Vodafone verliert 90.000 Kunden in Deutschland

  • Hallo Leute!


    gerade habe ich das hier gelesen:



    Vodafone verliert 90.000 Kunden in Deutschland


    Im Kampf um den deutschen Markt fällt Vodafone immer weiter zurück: In den vergangenen drei Monaten hat der weltgrößte Mobilfunkkonzern in Deutschland rund 90.000 Kunden verloren.


    Während die Telekom-Tochter T-Mobile seit März dieses Jahres 200.000 Mobiltelefonierer mehr an sich binden konnte, hat Branchenprimus Vodafone in Deutschland rund 90.000 Kunden eingebüßt. Ende Juni telefonierten 21,345 Millionen Menschen über die deutschen Netze des Unternehmens. Ende März waren es noch 21,434 Millionen, teilte das Unternehmen am Montag in London mit.
    Die vor einiger Zeit massenhaft verkauften Prepaid-Karten würden nun auslaufen und die Kunden, die aber nicht an einem festen Abonnement interessiert seien, würden abspringen, erklärte ein Sprecher den Kundenexodus. Er sprach von einer «Bereinigung» des Kundenstamms.


    Mit dem Kundenverlust in Deutschland rutscht Vodafone, einst als Mannesmann Nummer eins auf dem deutschen Markt, weiter hinter den schärfsten Konkurrenten T-Mobile. Über die Netze der Telekom-Tochter telefonierten Ende Juni 23,2 Millionen Menschen.


    Weltweit stieg die Zahl der Vodafone-Kunden aber weiter an und lag nun bei 103,9 Millionen. Dies waren 2,7 Millionen mehr als drei Monate zuvor. Rund die Hälfte dieses Zuwachses ergab sich aus neuen Beteiligungen an anderen Gesellschaften und nicht aus einem Kundenwachstum in bisherigen Konzernteilen. (nz)


    Quelle


    Ich glaube, da ist momentan einiges in Bewegung im Mobilfunkmarkt.


    Kann es sein, daß Kunden in Deutschland lieber bei deutschen (oder deutsch klingenden) Unternehmen kaufen? Mir geht es jedenfalls so, daß ich im Zweifelsfall eher zu einem deutschen Produkt / Vertrag oder sonstiges greife, beispielsweise auch bei Versicherungen, also bei Sachen, an die man sich eine Zeit lang bindet.


    Oder gibt es andere Gründe, warum Vodafone Kunden verliert???


    Gruß


    JEB

  • Re: Vodafone verliert 90.000 Kunden in Deutschland



    steht doch in deinem artikel direkt drin ;)


    Die vor einiger Zeit massenhaft verkauften Prepaid-Karten würden nun auslaufen und die Kunden, die aber nicht an einem festen Abonnement interessiert seien, würden abspringen, erklärte ein Sprecher den Kundenexodus.


    gruß
    tom

  • Zitat

    Original geschrieben von JEB
    ja, schon, aber wohin???


    vor zwei jahre haben alle günstig ihre telly geschossen und nun müssen sie dafür blechen! macht doch keiner!


    rechnet doch mal selbst:
    N6310 für 49,- + 25,- AG + 240,0 GG
    macht knapp 314 fürn neues Telly! geile schae was die TK´s so machen und keiner weiß ob der kunde mit der neuen Nummer auch telefoniert.

  • ach ja, bevor ich es vergesse:
    O2 verschenkt doch auch die Kohle mit beiden Händen!
    Geh zum Händler kauf dir ein tolles telly und laß die noch GG auszahlen!!!


    beim Duo ne einfache Rechnung für den Kunden! mal schaun wann die briten von den spaniern lernen. denn Q hatt auch nur kunden und kaum airtime.

  • da w


    da werden wohl einfach eine Menge Leute, die schon Verträge hatten mal eine CallYa ausprobiert haben und sie jetzt nicht mehr benutzen...
    oder, weil es sehr günstig waren (zum teil gab es die Karten ja für weniger Geld als guthaben drauf war...), werden sich viel mehrere Karten geholt haben, alle aktiviert, das Guthaben abtelefoniert haben und die Karte dann entsorgt haben...


    Netter Gruß

  • Wir haben bei uns im Forum eine Umfrage zu dem Thema laufen. Ich bin erstaunt, wieviel Leute o2 Verträge haben. So wie es aussieht, laufen einige zu o2 über ... o2 ist bei unserer Umfrage an 2. (!) Stelle vor D2, E+ und Quam (RIP) ...


    Gut, wir brauchen nicht über die Validität der Stichprobe diskutieren, aber um eine Tendenz abzuleiten, dafür reicht es allemal ...

  • IMHO verliert Vodafone einfach Kunden, weil sie zu teuer sind.
    Immer mehr Menschen gehen von dem D2-Privat Image weg und gucken sich die Tarife mal genauer an.
    Wenn mal dann mal im Preisverzeichnis bis auf die vorletzte Seite gekommen ist und sieht, was die für Netzübergreifende Gespräche nehmen, treibt es einem halt die Tränen in die Augen!

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • O2 wird langfristig der Sieger sein, wenn sie ihre Tarifänderung zum 01.07. wieder zurücknehmen würden. Mobil und Festnetz in Kombination sind einfach genial. Da kann auch D1 und D2 mit Ihren neuen Minutenpaketen nichts ausrichten.

  • Re: Vodafone verliert 90.000 Kunden in Deutschland



    Der einzige deutsche Name ist doch nur noch Eplus, oder täusche ich mich da:


    "tie-mobeil"
    "wodafohn"
    "oh-tou" ?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!