Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von o2-Kenner
      gogo65: Ich hab dir den Standort der Kläranlage mal bei [URL=http://www.google.de/maps?q=51.773881,7.873507&num=1&sll=51.773659,7.877403&sspn=0.006295,0.008546&ie=UTF8&ll=51.773895,7.873614&spn=0.00956,0.019205&z=16]Google[/URL] rausgesucht, vielleicht findest du ja was.


    ist eine eingezeichnete BTS zum Q1 2010 (also 1.1.2010) um das Problemgebiet dort zu beheben...

  • Der Sender Beelen Ost steht schon in der Karte.
    Nur wann geht der online. Vor 2 Stunden war noch nichts!


    @ All
    Ahlen, Klärweg hat aber noch keinen EMF Eintrag bei der Netzagentur.

  • Die neue BTS in 55743 Idar-Oberstein / Nahbollenbach ist schon aktiv. Hier die Plandaten im GIS:


    25.12.2009 -> 01.01.2010 -> 22.12.2009


    In der O2 GIS BTSmap ist der Standort schon seit dem letzten Update drin. Leider gibt es hier kein EDGE. Dadurch wird die "GPRS Insel" in Idar-Oberstein wieder größer. Die neue BTS dürfte ein paar Indoor Lücken schließen. Speziell das Gewerbegebiet in der Nähe mit Baumarkt, Elektronikladen usw. sind jetzt bestens versorgt. Im Auto hatte ich da bis jetzt nie Probleme beim telefonieren. Eine Richtfunkantenne konnte ich nicht erkennen. An dem Standort hat D2 GSM + UMTS. Ich vermute O2 nutz die Anbindung von D2 mit, hat aber nicht genug Bandbreite für EDGE. Im Sommer soll hier noch ne Node B von O2 kommen. Mal sehen wie das dann funktioniert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefon_noob
    ist eine eingezeichnete BTS zum Q1 2010 (also 1.1.2010) um das Problemgebiet dort zu beheben...


    NooB:
    Danke für die Info, woher hast die denn?


    Ich frage mich gerade nur welches "Problemgebiet" genau gemeint ist, etwa die Versorgung zwischen Ahlen und Drensteinfurt auf der B58? Ein anderes Problemgebiet ist mir in diesem Bereich eigentlich nicht bekannt, denn in 500 (R.-Koch-Str.), 600 (Jahnstr.) und 800 Meter (Otto-Schott-Str.) Entfernung stehen drei weitere o2-Sender. Was die Versorgung angeht, darf man in Ahlen, aber nicht über o2 meckern, wahre Hochburg hier. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Mal sehen wann die denn letztendlich wirklich "on Air" sind, vielleicht schau ich nochmal dese Woche - sonst n. Woche nach den Feiertagen... :D


    Und, warst gucken ? Ansonsten übernehm ich das Morgen mal schnell, wenn es das Wetter zulässt :D Liegt quasi auf dem Weg.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Und, warst gucken ? Ansonsten übernehm ich das Morgen mal schnell, wenn es das Wetter zulässt :D Liegt quasi auf dem Weg.


    Ja gestern, gab aber noch nichts neues. Breckerfeld - Peddinghausen und Hagen - Selbecke waren offline. Dafür hatte ich in Hagen - Eilpe 4 E-GSM Zellen im Netmonitor. :) Eine davon war imho auch noch ganz schwach Stadtmitte (bei der Volme Galerie) zu empfangen. Bucht sich aber aber dort nicht mehr ein....


    Da hagen- Selbecke laut GIS Planung nun beim 07.01.2010 liegt, denke ich passiert dort auch eher nichts mehr vor Weihnachten/Silvester. Aber du kannst gerne nochmal gucken gehen. :)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Ja gestern, gab aber noch nichts neues. Breckerfeld - Peddinghausen und Hagen - Selbecke waren offline. Dafür hatte ich in Hagen - Eilpe 4 E-GSM Zellen im Netmonitor. :)


    Ah, die sind aber doch nicht so neu, oder ? E-GSM hat man da doch schon lange rein bekommen, von der 5055 mit mindestens 2 Sektoren, und dann sollte das die 318 noch rein kommen, je nachdem, wo man ist.


    Aber es mag auch sein, das O2 da endlich was geswapped hat auf E-GSM. Tut not, weil Indoor ist O2 in Hagen nicht soo berühmt ... im Vergleich zu vielen anderen Städten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!