Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Und warum nicht auch mal Vergleiche mit E-Plus?

O-Ton Lutz Schüler, Geschäftsführer Marketing & Sales bei Telefònica o2 Germany:

"In Deutschland gibt es drei Mobilfunknetze und wir haben eines davon."

Also passts doch! :)

• Chefkoch: 100% bei D1 ist halt eine Frage er Bezugsgröße. 100% im GSM Netz ja, aber halt keine 100% Flächendeckung mit EDGE.

Vermutlich macht sich O2 ein paar Promille besser, die anderen nen par Promille schlechter als sie sind - durch geschicktes Runden oderwWhat ever ... Und vermutich wird die Wahrheit beim UMTS Ausbau von Vodafone auch zwischen en 74% laut O2 und 80% laut Vodafone liegen. Von daher ...

Wenn die Angaben jedenfalls nicht haltbar sind und massiv Abweichen (und nicht nur schöngerundet), wird diese vergleichende Werbung spätestens Morgen, wenn wieder jemand bei Vodafone oder T-Mobile in den höheren Etagen arbeitet, per einstweiliger Verfügung kassiert.

Edit: Ich glaub auch, das gerade O2 die EDGE Verfügbarkeit schönrechnet. Es gibt einige EDGE Freie Inseln, wo auch weit und breit kein UMTS ist. So wohnst ja in einer. Ansich hat Breckerfeld ja EDGE, nur müsste man beide BSen im Ort abschalten und den Reststrahlung von der Rölveder Mühle und Halver Kammerscheid nehmen. Die ist ja verEDGEd

• Ohne jetzt hier dicke Luft zu machenzu wollen. Was aber die Netzabdeckung (GSM) von E+ angeht da könnte sich O2 aber noch eine Scheibe abschneiden. Ich erkenne aber bei O2 große Fortschritte.

Beispiel Sassenberg 3 E+ und einen O2 Sender
    Beispiel Warendorf 3 E+ UMTS und ein O2 Sender
    Beispiel WAF Müssingen 1 E+ UMTS und O2 nur GSM
    Beispiel Clarholz 1 E+ UMTS und nur O2 GSM nur GSM....

Wir warten mal bis das Jahr vorbei ist. Ich bin ja geduldig.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• So wars im Sauerland auch lange ... jetzt kippt es mit und mit. Aber ich glaub, da groß zu Diskutieren ist müssig. Im Endeffekt denke ich, das die Leute ehr die ärgerliche Lücke bei sich mitten im Ort merken - die auch gut und gerne die beiden Platzhirsche haben und E+ und O2 seit Jahren problemlos sind-, als 0,5-1% mehr oder weniger Abdeckung in der Fläche.

Oder auch Standorte, wo O2 die 10% Downtime im Jahresmittel erreicht haben sollte.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Edit: Ich glaub auch, das gerade O2 die EDGE Verfügbarkeit schönrechnet. Es gibt einige EDGE Freie Inseln, wo auch weit und breit kein UMTS ist. So wohnst ja in einer. Ansich hat Breckerfeld ja EDGE, nur müsste man beide BSen im Ort abschalten und den Reststrahlung von der Rölveder Mühle und Halver Kammerscheid nehmen. Die ist ja verEDGEd

Naja wohl nicht nur bei O2. Imho gibt es die GPRS Inseln auch immer noch bei VF. Das mit O2 und EDGE kann ja aber noch hier werden. Schlecht wäre das ja nicht, aber bevor die fehlenden BSn nicht am Netz sind hier, würde ich mir da keine Hoffnungen machen. Von UMTS träumt man hier wohl besser nicht. Wundert mich eh das man hier im Ort von VF EDGE und HSPA hat. (Der BILD Stick zeigt hier HSPA Versorgung an und liefert auch entsprechende Werte)

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Dann wohnst du falsch ;)

Neugeilendorf 2x o2 1x E+
    Bieselbach 1x o2 0x E+
    Kleinkotzenreuth 2x o2 1x E+
    Poppenhausen 3xo2 (auch UMTS) 1xE+
    Petting 1x o2 0x E+

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Könntest du bei Gelegenheit nochmal nachfragen lassen?

Weil GIS bringt keine Auskunft, da Homezone schon verfügbar.

Muss sich erneut verschoben haben, in vier Tagen werden sie es nicht hinbekommen, da noch gar nichts gemacht worden ist.

Dauerposter, Telefon_noob

Habt ihr neue Infos zum Stand in 82237 Wörthsee?

Zum 1.1.2010 ist ja nichts in Betrieb gegangen, vor Ort sehe (ich) auch noch keine Veränderung an der BTS.
    Laut Hotline wird es auch in den nächsten 6 Monaten nichts, das nächste Hotline Telefonat hat ergeben, dass der Betrieb innerhalb der nächsten 3 Monate startet
    :confused:

Wisst ihr mehr?

Danke und Gruß,
    Eleven

• Sendern in Vieselbach umgebaut von UMTS zu UMTS+GSM. Der Sender sendet wie ne Kanone!!! -48dbm im Repeater-ICE echt wahnsinn
    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sx=640&resy=480&ehz=&kr=1

habe bei Patrick zwei Sektoren davon eingetragen!!
    Idet kannst du sie bestätigen?!! Danke...

Ansonsten Marco: Hopfgarten ist noch nicht online, zumindest habe ich von Hopfgarten kein Signal im ICE erhalten. Hatte aber auch so zwischen -48--68dbm im ICE!!! :D:D:D

• Eleven:

Passiert ist in der Tat noch nichts. Vermutlich macht Vodafone Zicken, da in der Umgebung (z.B. Widdersberg, Machtlfing) neue Standorte zum Plandatum hochgezogen wurden.

Die Aussage der Hotline dürfte aber auch falsch sein, denke schon, dass sich in 1-2 Monaten was tut.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!