6600: Erinnerung bei Geburtstagen

• Hallo!
    Ich war gestern beim O2 Händler und konnte mir das Nokia nur kurz angucken.
    Ich hab gesehen das man zu den Kontakten den Geburtstag hinzufügen konnte, jetzt stellt mir die Frage ob man über den Geburtstag benachrichtig wird, ohne den Kalender aufzumachen und aktiv etwas zu machen.
    Ich stell mir das so vor, das man um beispielsweise 12.00 mittags ne Nachricht bekommt das "XYZ" Geburtstag hat.

Hat das von euch schon jemand ausprobiert?

danke
    Thorsten

Ich meinte das 6600 :-)

• soweit ich das bisher "geschnallt" habe, muss man den Geburtstag - um daran jährlich erinnert zu werden, in den Kalender extra eintragen und dort kann man auch die Erinnerungsfunktion etc. einstellen oder eben lassen.

Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

• Sagen wir´s mal so: Jein! :D ...

Um welches Gerät solls sich denn bei Deiner Frage handeln?
    Das steht weder im eher wenigaussagenden Titel, noch im Posting! ;)

Falls Du aber das 6600 meinst: Ja, Du kannst Dich an Geburtstage per Signal erinnern lassen - lautlos und auch mit Ton.

:)

ciao
    Chris

• Re: Geburtstage

Zitat

Original geschrieben von thiborg
    Hallo!
    Ich war gestern beim O2 Händler und konnte mir das Nokia nur kurz angucken.

Ach, es gibt nur eins? ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Re: Geburtstage

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ach, es gibt nur eins? ;)

Zur Zeit schon! ;)

Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

• Servus

Also wenn Du es im Kontakt speicherst passiert bei meinem
    Nokia 6600 (falls Du das wirklich meinst) leider nix !

Das heißt ich muß den Geburtstag schon im Kalender
    mit Erinerung eingeben !

Gruß Gereon

• Re: Servus

>>[QUOTE] Original geschrieben von Gereon
    >>Also wenn Du es im Kontakt speicherst passiert bei meinem
    >>Nokia 6600 (falls Du das wirklich meinst) leider nix !

>>Das heißt ich muß den Geburtstag schon im Kalender
    >>mit Erinerung eingeben !

Schade, aber genauso hab ich es gemeint.
    Geburtag in Kontakte eingeben und dann Erinnert werden.

mfg
    Thorsten

• Fände ich auch viel besser, wenn man von den Kontakten aus benachrichtigt werden würde oder zumindest wenn man den Eintrag aus den Kontakten direkt zum Kalender schicken/übertragen könnte und nicht jeden Geburtstag wieder manuell eintragen müsste.

• Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Wie ist das beim Kalender denn mit der Jahreszahl? Zeigt der dann das Alter neben dem Namen an? Ich meine, irgendwo hier mal gelesen zu haben, dass es da beim 7650/3650 Probleme gab...

ja, leider :mad:
    bei allen series60-geräten wurden sehr praktische funktionen von älteren nokia-plattformen nicht übernommen:
    beispielsweise konnte man beim 7110 im kalender beim eintragen eines geburtstages
    - den namen direkt aus dem telefonbuch anwählen
    - das geburtsjahr der person eingeben => man bekam die gewünschte erinnerung auf dem display automatisch mit dem richtigen alter der person angezeigt (sehr praktisch für leute wie mich, die sich selten das alter von leuten merken kann ;-)

ich wundere mich, warum diese ansich einfachen funktionalitäten auf der series60-plattform nicht mehr werksseitig umgesetzt sind :rolleyes:
    vielleicht gibts ja schon 3rd-party SW, wo dies geht, aber mir ist kein prog bekannt...

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!