Mein T610 wird irgendwie langweilig ! Jemand nen Tipp ?

• Das ist so eine Spirale, aus der man wirklich schwer wieder rauskommen kann. Man kauft sich neue Sachen, damit man kurzzeitig glücklich ist. Das Glück hält ne Woche, dann muss wieder was neues her. Das Ende vom Lied ist ein Schrank mit "tollen" Sachen, die einen aber doch nicht glücklich machen.

Es gab da mal einen netten Artikel in der Zeitschrift "Psychologie Heute" der nannte sich "Von Überflüssigem befreien".

• Ja genau, und deshalb kann ich diesen ganzen Thread irgendwie nicht so ganz ernst nehmen - wie schon weiter oben gepostet.

Werde den Verdacht nicht los, daß in diesem Fall kein Handy der Welt mit welchem Zubehör auch immer eine wirkliche Lösung darstellt.

• Zitat

Original geschrieben von Salchinger
    Ist zwar kein Klapphandy, die Kameraauflösung ist durchschnittlich und die Profilauswahl ist umständlich aber ein Alcatel One Touch 735 wäre evtl. gar nicht so schlecht und günstig ist es obendrein (vom Händler schon für 210 Euro zu haben)...

Beim OT735 gefällt mir die gute Rufbereitschaft, die umfangreichen Kamerafunktionen und eben das gute Prei/Ausstattungsverh.!!

Hmm, ich hatte das OT735 vor dem T610 und es hat bei mir wirklcih nur in der Schublade gelegen, weil Alcatel eine unglaublich komplizierte Menüführung hat. SMS schreiben ist da sowieso ein etwas größerer Akt.

Von wegen Preis/Leistungsverhältnis: ein T610 bekommt man hier neu im Forum auch schon fü 220 €.

Der Bär

• hi
    mir gehts ähnlich... habe das t610 jetzt seit 3,5 wochen und irgendwie wirds doch langweilig. werde das aber jetzt auch nicht schon wieder verkaufen. naja auf jeden fall ist das t610 nicht soooo toll wie viele hier meinen.
    Vor dem t610 hatte ich ein 8210 (halbes jahr lang) davor n 5110 (1Jahr) und davor ein sagem mc939 (2 Jahre lang). Einige sachen regen mich am t610 doch auf, die bei nokia doch sehr praktisch waren.
    1. Das fängt mit dem Joystick an. Eigentlich kann man doch tasten schneller drücken oder? :)
    2. Im Telefonbuch kann man sich nicht mal eben die Nummer mit # anzeigen lassen.
    3. SMS schreiben ist doch relativ langsam
    4. Zurück und C Taste nicth in einem Knopf integriert.
    5. Kratzemfindlichkeit... man kann das einfach nicht lose in die Hosentasche stecken und dann noch nen schlüssel dazu und n feuerzeug. Sofort ist es verkratzt.

Da ich aber bis jetzt noch keinen Bluetooth dongle habe, ist das vllt. schon n bisschen langweilig geworden. MAl schauen muss mir mal einen kaufen.

mfg jan

• zu 1.:

Bei mir ist das mittlerweile umgekehrt. Nutze seit dem T68i fast nur Joystickmodelle und finde das Konzept sehr gut. :)

zu2.:

Geht über Kontextmenü mit der "mehr" Taste IMHO auch recht gut.

zu3.:

Geht eigentlich, ich meine recht schnell schreiben zu können. Das es sich auch die wenigen hinterhinkenden Zeichen merkt sehe ich das als unproblematisch.

zu4.:

Das sehe ich als Vorteil. Das auf einer Taste zu haben erschwert IMHO die Navigation merklich und erhöht das Risiko von Fehlbedienungen.

zu 5.:
    Das ist leider wahr. Allerdings sollte man das Habdsy grundsätzlich nicht mit einem Schlüssel oder Feuerzeig in eine Tasche tun, dahalte ich für äusserst fahrlässig.
    Aber auch so zerkratzt der Akkudeckel insbesondere äusserst schnell.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von forlau
    Das ist so eine Spirale, aus der man wirklich schwer wieder rauskommen kann. Man kauft sich neue Sachen, damit man kurzzeitig glücklich ist. Das Glück hält ne Woche, dann muss wieder was neues her. Das Ende vom Lied ist ein Schrank mit "tollen" Sachen, die einen aber doch nicht glücklich machen.

Es gab da mal einen netten Artikel in der Zeitschrift "Psychologie Heute" der nannte sich "Von Überflüssigem befreien".

Da hilft nur, dass man bevor oder kurz nachdem man sich was neues gekauft hat, das alte verkauft *g*
    Werde mich auch schweren Herzens von meinem SPV trennen, habe dafür aber ein Mitac Mio :)

Osmin

• Tja ich hatte mein T610 fast 4 Monate (fast ein Rekord!) und konnte mir nicht vorstellen das es mir jemals langweilig werden würde mit dem Teil.

Auf die Dauer wurde es mir nun doch zu langweilig, besonders die Vofafone-Icons haben mich sehr gestört.

Schlimm wurde es erst, als meine Freundin mir Ihren Display vom GD87 zeigte. So ein geiles Display im Vergleich zum T610. Ist halt ein TFT.

Nun habe ich mir ein Samsung E700 geholt und nicht bereut....

Mal sehen wie lange es bei mir bleibt. ;)

Sind wir nicht alle ein bisschen "Freaky" ? :D

• Mickey

1. Ist halt geschmackssache... soo schlecht ist der joysi auch nicht
    2. das brauch ich halt, wenn ich mal ne tel nummer suche und nur ein paar leute in frage kommen muss man doch relativ viel drücken um sich die nummer anzeigen zu lassen.
    3. Da ich sehr wenige sms schreib (eine pro woche oder so) sehe ich gerne was ich schreibe, da ich nicht so schnell und immer zu 100% richtig schreibe
    4. Bei meinem alten Sagem war das gut geregelt... c ist halt zurück, bei eingabe eines textes und lange drücken ging er dann ins vorige menü und die eingabe wird gespeicher und wenn man am anfang des textes ist, und dann lange gedrückt hält, wird das eingegebene gelöscht. Somit ist das wechles eigentlich überflüssig. Aber das ist eine gewöhnungssache denke ich.
    5. habe meine patte inner rechten tasche und die tasche ist voll. DA passt höchstens noch das feuerzeug rein. Somit muss das handy in die linke tasche und der schlüssel auch... deshalb hab ich jetzt immer die ledertasche drum

MfG Jan

• der joystick ist schon sehr gut, das menü insgesamt in ordnung. na ja, das display und die cam... eher mittelklasse, da fehlt einfach die schärfe !

ich habe ja schon öfter gesagt das es ein gutes gerät ist, aber ganz genau - wir sind wohl alle ein bißchen freaky. ich kann nicht verstehen warum hier leute meinen ich wäre mit keinem gerät zufrieden und müsste einfach immer wieder kaufen... !

klar, ich wechsle gerne die geräte, wie fast alle hier. aber viele haben dann eben mehrere geräte, weil sie z.b. berufstätig sind und sich somit auch mal das ein oder andere handy gönnen !

ich möchte da als schüler aber trotzdem nicht außen vor bleiben und wenn ich ein gerät habe das mich einfach irgendwie langweilt (auch zum großen teil dank der superdollen vodafone-branding-action) muss es halt weg !

und die situation am markt ist nunmal so das man sich da sehr leicht unschlüssig werden kann was man wohl als nächstes kaufen sollte. das moti v525 als beispiel - würde mich echt interessieren, so in 3-4 wochen... aber : gebrandet !

ich will kein gebrandetes gerät mehr haben, schon gar nicht von vf !

also sitze ich hier weiter rum und nutze mein t610. ist auch alles bei weitem nicht so tragisch wie es sich anhört und der einzige grund warum ich hier mal gefragt habe was ich kaufen könnte ist der, dass es ein forum für mobilfunk-freaks ist !

wenn sendfile wenigstens funktionieren würde könnte ich mit meinem datenkabel töne, spiele, themes schicken... aber geht nicht (activex-fehler!).

klasse :flop:

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• So, mir ist das T610 ja auch etwas langweilig geworden und mittlerweile haben es auch zuviele Leute.
    Ich habe 2 Dinge festgestellt:
    1. Es gibt derzeit keinen Ersatz der die Ansprüche befriedigen kann
    2. nächstes Jahr warten mehrere Nachfolgeranwärter darauf ausprobiert zu werden. Da währen das neue Sendo X, das Moti V600, evt. Nokia 6230 und natürlich der richtige T610 Nachfolger (T650 ?)

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!