Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    GSM für Neuharlingersiel oder die Ecke auch nicht, oder ?

Ich mein es geht ja "nur" um den Urlaub, aber das miese Netz von Borkum letztes Jahr hat schon echt bleibende Errinnerungen bei mir hinterlassen :rolleyes:

• wan beginnt der HSPA-Ausbau der ist gut, Blautöne = HSPA

Wo wohnst du denn, dann können wir vielleicht sagen wann dort local auf HSPA umgestellt wird

Ich habe gerade nochmal geschaut, EDGE ist eigentlich überall verfügbar wo kein HSPA in den nächsten 3 Quartalen kommt

• wahnsinn sind das viele Nodes die dort kommen, warte ich zähl mal

• Also ich hab jetzt mal den o2 Test gemacht (bin derzeit bei Vodafone). Im Bereich Dresden fast überall HSDPA und recht guter Empfang - teilweise sogar besser als Vodafone.
    Kurz hinter der Dresdner Grenze dann nur noch EDGE aber dafür konsequent und überall - hier wäre es gut zu erfahren wann o2 anfängt in den größeren Dörfern und Städten HSDPA auszubauen.

Bei Vodafone und T-Mobile gibt es HSDPA praktisch überall - in Pulsnitz, Königsbrück, Kamenz, Ottendorf-Okrilla, Weixdorf, Hermsdorf usw. - leider wird man aus der Netzabdeckungskarte überhaupt nicht schlau und es nützt mir auch nicht viel zu wissen, dass o2 ständig am Netz baut.

Weiß da jemand mehr (über die oben genannten Orte)?

-> Tristan @ Work <-
    --

• hier die Liste:

1Node westlich Wallerfangen kein Datum
    1 Node westlich Beaumarais im Laufe von 2010
    1Node westlich von Picard an B269 kein Datum
    Saarlouis
    1 Node im Süden höhe Friedrich Ebertstraße 23.2.2010
    1 Node Ludwigstraße 1.3.2010
    1Node Lilienthalstraße im Laufe 2010
    1 Node Holmühler/Provenzialstraße im Laufe 2010
    1 Node auf der anderen Flussseite Ostring im Laufe 2010
    1 Node Kurtschumacher Allee
    1 Node weiter oben an der Autobahn "am Dachsbau" im Laufe 2010
    1Node auch da oben nördlich der Autobahn "Taunusstraße" im Laufe 2010
    3 Nodes nach Norden raus entlang der B269 im Laufe 2010

1 Node Saarwellingen 1.7.2010
    1Node Hützweiler im Laufe 2010
    1Node westlich von Schwalbach im Laufe 2010

Also wie gesagt, wahnsinn was da dieses Jahr kommt

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Also ich hab jetzt mal den o2 Test gemacht (bin derzeit bei Vodafone). Im Bereich Dresden fast überall HSDPA und recht guter Empfang - teilweise sogar besser als Vodafone.
    Kurz hinter der Dresdner Grenze dann nur noch EDGE aber dafür konsequent und überall - hier wäre es gut zu erfahren wann o2 anfängt in den größeren Dörfern und Städten HSDPA auszubauen.

Bei Vodafone und T-Mobile gibt es HSDPA praktisch überall - in Pulsnitz, Königsbrück, Kamenz, Ottendorf-Okrilla, Weixdorf, Hermsdorf usw. - leider wird man aus der Netzabdeckungskarte überhaupt nicht schlau und es nützt mir auch nicht viel zu wissen, dass o2 ständig am Netz baut.

Weiß da jemand mehr (über die oben genannten Orte)?

Pulsnitz sehe ich nix aber ist eine der letzten GPRS-Insel, also HSPA-verdächtig
    Kamenz, Bernbruch, Wiesa je eine Node bis Ende 2010
    Ottendorf-Okrilla, Hermsdorf mit einer Node bis Ende 2010
    Weixdorf seh ich noch nichts

Also da kommt auch bei dir dieses Jahr einiges

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!