Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Besuch beim Kunpel in Hammah (von vorne wie von hinten!)

Moinsen,

war beim 'nen Kumpel in 21714 Hammah (nicht Anna, nicht Otto) :cool:

Liegt zwischen Stade und Himmelpforten. Dort ist o2-technisch so -96dB outdoor und indoor tod oder bestenfalls -101db Grasnarbe. Die EMF-Datenbank zeigt dort aber auch nichts an, auch nicht von den anderen Netzbetreibern. Etwas südöstlich ist noch ein EMF-Eintrag, der aber nach GSM-R riecht. Damit hat sich es aber auch schon erschöpft für die Gegend.

Kommt da vlt. noch etwas in 2010 von o2 als "Funkloch-Stopfer" zwischen der BTS an der B75 und der BTS in Himmelforten an der B73???

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• hmmm, schaut aus als hammah da Pech gehabt... :D - im Moment ist da nix auf dem Schirm...

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• neue BTS in GM+SU

Hallo,
    in den letzten paar Wochen wurden im Oberbergischen- und im Rhein-Sieg-Kreis mal wieder ein paar neue BTSen in Betrieb genommen:

51545 Waldbröl, Baumener Str. (neuer O2-Mast)
    CIDs 690, 20690,40690 (3x E-GSM)

51766 Engelskirchen-Buschhausen (ehem. Umsetzer-Mast)
    CIDs 626, 20626, 40626 (3x E-GSM)

53773 Hennef, Conrad-Röntgen-Str.
    CIDs 6945, 26945, 46945 (3x E-GSM) + 52945 (1x GSM1800)

53797 Lohmar-Wahlscheid, Spechtsberg (Mobilfunkmast)
    CIDs 671, 20671, 40671 (3x E-GSM)

53804 Much-Oberheimbach, an L318 Nähe Neunk.-Seelscheid-Oberdorst (Mobilfunkmast)
    CIDs 666, 20666, 40666 (3x E-GSM)

53804 Much-Wohlfahrt, Wohlfahrt 15 (Renault-Autohaus)
    CIDs 687, 20687, 40687 (3x E-GSM)

Die folgenden neu gebauten BTSen waren gestern allesamt noch NICHT in on air:
    51645 Gummersbach-Derschlag, Kölner Str.4
    51688 Wipperfürth-Hämmern, Alte Papiermühle Hämmern 25
    51766 Engelskirchen-Schnellenbach, Schwarzenberger Str.
    53809 Ruppichteroth-Bölkum, Straße nach Millerscheid
    53809 Ruppichteroth-Hänscheid, Zur Ley
    53844 Troisdorf-Kriegsdorf, Birklestr.33

Rudi, weißt Du inzwischen was neues über die neuen Meinerzhagen-Spädinghausen und Herscheid-Hüinghausen?

• Fahre da nachher vorbei ... Spädinghausen hatte Plandatum 29.1., lief aber Donnerstag noch nicht ... Hüinghausen sollte schon seit November laufen, habe ich aber ehrlich gesagt nicht getestet. Im Winter weiss ich nicht, was ich in der Ecke soll :D

Die Node in Lüdenscheid Eichholz sollte ja auch mittlerweile laufen.

Attendorn u. Meinerzhagen bekommen im Übrigen wohl bis zum 1.1.2011 (teilweise früher) jeweils 2 Nodes.

• EGSM-Bochum

HuuHuuu!

In Bochum ist letzte Woche ein UMTS Standort um EGSM erweitert worden....

44879 Bochum-Linden, Hattinger Strasse 595 (Angler-Shop)

Es wurden die üblichen Andrew EGSM/UMTS Panels montiert...

Gruß,

der Knut

• Zitat

Original geschrieben von Hackman99

Zumindest nicht auf 2100Mhz basis

ja - ne auf 900Mhz! SCNR!

Das werden wir mit dem Herrn Matthias Kurth von der BNetzA auch wohl nicht mehr erleben. Da muss wohl jemand her, der sich nicht so sehr von Lobbyisten beeinflussen lässt. (so Mänchen in Pink)

*eigentlich-in-den-Qualitäts-Threat-gehörend*:

In Hildesheim ist das Netz zurzeit ziemlich ausgelastet/überlastet, da vermehrt von verschiedenen Studenten zu hören ist, dass Ihre Gespräche nach kurzer Zeit mit Dreiklang gekappt werden (2:30 bis 24:00 min.), obwohl einwandfreier Empfang herrscht. Dabei scheint es egal zu sein, ob Festnetz oder o2-intern oder Fremdnetz angerufen wurde. Das berichten zumindest 5 Studenten, die dort in verschiedenen Stadtteilen wohnen und an der Uni studieren. Vielleicht kommt da ja noch die eine oder andere NodeB/BTS.

So wie in Jena!! nä, giles!

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• KNUT: Ist ja ne Menge, was da auf E-GSM läuft ... Da sollte Bochum mal nen paar BSen an Hagen abtreten. Das ist immer noch grausam vom Empfang da im Zentrum Indoor.. Noch grausamer als die Stadt selbst :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!