HipTop: SSH und VNC ?

  • Hi,


    ich hörte, daß der HipTop schon einen funktionierenden SSH und VNC-Client drauf hätte. Stimmt dies für die über ePlus-erhältliche Version?
    Funzt dies auch über die ePlus-Flat? (Nicht daß da Ports gesperrt sind).
    (Wenn es funzt: Dann würde ich mir das Ding sofort holen).


    Ciao,

  • Hi!


    Es gibt ein kostenloses Programm namens Terminal Monkey. Dieses habe ich heute auf dem Hiptop installiert, aber noch nicht getestet.


    Es lassen sich folgende Einstellungen vornehmen:


    Protocol:
    - SSH2
    - Telnet
    - Raw


    Emulate:
    - VT100
    - ANSI
    - XTerm
    - Linux


    Ich hoffe das hilft Dir irgendwie weiter, mehr kann ich auch nicht dazu sagen.


    Gruß,


    Meilow


    P.S. Mein erstes Posting mit dem Hiptop ;)

  • Hi Meilow,
    danke für Deine Antwort.


    Wie hast Du das installiert?
    Per "Katalog"? Wie schnell und einfach ging das installieren? Wieviel Speicher hast Du dadurch "verloren"?



    Gruß,


    Andreas

  • Würde mich auch alles sehr interessiere, da ich per SSH auf meinen Uni-Account zugreifen kann, wo ich als Informatik-Student öfter mal schnell ran muss.


    Verstehe ich doch richtig, dass ich SOFERN der hiptop einen SSH Client unterstützt sogar per Shell auf einem Uni Rechner bspw. einen Texteditor starten könnte, um Text (auch wenn sicher nicht komfortabel) zu bearbeiten und wieder zu speichern, oder?


    Wär ja zu geil.. :D


    Greez
    Trav

  • Zitat

    Original geschrieben von erben
    Hi Meilow,
    danke für Deine Antwort.


    Wie hast Du das installiert?
    Per "Katalog"? Wie schnell und einfach ging das installieren? Wieviel Speicher hast Du dadurch "verloren"?


    Ja ist per Katalog installiert worden. Wurde dort kostenlos zum Download angeboten. So wie ich das sehe wurden von 100 Blöcken 7 für das Programm belegt.


    Gruß


  • Er hat einen SSH2 Client ! (nicht SSH1) und genau das was Du da beschreibst macht er... zwar mit teilweise etwas latenz aber ich habe kein Problem damit...


    Michael

  • HAAAAAAAAAAAMMER!! :))


    Das Ding hat ja echt Potenzial! :D


    Na hoffentlich rallt eplus das und das so eine GPRS Flat eben etwas ganz anderes ist, als ein imode Groschengrab und supportet das Teil entsprechend bzw bringt ähnliche bzw weiterentwickelte Geräte in der Zukunft raus.


    Ein Internet für 20 EUR Flat im Monat für die Hosentasche hört sich doch super an!


    Es müsste über kurz oder lang Anwendungen für IRC, Newsgroups, ICQ ... geben. Dazu sollte der Browser JavaScript verstehen und die Sache ist perfekt!
    Scheint ja aber so schon ein heisses Teil zu sein und ich hoffe nach meiner harten Uni Woche haben die eplus-ler das Ding morgen im Bahnhofsshop da, damit ich es mal unter meine Fittiche nehmen kann. :)


    Greez
    und danke für die Info,
    Trav

  • Zitat

    Original geschrieben von Trav


    Es müsste über kurz oder lang Anwendungen für IRC, Newsgroups, ICQ ... geben. Dazu sollte der Browser JavaScript verstehen und die Sache ist perfekt!


    Der Browser wird hoffentlich bald JavaSkript können. Immerhin kommt eine Fehlermeldung das er "noch" kein JavaSkript beherscht.


    Gruß,


    Meilow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!