7650 über IR an die PC Suite unter XP <- Ultimativ Thread

• Doch so einfach ???

Ganz schön einfach......

Also ich habe weder im System noch sonstwo irgendwelche Spezialeinstellungen etc. vorgenommen. Auch geht bei mir ja alles bestens außer eben die Syncronisation mit den E-Mailkonten aus Outlook 2002 mit Servicepack 1 (Version: 10.3513.3501)!

Vielleicht liegt es ja daran?

Aber so einfach kommt ihr da nicht raus - nach dem Motto - bei uns geht es ja - denn was wäre das dann für ein Forum - hmmmm!!

Es gibt halt auch arme Geister die nicht so fit am PC sind und um Hilfe bitten!

Also stellt Euch nicht so an und helft wo Ihr könnt!! :top:

Ciao

Calimero

PS Denn selbst ein unsinniger Tread gibt manchmal den richtigen Denkanstoß ;)

• Das Problem an der Sache ist, dass es 100.000 Faktoren sein können, warum das ganze nicht geht...

Ich hatte z.B. mal ein Sys, was sich alle 10 min von selbst neu gestartet hat... Es lag an dem Autostart Eintrag, den der damalige Apple Quick Time 5 Beta Player, festgelegt hat...

Das nur mal als Bsp., woran manche Sachen scheitern können...

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• BigBlue007 & Rappelsack

Ich glaube erstens kaum das ihr mehr drauf habt. Zweitens liegt es bestimmt nicht am Zustand unserer REchner den der ist bei mir vollkommen in Ordnung, zusätzlich habe ich es auch bei einer frischinstallation gemacht also war das wohl ein schuss in den Offen.
    Drittens wenn ihr solche Könner seit warum könnt ihr uns dann nicht helfen? :confused:

Ihr erscheint momentan als ziemliche Lamer die ihre sachen installiert haben es funktioniert und ihr dann sofort erhobenen Hauptes als die Experten der Experten der Experten den Rechner verlasst.
    Sorry wenn ich euch damit auf die Füsse trette, ich möchte nimanden beleidigen aber es wirkt ehrlich so.

• Na na

Hey Kommando zurück,

bitte bleibt doch ruhig - erhitzte Gemüter sind nur schlecht für die Gesundheit! :D

Ok, ganz zurückziehn ist echt sch.... aber stimmt schon es kann wirklich an vielem liegen. Aber wenn Masticor sagt neues System und so, dann wohl nicht an einer rumgebastelten.

Die meisten Probleme scheinen aber mit externen IR zu sein - oder!?

Kann nicht viel dazu sagen da ich nur das Notebook mit IR habe, aber da geht es astrein!

Wenn extern dann wahrscheinlich doch Treiberproblem?

Nur wenn alles nur die Suite nicht geht dann bin auch ich im Moment ratlos, denn wenn das Systemeigene IR Tool funktioniert und Ihr damit Daten verschieben etc. könnt, dann sollte es mit der Suite auch gehen.

Also take it easy und wie ich die beiden kenne, dann halten die sich sowieso nicht zurück - sind doch viel zu ergeizig-oder etwas nicht :D :top:

Ciao

Calimero

• Zitat

Original geschrieben von Masticor
    BigBlue007 & Rappelsack

Ich glaube erstens kaum das ihr mehr drauf habt. Zweitens liegt es bestimmt nicht am Zustand unserer REchner den der ist bei mir vollkommen in Ordnung, zusätzlich habe ich es auch bei einer frischinstallation gemacht also war das wohl ein schuss in den Offen.
    Drittens wenn ihr solche Könner seit warum könnt ihr uns dann nicht helfen? :confused:

Ihr erscheint momentan als ziemliche Lamer die ihre sachen installiert haben es funktioniert und ihr dann sofort erhobenen Hauptes als die Experten der Experten der Experten den Rechner verlasst.
    Sorry wenn ich euch damit auf die Füsse trette, ich möchte nimanden beleidigen aber es wirkt ehrlich so.

1.) Ich habe mich weder zurück gezogen, noch sonst irgend etwas...

2.) Liegt es mit Sicherheit an der Temperatur, die ich hier im Raum habe, und auf gar keinen Fall (!!!), in irgend einer Weise an unseren Rechnern (wie ich da nur drauf gekommen bin:confused:

3.) Genau, jetzt hab ich gemerkt, dass ich mich jetzt gerade "zurückziehen" sollte, da es ja bei mir klappt...

In diesem Sinne: Viel Spass weiterhin mit einer nicht funktionierenden PC Suite :mad:

Calimero

Zitat

Also take it easy und wie ich die beiden kenne, dann halten die sich sowieso nicht zurück - sind doch viel zu ergeizig-oder etwas nicht

Sorry.. aber ich ärger mich damit nicht weiter rum...

Aber wenn Du noch was fragen solltest... weisst mich ja, wie Du mich erreichst.. entweder per Mail, oder MMS ;)

• Rappelsack

Ich wollte dir nicht auf die Füsse tretten aber wenn ich schon höre:

Genauso wunderbar sieht das bei mir auch aus.

....

*handreich*

....

hier kristallisieren sich eben die wahren Kenner & Könner raus...

dann must du verstehen das mir der Hut hochgeht denn das ist zynisch und sarkastisch vorallem wenn man an dem Scheiss sitzt, man hat die 700 Mücken vor den Augen die man dafür abgedrückt hat und bei jedem Blick auf das Handy denkt man das doch nicht alles funktioniert und das bei neuen Flakschiff von Nokia. Und zu alem überfluss kommt noch dazu das es bei anderen geht und die Lachen sich ins Fäustchen.
    Für die in dem moment losgelassen Wut habe ich mich noch seeeehr freundlich ausgedrückt!

Also nochmals ich möchte einen bis jetzt gut und sauber laufenden Thread nicht kaputt machen durch ein paar falsch gewählt Wote von beiden Seiten!
    Also last uns mal wieder runter kommen.

Keep Cool

Im üprigen ist mir noch was aufgefallen undzwar kann es sein das die bei denen es läuft WinXP Pro und die bei denen es nicht läuft WinXP Home haben ???? ODer lieg ich ganz falsch?

• Man sollte schon gewisse Smilies richtig interpretieren können...

• Ja ich weiss das das alles als scherze gemeint waren kannst aber nicht erwarten das sie ankommen. Wenn man mit nem Tiger im käfig sitzt dan reitzt man ihn nicht nochmal extra ;) . Ich kam mit halt veralbert vor aber komm lass uns aufhören zu streiten und unsere Köpfe damit beschäftigen wie man das doch zum laufen bekommt schliesslich bringt das streiten nix ok?

• Na geht doch wieder

Hallo,

bin wieder zurück vom Kaffeekränzchen und freue mich, dass es doch noch einen "Handshake" gab - auch wenn nicht so deutlich ausgesprochen :p

Also zu WinXp Pro und Home:

Ich habe zwar WinXp Home, aber lt. einem Bekannten soll der Unterschied zwischen den Versionen hauptsächlich im Bereich Netzwerk etc. liegen - kann mich jeder verbessern wenn es nicht so sein sollte.

Also denke ich nicht dass es daran liegen mag. Aber könnte schon sein-hmmm.

1. Hast Du es mal mit der Software die als Download angeboten wird versucht? Nur für den Fall das Deine CD eine der sehr wenigen sein sollte die einen Fehler aufweißt?

2. Hast Du eigentlich ein Notebook oder eine Externe Schnittstelle und wenn ja die neuesten Treiber dafür installiert?

3. Was könnte es noch sein-grummmel....:confused:

4. Also das Orginal sync. klappt nach beiden Seiten - vom PC zum Handy und per IR vom Handy zum PC oder?

5. Du hast auch in der Leiste unten diese zwei Stecker?

6. Mit Rechtsklick auf die Stecker öffnen sich deren Eigenschaften?

7. Wenn Du das Handy daneben legst (aktivierte IR selbstverständlich) und dann die Eigenschaften öffnest, stehen Dir verschiedene Käschen und Comm Schnittstellen zur Verfügung die nicht verbunden sind?

8. Du kannst die IR Verbindung mit einem Hacken im Kästchen bestötigen?

9. Sobald Du Dein Handy mit dem PC verbindest, verbinden sich die grauen Stecker zu einem PC Symbol und einem Handysymbol das Daten hin und her schiebt?

10. Nach kurzer Zeit kommen wieder die Stecker aber diesmal der untere blau und der obere gelb und diese sind auch miteinander verbunden?

11. Wenn Du nun die Software startest nimmt die Software kurz darauf Verbindung auf und Du kannst die Daten das erstemal sichern?

Kannst Du mal posten wie weit Du anhand den obigen Schritten kommst und was der Rechner macht?

Ciao

Calimero

• Hi,

also das mit dem Handshake ist so ne sache momentan hängt meine Hand noch alleine im Raum von einer anderen HAnd ist noch nix zu sehen!

Also zu deinen Fragen:

1. ICh benutze die CD denn als ich letztes mal die aktuelse PC Suite gezogen hab wurde mir gesagt das die version nur fürs 62 oder 6310 ist, falls ich da eine Onw-for-Allübersehen hab korrigiert mich und gebt mir bitte den Link!

2.Benutze das Notebook mit der integrierten IR-Schnittstelle samt aktuellst Windows update.

3.*mitgrummel*;)

4.Falls du meinst von PC aus mit Senden an und von Handy aus senden über Infrarot z.B. mit Fotos oder midis dann Ja.

5.ja einmal die zweistecker in mRoute und einmal den Connectionmanager

6.Jep

7.Nein nur IR-Schnittstelle

8.Ja wenn ichs wegnehme bricht die IRverbindung sofort ab und wenn ich es wieder aktiviere ist die Verbindung wieder aufgebaut.

9.Ja

10.Ja und die verbindung ist gelb!

11.Ja sichern kann ich anstandslos umd die PCsuite zeigt das Handy ebenfalls an.

PS: Thx für die Arbeit die du investierts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!