Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Da war auch mal einer mit 2 Sektoren. Der wurde aber wohl vor kurzem entfernt in der EMF DB.Wo wir gerade bei Oberbauer sind: Interessieren würde mich in dem Zusammenhang die Frage, ob anderen NBs irgendwo in Deutschland aktivitäten Zeigen, sich auf bestehende O2 Masten einzumieten.
In einigen Fällen, wie z.B. Gummersbach Bracht (für Vodafone) oder auch in Ennepetal Oberhauer für alle 3 anderen, würde sich das nicht gänzlich schlecht machen. In Gummersbach Bracht hatte Knut auch meinen Fotos gar mal nen 2. Schlüssentresor entdeckt, was auf weitere Planungen hindeutet.
-
Re: Re: PLZ 35094?
Zitat
Original geschrieben von xelavator1) Die Node-B in 36041 Fulda-Harmerz gibts schon länger. o2 hat hier einen eigenen Mast neben dem von T-Mobile/E-Plus aufgestellt, an dem 3 Panele hängen. Unten zur BTS sind mehrere Kabel mit "o2 GSM1800" beschriftet. Ist hier noch ein GSM 1800-Sender geplant? Wann geht der an?
Zitat
36041 Fulda-Harmerz sehe nix!Yihaa. Gestern scheint der 1800er Sender mit drei Sektoren onair gegangen zu sein:
http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…&resy=480&ehz=100049&kr=1
Jetzt gibts bei mir im letzten Kellerecke nicht nur o2 UMTS sondern auch o2 GSM
Leider ists nur GPRS geworden
Ich schaue morgen mal beim Sender vorbei, vielleicht hat man die UMTS-Antennen auch auf den neuen o2-Mast umgehängt, der direkt neben dem T-Mobile & E-Plus-Sender steht. Dort hingen sie nämlich noch letzte Woche, nur die 1800er-Antennen von o2 waren schon am neuen Mast...
Schon letzte Woche hat sich meine Homezone geringfügig nach Süden verschoben, sonst hätte ich diesen Sender nicht in meiner Homezone. Verkleinert hat sich aber nichts, nur verschoben.
Übrigends: o2 hat im Fuldaer Westen und Süden nun die meisten Senderstandorte, sowohl im GSM- als auch im UMTS-Netz Jetzt müsste nur noch auf EDGE überall umgeswitched werden, dann hätte man auch den magentafarbenen Konkurrenten komplett überholt...
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Sehe dort noch keine Node, aber denke es kommt da bald was, da T-Mobile auch den Ort mit UMTS versorgtMhm, TMobile und Vodafone sind schon ne ganze Weile vertreten, seit kurzem auch der Nachbarsee bzw Ort mit o2:D
-
-
-
Hallo giles_gs und die anderen "Glaskugler" hier,
könntest Du/Ihr mal bitte nachsehen, was aus dem geplanten o2-Standort in Kempten-Lenzfried (PLZ 87437) geworden ist?
Der Standort am Hochbehälter wurde bei uns (dank der Mobilfunk-Gegner) kontrovers diskutiert. Letztendlich hat man sich aber im März 2009 auf die sogenannte Variante "U03a" geeinigt.
Für Interessierte, die Infos zum Immisionsgutachten gibt's hier.
Der Standort wäre für mich sehr interessant, da ich nur ca. 200 m Luftline von "U03a" weg wohne.
Des Weiteren ist mir ein neuer Mast auf einem Hochhaus in der Robert-Weixler-Str. in Kempten (PLZ 87439) aufgefallen - kann es sein, dass o2 hier auch ausbaut? Der Stadtteil von KE ist noch nicht optimal versorgt, vor allem indoor.
Danke schonmal im Voraus.
-
UMTS in 65366 Geisenheim
ZitatOriginal geschrieben von Telefon_noob
30.10. gibt es 2x eine NodeB für das schöne Dörfchen am Fluß:)In 65366 Geisenheim ist ein neuer Standort im Norden aufgetaucht.
Wo sollen den die zwei Node B drauf kommen? Aktuell ist da noch nix aktiv.
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Giles: Gibt es wieder Neuigkeiten bezüglich UMTS in Löbau und Zittau? Ist da etwa auch der 1.1.2011 in Planung? Wäre Schade noch solange warten zu müssen.3 Nodes bis 1.1.2011 in Löbau:
1 Wießenburger Straße Höhe am Eltwerk
1 Bautzner str. Höhe Maschinenhausstraße
1 B178 Höhe BirkenwegZittau 4 nodes bis 1.1.2011
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!