Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Giles, was sagt denn 58540 und 58566 ? In 58566 Kierspe wurden vor kurzen an den DualBand Panelen das 2. Feederpaar angeschlossen ...

Kierspe: eine Node ohne Plandatum
    58540: Nada

@all:
    Bei Gera:
    Zeulenroda ist mit 2 Nodes zu 1.1.2011 dabei
    Genauso Weida mit 1 Node

Isserstedt, Blankenhain, Bad Berka weiter nicht dabei auch nicht Stadtroda/Kahla

Raum Hanau-Fulda:

Wächtersbach 1.4.2010 1 Node
    Bad Soden Salmünster Süd 1.1.2011 1 Node
    Bad Soden Salmünster Nord 1.7.2010 1 Node

Steinau/Schlüchtern: NADA!

• Na da schauen wir doch mal ob Schnellenbach und Buschhausen gleich schon laufen wenn ich auf dem Heimweg bin... Denke ja noch nicht.
    Werde Dienstag in GM schauen was mit UMTS ist...

Großenbernberg und Bergneustadt haben bereits neue UMTS-fähige Antennen erhalten, hm Planungsdatum 1/2011??

Dieringhausen ne neue Planung? Aha, da ist vor einiger Zeit erst die nie fertig gestellte Antennenruine abgebaut worden...

Hoffentlich werden auch die seit Wochen gestörten BTSen endlich wieder repariert?

Engelskirchen hat übrigens seit ein paar Tagen ne Node laufen:)

• Hat jemand mal den Link zu dem GIS, wo die Verfügbarkeitsdaten angezeigt werden?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• @Pattrick: Vermutlich hängt das ganze doch zusammen - Störung und Senderaktivierung. Machts nicht besser, aber mein Tipp ist, das da O2 die RiFu Strecken umgebaut hat, und daher die Probleme rühren.

• Zitat

Original geschrieben von Unschuldig
    In dem Center ist ein o2 Shop und es gibt da kein o2 Netz?

Wahrlich, in dem Center gibt es einen o2-Shop und kein Netz. Unglaublich, aber wahr. Weder im Shop noch in der Mall selbst.

Eine Bitte an die Glaskugel:
    Wann kommt das für Weihnachten avisierte Netz in 27211 Bassum-Bramstedt? Die Glaskugel sprach von einem Weihnachtsgeschenk. Ich weiss aber nun nicht mehr, in welchem Jahr. :D

iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

• O2 Gummersbach

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    BTS zw. Schnellenbach und Hahn: 4.1.2010
    BTS in Buschhausen: 4.1.2010
    (...)Und jetzt der Hammer:
    Node in Gummersbach 4.1.2010!!!

Wie ich schon fast vermutete: der Hammer ist noch NICHT gefallen, bzw, die Hammer sind noch nicht gefallen.
    In GM gibt es noch kein UMTS, und Schnellenbach und Buschhausen laufen auch noch nicht, Stand heute früh.

Aber eine Überraschung gibt es doch: die Anbindung der BTS Gummersbach Kreishaus (E-GSM/GSM1800) scheint man repariert zu haben, nach fast 2wöchiger Pause läuft das Ding wieder. In der Innenstadt gibt es somit zumindest wieder stabiles GSM-Netz.

• Ich glaub UMTS im Oberberg wäre auch so Ding, das ich das Hammer Fallen in Dortmund noch hören würde.

Das ist eine der Ecken, wo ich nie verstanden hab, warum O2 die erst so spät Ausgebaut hat ...

• Re: O2 Gummersbach

Zitat

Original geschrieben von breloehr
    Wie ich schon fast vermutete: der Hammer ist noch NICHT gefallen, bzw, die Hammer sind noch nicht gefallen.
    In GM gibt es noch kein UMTS, und Schnellenbach und Buschhausen laufen auch noch nicht, Stand heute früh.

Aber eine Überraschung gibt es doch: die Anbindung der BTS Gummersbach Kreishaus (E-GSM/GSM1800) scheint man repariert zu haben, nach fast 2wöchiger Pause läuft das Ding wieder. In der Innenstadt gibt es somit zumindest wieder stabiles GSM-Netz.

Jetzt lass die die O2 Techniker erstmal noch nen Käffchen drinken!!! :D:D

Aber du weißt ja wie GIS-Planungsdaten zu verstehen sind +/- 2 Wochen: also in Thüringen -2Wochen - bei euch +2Wochen!!!! :D:D:D:D:D

• Naja, bissher hat O2 immer die Woche, in der es geplant war, voll gemacht :D Das wäre dann "Freitag gehts OnAir". Ich stell mal nen Seismographen auf. Dann weiss ich, wenn im Gummersbach der Hammer, aehm die Crimpzange fällt :D

Aber so lange GSM läuft, ist mir das egal. UMTS brauche ich da nur, um mit dem Hackman die Node zu teste :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!