Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Also a) macht mich das viele OT ein klein wenig wahnsinnig ;)

...Danke kues!

das wird langsam etwas arg OT...

es geht wenn ich es richtig verstanden habe in diesem thread um den netzausbau und nicht um spekulationen über den verkauf von o2... :confused:

also herrschaften zurück zum thema und verlagert eure nebenkriegsschauplätze und "netzglaubensbekenntnisse" in eine OT-diskussion... :mad:

ich würde mich über neue meldungen für neue o2 BSen freuen. :top:

es grüßt der dr mobile

mobile: iPhone 15 Pro Max , iPhone 14 Pro
    network: Telekom DE, Vodafone DE, 1&1 DE, Magenta AT, WindTre IT

• @ dr mobile

Nur am Rande: Und wo war DEIN Beitrag, außer einer langen Rede was oben schon kürzer stand, OTger??

• Zitat

Original geschrieben von gha
    @ dr mobile

Nur am Rande: Und wo war DEIN Beitrag, außer einer langen Rede was oben schon kürzer stand, OTger??

habe gerade eine neue o2 BS in neuenhaßlau bei hanau entdeckt... leider sendet diese noch nicht. von der antennenkonfig könnte die diese sowohl gsm 900 und/oder 1800 oder gsm 900 und/oder umts absenden. diese bs steht genau im derzeitigen funkloch von o2. hoffentlich wird die bs bald eingeschaltet... dann ist man in diesem bereich auf das t-mobile roaming als o2 kunde nicht mehr angewiesen.

gha

hoppla, fühlt du dich angesprochen? wann und wo hast du eigentlich deine letzte o2 bs in diesem thread gemeldet. :)

schönen abend noch

es grüßt der dr mobile :)

mobile: iPhone 15 Pro Max , iPhone 14 Pro
    network: Telekom DE, Vodafone DE, 1&1 DE, Magenta AT, WindTre IT

• O2 setzt jetzt endlich auch EGSM im Kölner Raum ein. An drei linksrheinischen Standorten wird EGSM eingesetzt und an einem in Porz.

• Zitat

Original geschrieben von dr mobile
    gha

hoppla, fühlt du dich angesprochen? wann und wo hast du eigentlich deine letzte o2 bs in diesem thread gemeldet. :)

Es war nicht wirklich schwer sich da NICHT angesprochen zu fühlen.
    Meine letzte Meldung BTS-bezüglich? Ich erkenne die nicht mal, werde sie also auch nicht melden (können), mir fällt nur auf, wo o2 überall (noch) nicht ist, und das finde ich, wenn man über 1 Jahr lang vom Netzausbau liest, erschreckend schwach.

• mannesmann

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    O2 setzt jetzt endlich auch EGSM im Kölner Raum ein. An drei linksrheinischen Standorten wird EGSM eingesetzt und an einem in Porz.

Woher hast Du die Informationen?

Gruß Frank

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Also a) macht mich das viele OT ein klein wenig wahnsinnig ;)
    und b)
    Vermalledeit: o2 wurde doch gerade von Telefonica gekauft. In D haben sie doch sogar den Telefonica-Festnetzteil mit o2 Germany verheiratet. Warum um Himmels willen sollte Telefonica o2 wieder verkaufen wollen???
    Und ansonsten: bitte, bitte, bitte BTT

Ruhig Blut ;)
    Meine AW war eine theoretische Möglichkeit, sollte der Netzausbau forciert werden und zusätzlich das Potential von Genion S erkannt werden. Sooo OT war das garnicht ;)

Gilt man für diesen Thread nur als prädestiniert wenn man BSen melden kann oder gilt auch der objektive und nachweisbare Empfangspegel in bestimmten Regionen? ...
    Ich hoffe die stellen in 815xx noch eine "Entlastungs-BS" auf, da in den Abendstunden beim telefonieren starker Nachhall zu hören ist und UMTS via Genion ab und an etwas hakt. Muss ich wohl mal ne Email an o2 schreiben? Nervt auf Dauer schon muss ich sagen.

Gruß
    ~Sonček~

• Neuer Sender in 53783 Eitorf

Eine Homezone ist laut Online Prüfung aber dennoch nicht möglich.
    Kommt das eventuell später?

Scheinen sogar mindestens zwei Sender zu sein, denn auch in einem Nebenort, der keine Sichtverbindung zum 1. Sender hat, ist auch Empfang.

Grüße Sterzi

• So, ich bin heute ein wenig durch die Umgebung gefahren, und habe noch einige neue Stationen entdeckt.

Da wären:
    56479 Stein-Neukirch (EGSM)
    35753 Greifenstein-Beilstein (EGSM)
    57299 Burbach (EGSM)

Mal schauen, ob ich die neue ich Westerburg auch noch erwische...
    Habe auch schon alles bei Patrick eingetragen.

Gruß Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!