Hi erstmal
Ich weiss die Überschrift ist ein bischen komisch aber mir ist aufgefallen, da ich schon sehr oft auf die Probleme mit der PC Suite über Infrarot (besonders unter XP) gestossen bin. In den meisten Threads gibs nur kleinere Tips und Tricks aber nirgens ist ein wahrer erfolg zu verbuchen da die Threads meistens mit einem "Ich prbier das mal" enden und dann die meisten nix mehr von sich hören lassen!
Was ist passiert? HAts geklappt? HAts nicht geklappt? Hats denn User samt Handy zerrissen bei dem Versuch ?
Fragen über Fragen aber keine konkreten Lösungen (ok ausser BT kaufen:p )!
Deswegen möchte ich auch diesen Thread zum ultimativen machen damit nicht ständig nach antworten gesucht werden muss die dann doch unbeantwortet bleiben!
Vorerst:
Ich benutze die IR schnittstelle meines Notebooks
WinXP Home
Also jetzt zur eigentlichen Frage:
Wie verbindet man sein 7650 über IR an seinem Rechner mit XP als Betriebssystem?
Die meisten die dies versucht haben stehen jetzt noch an der selben stelle wie ich auch.
Die mitgelieferte PC Suite ist installiert.
Wenn das Handy auf IR geschaltet wird dann springt einem das IR Symbol von XP sofort auf macht seinen standart DingDong und meldet 7650 in der nähe erkannt und hält eine verbindung aufrecht. Mit dieser Verbindung kann man nun bereits vorzüglich Daten (sprich: Fotos und Midis) an das Handy übertragen und umgekehrt.
(Nur mal zwischendurch für die die da hacken, einfach am rechner mit rechsklick auf die Datei gehen und dann senden an > anderer Computer in reichtweite, oder das neue Symbol auf dem Desktop benutzen. Wie das in die andere Richtung geht könnt ihr im Handbuch erfahren!)
Das Programm das neu in der Symbolleiste ist namens mRouter sagt ebenfalls 7650 erkannt alles paleti.
Der Seltsame Teil kommt jetzt: Geht man nun auf den sich ebenfalls nun in der Taskleiste befindenden Connection Manager so sagt der einem (trotz häkchen im oberen Teil bei IR-Verbindung) das kein Handy angeschlossen bzw in Reichweite ist. Das nun die PC Suite nicht funktionier leuchtet da ja ein das sie ja gemeldet bekommt: HANDY NICHT DA! :flop:
So da wir nun den stand der Dinge haben bitte ich um folgendes:
Falls es jemand hinbekommenhat das Problem zu lösen bitte melden!
Falls jemand an der selben stelle steht bitte auch melden mit euren details was ihr schon versucht habt und wie weit ihr gekommen seit! Ein einfaches "Jep hab das Problem auch" reicht auch da man dann endlich mal sehen kann wieviele an diesem schhhhheibenkleister hängen bleiben!
Also bitte meldet euch ihr helft nicht nur mir sonder n warscheinlich im nachhinein ein paar hundert anderen!
MFG Masticor