Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Repeater-Frequenz?

Auf welchen Frequenzen funken die repeater von O2 in den Berliner U-Bahnen denn? 900Mhz oder 1800Mhz oder auf beiden Frequenzen? :confused:

• AFAIK ausschliesslich E-GSM. Da gibts nicht nur Repeater, das sind vollwertige BSen.

• O² hat mir gestern auch etwas geschenkt :D
    In 59597 ist jetzt HSDPA 7.2 mit Vollausschlag indoor verfügbar :top:
    Und das bei ~ 14.000 Einwohnern, das schaffen nicht einmal die beiden großen!

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Klasse das ... letzte Woche war da noch nüscht :D:D Das freut uns !!! Vor allem die WestfalenBahn-Fahrer zwischen Osnabrück und Münster !

Ist das nur GSM oder kommt da auch noch was schnelles hin?

FROHE WEIHNACHTEN !!!

Moin,
    mein Surfstick sagt mir EDGE. UMTS/HSDPA hat hier bislang nur vodafone.

Andi

• Re: Lengerich - Hohne

Zitat

Original geschrieben von tellyman
    Hallo DJMetro
    weisst du zufällig, wo der Sender steht? Haben ja lange warten müssen.
    Hallo iDet
    Ich denke, da kommt noch was schnelles hin, denn in Lengerich West wurde bereits auf dem Krankenhaus eine weitere UMTS/HSDPA Station aufgebaut und in Betrieb genommen. Die versorgt auch nur diesen Teil Lengerichs bis knapp zum Gerwerbegebiet an der A1. Würde ja Sinn machen, dann auch die anderen Teile Lengerichs demnächst aufzurüsten.

Hi,
    die BTS ist an der Warendorfer Str. bzw. Zum Igelbach. Haben sich bei vodafone mit aufgesetzt. Also funkt die BTS jetzt rot/grün/blau :D

Andi

• Re: DerWesten (Lüdenscheid): Bürger klagen gegen Funkmast

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Jetzt geht der Mist auch in Lüdenscheid los:
    http://www.derwesten.de/nachri…ews-137568214/detail.html

Es gibt Neuigkeiten: Die Stadt wird und kann den Masten nicht verhindern. Daher wirds das Teil in Lüdenscheid wohl geben, ggf. mit der übliche aber aussichtlosen juristischen Auseinandersetzung. Leider kann ich den Bericht hier nicht verlinken, weil ich ihn (vom 12.12.09) nur per dynamischer Suchmaske einsehen kann.

Interissant, nicht nur in Bezug auf den Neubau dieses O2 Masten. Die WR schreibt sinngemäß, das dieser notwendig wird weil "O2 als Untermieter einen bestehenen Masten Mitnutzt" und weiter "der Mieter O2 los werden will".

Nach meine Einschätzung kann es sich dabei nur um den von T-Mobile genutzten Masten am Stadion Nattenberg handeln. Aber gerade das ist sehr Spannend: O2 hat in der Ecke vor kurzem erst Standorte an 2 Deutsche Funkturm Standorten realisiert, ein weiterer ist in Aufbau bzw. in Planung. Auf der anderen Seite sind aber (Unter)-Mietverträge mit T-Mobile auf der Kippe. Ob der besagte Mast, wo O2 aktuell hängt, dem WDR oder der DMFG gehört - das weiss ich leider nicht.

• So hier auch mein kurzer Bericht, also ich bin gestern wieder mal von Siegen bis nach Leipzig gefahren.

Der Empfang war Grundsätzlich eigentlich die ganze Zeit über vorhanden, aufgefallen ist aber das die Handover teilweise noch ne absolute Katastrophe sind.
    Das Handy ging auf Netzsuche und hatte dann meist wieder voll Ausschlag, was einfach aller Erfahrung nach durch Mangelhafte Nachbarschaftslisten ausgelöst ist.

Ansonsten war es soweit okay, und man konnte es soweit auch nutzen.
    Also meinen über 100 SMS hat es auf der Fahrt keinen Abbruch getan ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Leider kommt die Waterfront wohl doch nicht mehr 2009. Aber dann Anfang 2010 sehr wahrscheinlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!