Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• übrigens, ich habe mal etwas in den Netzabdeckungskarten rumgescrollt und geschaut was O2 noch für Lücken im Odenwald oder im Thüringer Wald hat. Der Th. Wald ist ja mittlerweile recht gut versorgt aber im Odenwald gibts echt noch ein paar hässliche Flecken. Naja ich dacht schaust du mal in die VDF Karte rein und da packte mich das blanke Entsetzen.... In genannten Regionen sind die roten bzgl. GSM sowas von unterrepräsentiert dass es einem echt schon Angst macht.... Und sowas vom Marktführer

Vodafone Raum Jena

O2 Raum Jena.

Ja VDF hat noch mehr UMTS am Start aber wenn man den Rest anschaut!!!

• Liebe o2-Experten, ich hätte - wieder einmal - Interesse am aktuellen Stand Netzausbau Ostfriesland. Auf der Netzkarte ist in der Nähe von Esens (wenn ich das richtig erinnere) ein Funkloch zu erkennen. Ist das noch so bzw. wie ist Euer Eindruck von der Abdeckung dort insgesamt?

Im Breisgau - mein anderer Standort - scheint die Abdeckung subjektiv ja ganz okay zu sein.

Vielen Dank für die Hilfe!

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Problematisch sollte nach wie vor Neuharlingersiel sein ... Da steht zwar seit Mai 2009 ne BTS, die aber AFAIK noch nicht sendet. Hab das Ding mal selbst gesehen, bei jobi.de.vu wars auch ne Zeit lang drin ... Aber da kommt nix raus.

Von Esens nach Bensersiel raus ist schon seitdem die BTS in Esens OnAir gegangen ist, eigentlich ganz i.O. Versorgt. Vielleicht nicht in jeder Lebenslage Indoor, aber fürs meiste wird es reichen.

• [QUOTE] Original geschrieben von giles_gs
    übrigens, ich habe mal etwas in den Netzabdeckungskarten rumgescrollt und geschaut was O2 noch für Lücken im Odenwald oder im Thüringer Wald hat. Der Th. Wald ist ja mittlerweile recht gut versorgt aber im Odenwald gibts echt noch ein paar hässliche Flecken. Naja ich dacht schaust du mal in die VDF Karte rein und da packte mich das blanke Entsetzen.... In genannten Regionen sind die roten bzgl. GSM sowas von unterrepräsentiert dass es einem echt schon Angst macht.... Und sowas vom Marktführer

Ja, das ist Fakt. Bin der Meinung das D2 am meisten mit GSM hinterher hinkt. Bei uns hier in Mittelhessen auch eine Zumutung vom Marktführer...

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Problematisch sollte nach wie vor Neuharlingersiel sein ... Da steht zwar seit Mai 2009 ne BTS, die aber AFAIK nach wie vor nicht sendet.

Bensersiel was schon seitdem die BTS in Esens OnAir gegangen ist, eigentlich ganz i.O. Versorgt. Vielleicht nicht in jeder Lebenslage Indoor, aber fürs meiste wird es reichen.

Danke für die schnelle und kompetente Antwort! (Mein D2-Vertrag ist jetzt auf Callya umgestellt, und ich überlege, zu o2 zu wechseln - daher die Anfrage.)

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    ich würde an deiner Stelle vor Ort mit ner O2o testen!

Das werde ich vermutlich auch machen, mit o2o-Prepaid.

• 99510 Pfiffelbach

@ giles_gs

die BTS (89010332-8.6.2009)sollte,laut Deinen Angaben, am 22.01.2010 in Betrieb gehen.Sie ist aber bis heute nicht bei der BNetzA und bei O² eingetragen.Normalerweise erfolgt erst der Eintrag und dann die Inbetriebnahme.

Sind weitere Sender in meiner Ecke(99518/07774 = Schmiedehausen)geplant,Indoor gibt es noch Nachholbedarf?

Danke und Schönen Sonntag :top:

Gruss - Hempe

• Kann mir mal bitte einer sagen wie es aktuell hier in Gummersbach aussieht und wann die vorhaben hier auszubauen?
    Ich hab leider keine O2 Karte, höre aber öfter, dass man hier schlechten empfang hat.
    In diesem Thread meinten aber welche Anfang Januar man wolle hier ausbauen usw. Wie siehts denn aktuell aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!