7650 über IR an die PC Suite unter XP <- Ultimativ Thread

• Was geht dann nicht??

Schön das es soweit klappt, aber was geht dann nicht???

Du sagst das Du Connect hast und auch das Handy mit der Suite sichern kannst - habe ich doch richtig vestanden!

Was klappt dann nicht bzw. schildere doch Deine genaue Vorgehensweise!!??

• Ich mache alles genauso wie du bis dahin mein Problem ist halt das der Connection manager das handy nicht erkennt er melde das nix algeschlossen ist. Wenn ich dann bei der PCSuite auf Datenimport klicke dann sagt er mir ebenfalss wenn ich auf weiter klicke das er kein Handy findet.

• Jetzt kommen wir....

Jetzt kommen wir der Sache ja schon viel näher! :D

Also man kann sagen Deine Suite funktioniert - Du kannst das Handy sichern, Syncronisieren und die Bilder hin- und herschieben - richtig!:top:

So das mit dem Datenimport ist so eine Sache - funktionert bei mir auch nicht! Liegt aber glaube ich daran - wenn ich die Hilfe richtig gelesen habe, dass man diese nur zum Abgleich mit den dort angebenen Handys verwenden kann (5110,6110,6210,6259,8210,8810,8850 und 8890)!

Also nichts mit 7650 daneben legen und los gehts!

Leider habe ich im Moment nur mein 6110 zur Hand und das erkennt zwar XP als Nokia 6100 aber mit gelben Fragezeichen (fehlt wohl ein Treiber oder die entsprechende Software oder das Handy ist einfach zu alt)!

Werde es später noch mal mit dem 8210 versuchen, aber wie gesagt ich denke nicht, dass diese Funktion direkt mit dem 7650 geht und auch gehen sollte!

Habe auch noch mal nachgelesen, ist wirklich nur zum Auslesen der Daten aus alten Geräten wie oben, sowie dem Comm und Palm gedacht! Erst von diesen lesen, Vorgang ablschließen und dann geht es weiter mit 7650 vorher nicht möglich! Also entweder mit einem der dortigen Handys mal probieren und sagen ob es nun geklappt hat. Wenn nicht, dann ist da wirklich ein Fehler - was ich im Moment nicht glauben kann!

Desweiteren geht bei mir die Syncronisation mit Outlook 2002 und den dortigen Emailkonten - aber nicht das normale Sync. sondern das über den Assistenten dort kann man manuell wählen, ob man seine Email und Remoteverbindungen übertragen lassen will! Nicht zu verwechseln mit den Kontaktinformationen Email und Co.!!!

Hatte ja schon mal das Thema kurz vor Dir aufgemacht und siehe da zum Schluß hat mich auch jemand verstanden! Hatten anscheinend alle Gedacht ich meine was anderes, obwohl ich mich klar ausgedrückt habe und sogar beschrieben hatte wie ich das mache und welche Fehlermeldung dann kommt.

Naja also wenn das alles bis auf die zwei Sachen bei Dir funktioniert, dann kann man glaube ich doch von einer funktionsfähigen Suite auch bei Dir reden und somit "herzlich Willkommen im Club der Experten" ;) :D :top:

Ciao

Calimero

• Hi und Jiiipeee,

also geht es bei mir wie bei allen anderen? Wenn ja COOL :D :top:

Nur was meintest du mit ich kann synchronisieren? Eigentlich nicht ausser ich weiss an der stelle nicht welches du meinst.

Mir fehlt aber denoch die möglichkeit meine Kontakte auf dem PC zu speichern und zu bearbeiten! Zwar ist das nicht mehr notwendig da ich jetzt alles von Hand gemacht habe (Ja mein Daumen tut weh ;) ) aber denoch möchte ich das tun können.

• Siehste wohl

Na also!

Also Du sagtest doch Du kannst das Handy sichern - ergo sind alle Daten auf Deiner Festplatte im entsprechenden Verzeichnis.

Mit Syncronisation meine ich den Button auf der linke Seite der Suite der Aussieht wie eine Kugel mit einem grünen und blauen Pfeil.

Wenn Du darauf drückst kannst Du zwei Felder aktivieren - Kontakte bzw. Kalender - wenn Du das erstemal syncronisierst, erscheinen diverse Eingaben die ausgefüllt werden müssen z.B. was für ein Programm Lotus oder Outlook etc., dann kann man noch die Pfade der entsprechenden Ordner einstellen also welcher Kontaktordner für die Sync. genommen werden soll etc..

Beim nächsten Starten geht es dann alles automatisch und Du kannst nur die Ordner oben in der Leiste unter dem Punkt "Syncronisieren" - Aufgaben konfigurieren alles wieder ändern!

Ich habe zwar meine Suite so eingestellt, dass ich nur vom PC auf das Handy schreibe, es soll aber auch andersherum gehen - muß man halt entsprechend Eingeben bzw. Aufgabe konfigurieren!

Hat es eigentlich mit dem Datenimport aus einem anderen Handy wie z.B. 6110, 8210 geklappt?

Ciao

Calimero

• Hi,

ich kann nicht synchronisieren ich kann nur sichern. Er meldet mir beim synchronisieren das er Outlook nicht findet. :confused:

Das mit dem CM hab ich nicht weiter testen kännen, hab leider keine weiteren Nokia Handys mit IR.

• Was los

Hast Du die Verzeichnisstrukturen richtig eingegeben?

Wie beschrieben mußt DU natürlich den Pfad etc. richtig angeben und dann geht es auch - denn ansonsten hast Du Outlook nicht installiert! :D ;)

Also schau noch einmal nach ob die EIngaben richtig sind!

Und wenn Du vielleicht Rappelsack nett bittest kann er ja zur Not Deine Einstellungen per Screenshot hochladen und dann werden wir mal sehen wo es hängt - falls Du es nicht selber hinbekommst!

Ciao

Calimero

• Na klappt es nun??

Hi,

ich habe noch nichts gehört!! :(

Was isn nun - gehts jetzt oder hat meine Anleitung auch nichts geholfen die ich Dir geschickt habe?

Sag mal bescheid ob sich meine Mühe von heute Morgen gelohnt hat!!

Ciao

Calimero

PS Ansonsten verabschiede ich mich auch wie Rappelsack und BigBlue aus diesem Tread - ist ja dann verlorene Mühe? :mad:

• Ich habe mir jetzt seit Wochen alle Beiträge über das 7650 und die Verbindung über IRda durchgelesen.
    Trotz diverser Updates von WIN XP, Treiber meines Hama Fast USB IRda IRWave520 Adapters und der neuesten PC-Suite3 von Nokia konnte ich noch keine Verbindung herstellen. Habe sogar mal den IRComm upgedatet. Keine Chance.

Ich bekomme immer einen ganz kurzen Connect, der jedoch für die PC Suite nicht ausreicht und dann heißt es "Das Infrarotgerät ist blockiert oder außerhalb seines Bereichs".

Gehe mal davon aus, dass es an den Hama-Treibern liegt. Falls jemand eine Idee zur Behebung oder funktionierende Hama-Treiber für mich hätte, wär ich furchtbar dankbar.

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!