T610 und HBH-65

• Hat schon jemand Erfahrungen sammeln können wie das neue Bluetooth Headset HBH-65 mit dem T610 zusammenarbeitet? (Sprachqualität, Funktionalität, Bedienung, ...)

Wie sieht es mit dem Netzteil für's HBH-65 aus? (Das selbe wie für's T610)

zur Zeit benutze ich das HBH-35 und bin Zufrieden. Lohnt sich der Umstieg (wegen der Größe und es muß mal was neues her) auf das HBH-65?

• Habe mir gestern das HBH-65 gekauft und bin hin und weg... ;)

In der Schachtel gibts das HBH-65, ein Ladegerät, eine Schutzhülle und eine relativ ausführliche Anleitung. Leider steht nicht drin, von welchem Typ der
    Akku ist. Ich vermute aber, dass es ein Li-Ion sein wird, denn:
    zum Laden kannst Du dasselbe Ladegerät verwenden, wie für s' Telefon (also auch das Zigarettendings), was ich superpraktisch finde.

Die erste Ladung hat sich mit etwa 2 Stunden an die Betriebsanleitung gehalten.

Heute morgen habe ich dann das Teil mit meinem T610 gekoppelt.
    Leider habe ich den Menupunkt "Telefon verwaltet" (in der Anleitung) im BT Einstellmenu nicht gefunden, aber nach Auswahl "Freisprecheinrichtung" wurde das HBH-65 problemlos erkannt und gekoppelt.

Der erste Anruf hat mich dann sehr positiv überrascht, denn die Sprachqualität
    ist m.E. sogar besser als mit dem "Ohrenwurm".

Leider weiss ich noch nichts zu berichten zu Standby.

• HBH-65 verliert Koppelung nach 48 Std.

Hallo,

ich benutze das HBH-65 seit einer Woche. Von der Klangqualität bin ich begeister gegenüber seinem Vorgänger (HBH-60) und auch die Akkuleistung ist durchaus zufriedenstellend.
    Aber leider verliert es seine Koppelung nach ca. 2 Tagen! Das heißt, wenn ich es nach einer geringeren Zeit einstelle - keine Probleme. Diesen Vorgang kann ich auch immer wiederholen! Wenn es aber nun länger angestellt lasse geht es direkt beim Anstellen in den Koppelungmodus und blickt grün/rot! Ich habe es beim P900 ausprobiert und auch beim T610 - es liegt also am Headset. Habt Ihr von diesem Problem auch schon etwas gehört?
    Zuguterletzt: Die Sprachwahl! Bei einem Speicher funktioniert es perfekt, auch immer wieder und bei einem anderen nicht, auch wenn ich ihn dann neu aufnehme - keine Chance!:confused: :mad:

• soll ich im werbe-forum fragen, wenn ich wissen will woher man den player guenstig beziehen kann, oder geht das auch an dieser stelle?

• Akku Leistung

Hallo zusammen

Ich habe mal ne Frage zu der Akkuleistung des HBH-65.
    Ich verwende das HBH-65 jetzt seit ca. 3 Monaten und bin damit mehr oder weniger zufrieden. Sprachqualität wie aich der Tragkomfprt sind 1a. Nur leider bin ich mit der Akkuleistung nicht ganz zufrieden. Wenn der Akku voll geladen ist, und ich dann 2 x 15min telefoniere höre ich schon den ersten Signalton, dass der Akku bald leer sein wird. Das kann doch nicht sein, dass der Akku nur gut eine halbe Stunde telefonieren durchhält.
    Könnt Ihr mal kurz Eure Erfahrungen posten, wie lange bei Euch der Akku durchhält (Telefongespräch, nicht Standby).

Danke und Gruss
    lemo

• das hängt wohl auch mit verwendeten TELEFON zusammen... ansonsten wäre das schon sehr kurz... 3-4 h sollten schon drin sein...

• Gibts Neueigkeiten bzgl. der Qualitäten des HBH-65?

Ich will es iVm. T39m / T68m/i / T610 verwenden.

Was mich interessiert, sind Erfahrungswerte:

- Ausdauer Standby / Gesprächszeit
    - Gedächtnisverlust Koppelung
    - mögl. Anzahl der gespeicherten Koppelungen
    - Kompatibilität mit CLA-10

Danke,
    Tom

... addicted to BlackBerry ...

• Naja, Neuigkeiten würde ich dasnicht nennen, das Gerät hat sich in den letzten 10 Monaten kaum verändert... :rolleyes:

Standby- Zeit war ganz ordentlich, ich konnte das Gerät bei vielleicht 10min Telefonie am Tag (bin mehr der Datensauger :D ) drei Tage auf Standby laufen lassen, dann musste ich es wieder aufladen.

Die Koppelung war Mist. Das Gerät musste ständig neu mit meinem T610 gekoppelt werden. :flop:

Was die Anzahl angeht, habe ich keine Erfahrungen gemacht und was eine CLA-10 ist, weiß ich auch nicht, sorry...

Mittlerweile ist das Gerät kaputt, bin draufgetreten; aber ehrlich gesagt vermisse ich es auch nicht wirklich. Wenn ich noch mal ein Headset ausprobieren sollte, werde ich mich wahrscheinlich für eine Lösung á la HBH-200 entscheiden; Knopf im Ohr ist einfach unauffälliger und man bekokmmt sogar die Rufnummer angezeigt.

• also ca. 4 Stunden Dauertelefonat habe ich mit einem Hbh 35 geschafft, mit der Kopplung hatte ich noch nie Probleme... benutze es an einem T610 und einem T39 parallel, ich meine auch die Kopplung mit dem DBA-10 (R310) ist noch drin...
    Standby ohne viel gebrauch liegt bei 5 tagen...

• Schließe mich mal mit einem allgemeinen Problem an:

Ich bekomme es nicht hin über mein HBH-65 die Sprachbefehle und Namen für die Sprachwahl auf meinem T610 (R4C003) aufzunehmen.

Ich habe bereits das halbe Web durchsucht, das Handbuch gewälzt, die Supportseiten gequält und schaff es einfach nicht.

Lauf Anleitung soll es so funktionieren:

Man wählt im Telefon den entsprechenden Sprachbefehlseintrag aus. Zb. "Privat" für die Festnetznummer. Anschließend soll man schnell die Taste des HBH drücken, anschließend sollen zwei Töne im Headset erklingen und man kann die Aufnahme über das Headset machen.

So sieht es bei mir aus (habe es mittlerweile ca. 53523-mal probiert):

Wenn ich die Headset-Taste drücke ertöne die üblichen (vier? fünf?) Signaltöne, im Display erscheint "Nach Ton einen Befehl oder Namen sagen", es ertönt der finale Piep und anschließend meldet sich das Display mit "Keine Übereinstimmung" (Welche Überraschung!) - kurz das Telefon führt immer sofort eine Sprachwahlversuch durch wenn ich versuche mit dem Headset die Sprachwahleinträge aufzunehmen!!

Wer kann weiterhelfen? Wer hats schon geschafft die Sprachwahl über das Headset aufzunehmen??

gruß,
    altobelli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!