7650 über IR an die PC Suite unter XP <- Ultimativ Thread

• Habe das Problem das die PC Suite nicht bis zum ende startet und ich sie nicht nutzen kann.s.H. diesem Link!

http://www.telefon-treff.de/sh…&postid=208941#post208941

Habe mir den Tread durchgelesen aber da hier aber alles um WIN XP geht und ich noch WIN 98 nutze hoffe ich Ihr könnt mir trotzdem helfen.Wenn ich nachdem installieren der PC Suite und vor dem ersten starten im mRouter den COM 5 markiere,ist der COM Port welcher im Infrarot Manager steht,und dann die PC Suite doppelklicke zeigt er mir immer im mRouter nicht gefunden hinter dem Com Port!Das bleibt immer so!Auch habe ich so wie hier in nem Screenshot abgebildet nichts mit Infrarot drin zu stehen im mRouter!Woran kann das liegen?
    Habe bei der installation der PC Suite SDK nicht mit installiert!Sollte ich das doch tun?
    Hier ist immer von dem Connection Manager die Rede!Den habe ich nicht!Wo bekomme ich den her?Ich habe mir die PC Suite!

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

cu

• Hallo Leute,

vielleicht helfen euch die nachfolgenden Angaben:

Nach der Installation von PC-Suite muesst ihr wie folgt vorgehen:

1. Alle Programme von PC-Suite mit einer vorhanden Firewall (Zonealarm, XP-Firewall usw.. ) abgleichen, die PC-Suite Programme benötigen vollständigen lokalen Netzzugriff. Einfachster weg ist die Firewall zu deaktivieren.

2. Virenscanner deaktivieren

3. Unter Systemsteuerung/Drahtlose Verbindung/Hardware eueren IRDA-Adapter auswählen. Eigenschaften anklicken, dann den Reiter Erweitert. Jetzt könnt seht ihr folgende Optionsmöglichkeiten:

Infrared Transceiver Type: Einstellen auf Sigmatel 4000 oder Vishay 6101E

Min. Turn-Around Time 5.0 ms

Speed Enable auf 57600 einstellen.

Das war es dann auch schon. Um PC-Suite beim ersten Start richtig einzubinden, geht anhand der mitgelieferten Anleitung voran.

Weiterhin könnt Ihr ausprobieren ob eine stabile Verbindung von 115200 möglich ist. Bei mir kam es dabei zu den bekannten Unterbrechungen.

Achja, holt euch vorher noch den aktuellsten Treiber von eurem IRDA Dongle.

me...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!