Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • UMTS in 55758 Niederwörresbach?


    Ich hab etwas neues in der EMF Datenbank entdeckt. Der neue E-GSM Sender in 55758 Niederwörresbach wird wohl um UMTS erweitert.


    http://emf.bundesnetzagentur.d…/standort.aspx?FID=147156


    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…kr=1&rhz=&center=?321,237


    Im öffentlichen GIS steht noch kein Termin.


    Ist da in den Glaskugeln schon was zu sehen?


    Die nächste Adresse ist


    55758 Veitsrodt Waldstraße

  • Re: UMTS in 55758 Niederwörresbach?


    Zitat

    Original geschrieben von Einstein11
    Ich hab etwas neues in der EMF Datenbank entdeckt. Der neue E-GSM Sender in 55758 Niederwörresbach wird wohl um UMTS erweitert.


    http://emf.bundesnetzagentur.d…/standort.aspx?FID=147156


    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…kr=1&rhz=&center=?321,237


    Der Eintrag bei der Bundesnetzagentur ist von 2008,also von neu kann da keine Rede sein !

  • Re: Re: UMTS in 55758 Niederwörresbach?


    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Der Eintrag bei der Bundesnetzagentur ist von 2008,also von neu kann da keine Rede sein !


    Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber hier dauert es zum Teil Jahre bis die Sender in der Karte eingezeichnet werden. Das Datum hat aber nix mit dem Tag an dem der Sender in der Karte eingezeichnet wurde zu tun, sondern das ist das Datum an dem der Sender genehmigt wurde. Der E-GSM Sender ist seit dem 25.11.2009 aktiv. 2008 war da 100%ig nix außer Wald.


    Nix für ungut aber in Zukunft bitte etwas freundlicher. Das "!" mag ich gar nicht. :)

  • Re: UMTS in 55758 Niederwörresbach?



    NIX zu sehen


    an der B41 südlich von Kirn aber ne Node B für 1.4.2010



    Gogo: Kühlungsborn nix, aber jetzt 100% EDGE

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Kann man für 13Cent SMS versenden.
    Aber will ich mit meiner o2-CZ Karte SMS nach D versenden, so kostete das vorher 2,- CZK jetzt 6,-CZK pro SMS. Bei einem momentanen Kurs von 25,-CZK für 1,-EUR. Da versende ich selbst aus Tschechien auf dem o2-CZ Handy SMS per WebSMSsend-Midlet


    Falsch.. jetzt kosten SMS ins ausland von o2-cz 5Kč Am billigsten kommst du mit einer Vodafone-CZ karte dort kostet die SMS in alle netze der welt 2,50 kč


    Aber Internet ist bei o2-cz besser des is des einzige netz des 3G hat! Vodafone und T-mobile haben in Tschechien nur einen kleinen teil in prag wo o2 schon in 16 größeren Städten 3G hat HSDPA geht recht gut!!


    Bei einer prepait karte kostet eine woche internet 40kč cca. 1,70€ Unbegrenztes INTERNET .. auf handy und auch über den Surfstick!!!! Super preis Zwar schreiben die das man 150MB Fup hat aber die haben irgendwie kein system was dich stoppt!!!


    :top: :top:

  • Re: Re: Re: UMTS in 55758 Niederwörresbach?


    Zitat

    Original geschrieben von Einstein11
    Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber hier dauert es zum Teil Jahre bis die Sender in der Karte eingezeichnet werden. Das Datum hat aber nix mit dem Tag an dem der Sender in der Karte eingezeichnet wurde zu tun, sondern das ist das Datum an dem der Sender genehmigt wurde.


    So ist es !

  • Re: Re: UMTS in 55758 Niederwörresbach?


    Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    NIX zu sehen


    an der B41 südlich von Kirn aber ne Node B für 1.4.2010


    Danke für die Infos.


    Dann wird das da wohl noch ein wenig dauern.


    Das Kirn O2 UMTS kriegt ist mir auch neu. Da ist aktuell nur D2 mit UMTS vertreten.

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Dreieich sehe ich nix aber dafür Neu-Isenburg 29.1.2010 und in Zeppelinheim an der Bahnstrecke zum 29.1.2010!


    Könnte mal bitte jemand mit Glaskugelzugriff schauen, ob sich bei der BTS in Neu-Isenburg etwas geändert hat. Bin vorhin dort vorbeikommen und da war sie noch nicht am Netz. :-( Danke schonmal!!


    Details hier und hier

  • So, sitze gerade im ICE nach Amsterdam ... Ich bin sehr überrascht. Jeder größere Ort, u.A. auch Emmerich, haben nun HSPA !


    BTW: Wer mal ein wirklichs chlechtes Netz sehen will, sollte in der Niederlanden T-Mobile verwenden. Da war O2 vor 3 Jahren oder E+ vor HSDPA und EDGE ein Traum gegen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!