7650 über IR an die PC Suite unter XP <- Ultimativ Thread

• Masticor.

Alsoich habe genau die selben Probleme wie du und hänge genau an dersleben stelle fest. Leider immer noch. Was ich bereits probiert habe...hmm also eine ircommw2k installiert. Half nichts...
    com port gewechselt.half nichts..Die Übertrgaungsgeschwindigkeit geändert....half nichts.
    Zuerst PC Suite gestartet dann ir.....half nichts..
    Aber jetzt kommt der Hammer. Wenn ich ein 7110 dran hänge zeigt der m-router keine Verbindung mehr an aber dafür steht plötzlich im connection manager "verbunden " komisch oder?
    Mein Betriebssystem ist allerdings nicht XP sondern w2k.sollte sich aber nichts nehmen. Geht ja trotzdem nicht... :(
    Also wenn jemand noch einen klugen Ratschlag hat dann als her damit...

Gruß

Christian

• Hatschipu

Ich habe ganua das selbe bis jetzt versucht mit dem selben erfolgt. Aber was du machen kannst ist mal bei Nokia anrufen denn als ich da gesagt hab das ich XP hab da ahben die mir sofrt strikt den Dienst verweigert und mir gesagt das sie da wohl nicht helfen können.
    Kannst es ja mal probieren ob du mehr erfolg hast.

• Masticor

Glaube auch nicht das die mir weiter helfen können. Ein kumpel von mir hat da auch schon angerufen ohne Erfolg....

Echt ein schöner Mist. Aber naja werde es weiter probieren und weiter fleißig im Forum lesen. Vielleicht kommt ja doch noch einer der die "ULTIMATIVE " Lösung hat...ALso bis die Tage

Christian

• Kein Problem

Hi,

also auch ich habe XP Home und ein Notebook mit IR Schnittstelle.
    Hast Du schon einmal über Hilfe Support Deine Version upgedatet?
    Ich glaube mich zu entsinnen, dass da mal ein Update für die IR Schnittstelle dabei war!

Wenn aber das normale Standartprogramm funktioniert kann es das eigentlich aber auch nicht sein - hmm.

Bei mir gab es keine Probleme mit der Software, wenn der PC läuft lege ich das Handy einfach mit aktivierter IR daneben. Es meldet sich erst das Win Prg. und dann werden die beiden grauen Kabel aktiv und es läuft so eine Art kleiner PC. Nach kurzer Zeit tritt anstelle diesen Sympols ein Stecker der unten blau und oben gelb ist - heißt verbunden.

Danach starte ich die Software über den Desktopbutton und hier wird mein Handy auch entsprechend erkannt und die Funktionen zur Verfügung gestellt.

Das einzige was bei mir nicht geht ist das Auslesen meiner Email-Konten da ich anscheinend Outlook 2002 benutze und das zumindest laut Hilfe nicht unterstützt wird - habe zwar schon ein Mail an Nokia gesendet aber ob das was hilft weiß ich nicht.

Bei mir stellt das PRogramm folgende Schnittstellen zur Verfügung:

Comm 0, 1, 3, 4, 5 und IR davon ist außer Comm 1 Kabel alles mit unbekannt gekennzeichnet.

So ich hoffe ich konnte etwas Helfen.

Ciao

Calimero

• Mein Resultat:

IBM ThinkPad, integr. IR, ACER USB Bluetooth, WinXP Prof.

PC-Suite via IR -> funzte sofort ohne Probleme
    PC-Suite via BT mit 3Com-Software -> funzte sofort ohne Probleme
    PC-Suite via BT und ACER-(Widcom-)Software -> funzte mit Einschränkungen (da die Widcom-Soft IMHO nicht so dolle ist).

Mein Fazit daher: Prinzipielle Probleme gibt es offenbar nicht...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Genau wie bei mir... alles ohne Probleme.. Widcom Soft hab ich allerdings erst gar nicht versucht, da mir die Soft generell nicht zusagt ;)

Zur Schritt für Schritt Anleitung:

IrDa Schnittstelle an (bei mir:) Com 2 anschliessen, richtigen Treiber installieren (bei meinem Hama IrDa der Paralax Serielle Treiber).

7650 Ir aktivieren, vor die Schnittstelle legen, CD ins Laufwerk, und ohne SDK die Suite installieren...

Nach Installation, die Suite starten, und es klappt...

Kurzform: CD einlegen, installieren, funktioniert...

Grüße

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Selsam ich verstehe dann nicht weiso das bei uns nicht funzt ist doch alles gleich bis auf ein paar kleinigkeiten.

Wenn ich die SDK nicht installiere dann erkennt nur noch windoofs mein Handy sonst niemand.

Üprigens kann man das Windows XP Update nicht seperat als eine Datei ziehen und dann einfach auf einen anderen Rechner scheiben um es dort auszuführen halt wie ein Servicepack? Wenn ich auf der Microsoft Seite danach suche dann scannt er was ich brauch speziel halt für meinen rechner und nicht für mein Laptop.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!