Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Sind diese Bereiche denn alle noch unversorgt?


    Wenn ja, könnte ich das gut verstehen. Das komplette Abschalten des Roamings soll ja möglichst ohne negative Meldungen über die Bühne gehen ;-)
    Wenn nein, besteht im Prinzip kein Grund zur Hektik.. wobei ein besser ausgebautes Netz ja nie schaden kann...

  • Weiss die Glaskugel eigentlich, ob die Waterfront in Bremen mit o2-Netz versorgt wird? Derzeit ist der o2-Shop dort ohne Netz und weite Bereiche der Mall ebenfalls.
    Ebenfalls interessant wäre zu wissen, ob das Haus des Reichs am Rudolf-Hilferding-Platz in Bremen demnächst in den Sitzungsräumen ein brauchbares Netz erhält.
    Danke

    iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Sind diese Bereiche denn alle noch unversorgt?


    Wenn ja, könnte ich das gut verstehen. Das komplette Abschalten des Roamings soll ja möglichst ohne negative Meldungen über die Bühne gehen ;-)
    Wenn nein, besteht im Prinzip kein Grund zur Hektik.. wobei ein besser ausgebautes Netz ja nie schaden kann...


    Bei mir ist das alles Indoor-Nachbesserung, in den betroffenen Bereichen gibt es sehr schwach Outdoor-Netz!

  • Zitat

    Original geschrieben von Nordwind
    Weiss die Glaskugel eigentlich, ob die Waterfront in Bremen mit o2-Netz versorgt wird? Derzeit ist der o2-Shop dort ohne Netz und weite Bereiche der Mall ebenfalls.
    Danke


    Sollte eigentlich noch in diesem Jahr was werden. :)

  • Auch im Norden von Bremen ist in den letzten 4 Wochen wieder etwas passiert.


    Eine neue E-GSM BTS wurde in Buschhausen (Nähe Osterholz-Scharmbeck) an einer WKA gebaut. Damit gibt es nun von einem Netzbetreiber besten Empfang im nahe gelegenen Möbelhaus. :)


    http://maps.google.de/maps?f=q…pn=0.003358,0.009624&z=17



    Eine weitere E-GSM BTS wurde vor Meyenburg an einem E-Plus Mast gebaut.


    http://maps.google.de/maps?f=q….003356,0.009624&t=h&z=17

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs


    Golmsdorf auf 1.1.2010 vorverlegt,


    Pfiffelbach auf 1.1.2010 vorgezogen!!


    Also das scheinen mir eher "pro forma" Daten zu sein.
    Glaube kaum, dass jemand an Neujahr einen Masten anknipst.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Die Daten scheinen oft Ende der geplanten Woche zu sein. Sowohl der 25.12. (wie lange bei hagen Wahl) wie auch der 1.1.10 sind Freitage.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Die Daten scheinen oft Ende der geplanten Woche zu sein. Sowohl der 25.12. (wie lange bei hagen Wahl) wie auch der 1.1.10 sind Freitage.


    Das kann ich bestätigen. Macht ja auch Sinn. Wenn ich so was planen müsste würde ich auch sagen: Der Sender geht anfang bzw. ende KW ?? auf Sendung. Wenn der Termin dann näher rückt kann man es vielleicht noch genauer sagen. Hier mal ein schönes Beispiel.


    Schmidthachenbach 1.1.10 -> 27.11.2009 -> 1.1.10 -> 11.12.2009 -> 14.12.2009 -> 18.12.2009 -> 25.12.2009 -> 24.12.2009


    Wenn das klappt gibt es im Kreis Birkenfeld für drei Dörfer zu Weihnachten endlich O2-GSM. Dadurch das O2 hier fast immer ganz neue Standorte wählt gibt es einige Dörfer in denen bis jetzt noch kein Netz gut funktioniert hat und jetzt O2 ein super Netz hat. Dadurch kann man bestimmt mehr Neukunden gewinnen, als durch Sender nach dem Motto "D1, D2, E+ can do, we too". :)

  • Ich kenne zwei Standorte wo die Genion-Verfügbarkeit an diesem WE von 01.01.10 auf 02.01.10 bzw. 06.01.10 geändert wurde - aber der 06.01. ist in BaWü ja auch ein Feiertag.

  • Bei Hagen - Wahl und Breckerfeld - Peddinghausen steht mittlerweile der 18.12.2009 bei geplanter Verfügbarkeit. Hagen - Selbecke ist die Planung nach wie vor der 1.1. ;) Mal sehen wann die denn letztendlich wirklich "on Air" sind, vielleicht schau ich nochmal dese Woche - sonst n. Woche nach den Feiertagen... :D

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!