XDA II Allgemeiner Erfahrungsaustausch, Probleme, etc.

• Hallo Zusammen,

da nun einige von Euch den XDA II besitzen, habe ich diese Seite hier geöffnet und hoffe auf viele Beiträge.
    Meine erste Frage wäre wie man mit einem Bluetooth-Adapter die ActiveSync starten kann. Über IRDA hat es gut geklappt. Das BT Headset funktioniert auch gut.

Viel Grüße

Caruso

• caruso13:

Was heisst "Das BT-Headset funktioniert gut" ? Kannst Du darüber "nur" sprechen, oder kannst Du damit z.B. auch Sprachwahl nutzen ?

Kannman z.B. einen Anruf starten, indem man auf den Knopf am BT-Headset drückt und dann nur noch den Namen sagt ? Oder wie verhält es sich bei einem eingehenden Anruf ?

Stelle mir das so vor: Anruf kommt rein. XDA II klingelt und BT-Headset auch ? Kann ich dann den Anruf direkt am Headset annehmen ?

Danke für die Antworten.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Hallo,

Sprachwahl kann der XDA II nicht und somit ist diese Funktion natürlich nicht über BT abrufbar. Wenn ein Anruf über den XDA kommt bekomme ich ein Klingelton beim BT-Headset übermittelt und kann das Gespräch durch Knopfdruck am Headset annehmen.

Viele Grüße

Caruso

• Ich bin schon sehr am überlegen ob ich dem XDA II kaufen soll. Eine Sache die mir ein wenig kopfzerbrechen bereitet: Meint ihr, mann kann das Ding ganz normal in der Po-Tasche transportieren, ohne das Display zu zerknacken wenn man sich mal hinsetzt? Und wie kratzempfindlich ist das Display

Wie ist die Eingabe realisiert? So ein Feld auf dem man kringel malt (wie bei den palms damals) oder eine eingeblendete tastatur?Wie kommt man so damit zurecht?

Wie macht sich der Lautsprecher (wenn man z.B. Mp3 hört). Hat jemand das Teil schon mit einer Parrot 3000 ausprobiert?Dann müsste Sprachwahl ja funktionieren...

Kann jemand die Geschwindigkeit mit anderen Smartphones vergleichen?

So far besten Dank

Galaxy S8 on Oreo

• Zitat

Original geschrieben von tulamidan
    Meint ihr, mann kann das Ding ganz normal in der Po-Tasche transportieren, ohne das Display zu zerknacken wenn man sich mal hinsetzt? Und wie kratzempfindlich ist das Display

Wie ist die Eingabe realisiert? So ein Feld auf dem man kringel malt (wie bei den palms damals) oder eine eingeblendete tastatur?Wie kommt man so damit zurecht?

Das Ding kannst Du ohne weiteres in der Gesäßtasche transportieren. Habe keine Bedenken, dass da was passiert.

Eingabe geht auf mehrere Arten: Wie beim Palm, mit eingeblendeter Tastatur und per Transcriber (=Handschriftenerkennung)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• tulamidan

In der Potasche würde ich den X/MDA auch nicht transportieren, weil ich einfach Angst hätte, dass er was beim flotten Hinsetzen abbekommt.
    Das Gerät ist aber so flach, dass man es bequem in der Hosentasche tragen kann. Okay vielleicht nicht gerade in der Anzugshose (ist halt dafür etwas schwer), aber wenn ich eine Jeans anhabe, dann fällt der MDA gar nicht weiter ins Gewicht.

Als Zubehör wird es bald eine ansteckbare Tastatur geben. Entweder im Laptopformat, oder zum Aufstecken (ähnlich der Tastatur des BlackBerry).

Geschwindigkeit ??? Da steckt ein 400 Mhz Prozessor drin...ich glaube momentan gibt es kaum etwas schnelleres im Smartphone bzw. PDA Bereich. Von daher würde ich sagen, dass die Geschwindigkeit ausreicht.

So long
    Stefan

Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

• Mir fällt ein neviges Problem auf. das XDAII verbindet sich dauernd mit gprs, und ch weiss nicht, wie ich das verhindern kann. gibts denn keine möglichkeit eine abfrage anzuschalten?
    Ausserdem sin die Funktionstasten sher "empfindlich"
    abhilfe schafft ein" Funkionstasten deaktivieren im ausgeschalteten zustand", mir wäre aber eine Lösung wie bei Nokia (taste lange drücken um tastatursperre zu aktivieren lieber (oder 2 tasten nacheinander drücken zum lösen der tastensperre)
    kann ja von einem dritanbieter kommen:) <hoff>

• Schlechter Empfang

Hi XDA II - user,
    wer hat, wie ich, Empfangsprobleme mit dem XDA II und kann diese evtl. auf Empfangsschwäche des Geräts zurückführen.
    Auch nach empfohlenem Soft-Reset (für Genion user) leider keine Besserung:mad:

So long
    Wolf

Bright light city gonna set my soul, gonna set my soul on fire

• Sync mit 9210i-Daten ohne 9210i

Also folgendes,
    wie einige sicherlich schon gelesen haben, wurde mein gliebter Commi, aus dem Auto meines Mitarbeiters, estohlen.
    Daten waren (teil-)gesichert und liegen als Backup vor. Mir fehlen allerdings einige Adressen der letzten Woche, welche noch nicht mit Outlook gesynct wurden. Diese sind im Ordner "contacts" auf HD gespeichert. Kann ich dieses Verzeichnis mit Outlook nachträglich syncen oder kompilieren?
    Danke
    Wolf

Bright light city gonna set my soul, gonna set my soul on fire

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!