Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Auch wenn es keine Glauben mag. Es gibt bei o2 tatsächlich Menschen, die manchmal sogar auf spezielle Fragen Antworten haben.

Und diese Personen müssen zwangsläufig nichts mit der Hotline zu tun haben. Die Hotlines sind doch in der Regel nicht in Planungen und Entwicklungen eingebunden, sondern eine ganz andere Schnittstelle zum ordinären Kunden.

So ist das doch auch bei allen Firmen.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Jetzt geht das schon wieder los. Langsam nervt es.
    Mir wurde im Dezember auch immer vorgehalten das ich die Mail doch keinesfalls von o2 bekommen hätte. Ja ne,is schon klar. Warum habe ich dann plötzlich Empfang seit Dezemeber?

Ich glaube doch, das er die Mail von o2 bekommen hat, weil bei mir war es das gleiche, und auch der Wortlaut war recht ähnlich.

Steven

Kann ich auch bestätigen, ich hatte mich auch damals an die Netzplanung bzgl. Netzausbau in der Kölner U-Bahn gewandt und diese Infos stimmten auch.
    Die Leute von der Netzplanung wissen auf jeden Fall bescheid und deren Informationswert liegt weit über der der Hotliner.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Es scheint, als hätte O2 nun in Wittmund und Jever erste UMTS-Standorte in Betrieb genommen. Auf der Standortkarte ist in beiden Städten ein neuer Standort eingetragen. Zusammen mit kürzlich in der EMF-Datenbank aufgetauchten Änderungen komme ich zum Schluss, dass in Wittmund zwei (Markt und Industriegebiet Ost) und in Jever drei UMTS-Standorte von O2 (Stadtmitte, Süd/Sportplatz und Rahrdum) funken. In den folgenden Wochen werde ich diese Vermutung überprüfen.
    Seltsam, dass gerade Wittmund die erste Stadt Ostfrieslands mit UMTS-Netz von O2 sein soll... na, egal.

Edit: Als nächstes wird O2 hier im Nordwesten wohl die GSM-Antennen u.a. in Wiesmoor (bestätigt), Ihlow-Riepe/A31, Wangerland-Schillig (beides lt. BNetzA-DB), Emden (nördlich des VW-Werks; BNetzA-DB) und Barßel (Dachkonstruktion unweit des regulären Mobilfunkturms, alle anderen Netze bestens vertreten, sogar Vodafone hat offenbar schon UMTS-Antennen installiert) in Betrieb nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Leider sind keine neuen Sender in Ostsachsen dazugekommem. Aber vielleicht das nächste mal.

Solange das Netz im Oberlausitzer Bergland nicht flächendeckend ausgebaut ist, wird die Aktivierung einer Homezone warsch. nicht möglich sein, da das nat. Roaming reindrücken könnte.
    Auf jeden Fall bedeutet die Installation von E-GSM 900-Sendern ja keine Empfangsverschlechterung, falls T-Mobile mal abgeschaltet wird. Bloß gut.

• Zitat

Original geschrieben von oti12
    Solange das Netz im Oberlausitzer Bergland nicht flächendeckend ausgebaut ist, wird die Aktivierung einer Homezone warsch. nicht möglich sein, da das nat. Roaming reindrücken könnte.

Hier hat ja keiner nach einer Homezone geschriehen. Ich freue mich aber jedesmal wenn neue Sender dazugekommen sind. Diesmal war aber kein neuer dabei. Und einer wartet ja noch drauf in Betrieb genommen zu werden. Gruß

• Zitat

Original geschrieben von oti12
    Auf jeden Fall bedeutet die Installation von E-GSM 900-Sendern ja keine Empfangsverschlechterung, falls T-Mobile mal abgeschaltet wird. Bloß gut.

In 01896 Pulsnitz ist jetzt Genion verfügbar ca. 2 Monate nach Aktivierung der BTS! Also abwarten!

• Zitat

Original geschrieben von fjg
    In 01896 Pulsnitz ist jetzt Genion verfügbar ca. 2 Monate nach Aktivierung der BTS! Also abwarten!

Nicht schlecht. Vielleicht gibts eine Megazone. Die Netzabdeckung duerfte in ganz Pulsnitz im Gegensatz zu Kamenz ganz gut sein, denn in KM geht in der Innenstadt und suedlich davon fast gar nichts, da die BTS unguenstig im Norden steht und Huegel dazwischen sind. Vielleicht bekommt ja Kamenz noch eine weitere BTS im Zentrum.

• Stimmt, Standortkarte ist wieder aktualisiert worden, kann ich nur bestätigen!!

Die Basis in 79761 Waldshut-Tiengen im Stadtteil Tiengen ist nun endlich on air :top:

Ausserdem ne kleine Sensation:

Die ersten 2 BTSen im Schwarzwald, und zwar mitten im dicksten Schwarzwald, in 79822 Titisee-Neustadt und eine am Feldberg :top: :top:

...es scheint wohl im bezug auf den Flächenausbau echt was zu gehen :D :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!