsche Richtung :eek: .

Warum ? Du wirst Dich wundern, wie relevant das gerade in Erfahrungen mit dem Netzausbau ist.

Zitat

Hätte da noch eine Frage zum o2 EDGE, ist das von den Leistungsdaten gleich wie z.B. bei Congstar? Da ich mein E71 überwiegend auf GSM eingestellt lasse (verdoppelt mal eben die Akkulaufzeit), ich aber trotzdem gerne Mobile Seiten ansurfe, habe ich das Gefühl das trotzt Vollempfang der Aufruf der Seiten langsamer ist.

Ja, das ist gut möglich ... In der HUAWEI Zone, und da biste ja nunmal, sind meien Erfahrungen mit O2 EDGE eigentlich sehr positiv (im Gegensatz zu einigen Gegenden im Nokia-Gebiet), im Schnitt scheint aber D1 EDGE noch schneller zu sein.

• Mensch Rudi .... ich habe wenn ich meine T-Mobile-Kumpel neben mir sitzen habe oft das Gefühl, dass das TM Edge noch mehr zu verkraften hat. Aber das ist ein subjektives Gefühl. Klar im Vorteil sind die TMler indoor mit ihren 900er EDGE in den Städten.

Mein Gefühl ist so ... dass das o2-Edge von Monat zu Monat im der Summe über alles besser und besser wird.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78

Ja, das ist gut möglich ... In der HUAWEI Zone, und da biste ja nunmal,

Ähh, sorry aber was ist denn eine HUAWEI Zone :confused:

• Glandorf

iDet
    Kannst du dich noch erinnern wo wir in der Eisdiele am Thie in Glandorf waren? Der neue O2 Sender am E+ Standort? Der war zwar neu aber ja sehr langsam. Ich werde das Teil mal wieder testen wenn ich zum Zahnarzt muss. Hoffentlich muss der beim Speedtest nicht bohren!? :rolleyes:

MR

Wann können wir den endlich mal einen Speedtest in Milte machen? Mal sehen wer schneller ist? O2 oder E+? ;) Ähhh träum......

:(

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!