Vodafone verliert 90.000 Kunden in Deutschland

• Nachtrag

Ich finde, diese Pressemitteilung von T-Mobile hat ein eigenes Posting verdient:

"Weniger Kunden bei Vodafone

Vodafone hat seit März in Deutschland rund
    90 000 Kunden verloren. Wie der Mobilfunkanbieter
    gestern bei der Bekanntgabe seiner
    Quartalszahlen in London mitteilte,
    telefonierten Ende Juni rund 21,3 Millionen
    Menschen über das deutsche Netz des
    Unternehmens. Mit dem Kundenverlust in
    Deutschland liegt Vodafone weiter hinter
    T-Mobile Deutschland. Über das T-Mobile
    Netz telefonierten Ende Juni 23,2 Millionen
    Menschen mobil – rund 200 000 mehr als
    Ende März. In Großbritannien verlor Vodafone
    in den vergangenen drei Monaten rund
    177 000 Kunden."

Man beachte die Formulierung:

Zitat

Mit dem Kundenverlust in Deutschland liegt Vodafone weiter hinter T-Mobile...

tja, ich würde daraus lesen, daß der Kundenverlust von T-Mobile noch drastischer ist als der von Vodafone...Mann, welcher Texter hat sich denn da lächerlich gemacht!?:flop:

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Da es wohl zwischen 20-30 % Karteileichen geben wird ist doch in erster Linie der Umsatz pro Vertrag interessant wobei ich 304 € pro Kunde bei VODAFONE für utopisch halte (oder hatte ich da einen:apaul: )

Interessant ist doch wieviel bringt jeder Kunde und wieviel Potential ist noch vorhanden

• Die 304 EUR Umsatz sind alles andere als utopisch, denn sie sind auf ein Jahr bezogen - ergo knapp über 25 EUR pro Monat und Kunde. Und das inklusive der Karteileichen...

• Leider sagt kein Kunde, was er an ankommenden Gesprächen verdient. Das ist aber auch ein riesiges Geschäft.

Wenn ich alleine bedenke, was meine (bald ehemalige) Firma an Gesprächen aus dem Festnetz in die Handynetze zahlen muss, wird mir ganz mulmig.

Vielleicht sollten die den sich daraus ergebenden Umsatz auch mal angeben. Damit könnten dann manche Prepaids mehr Umsatz abwerfen als Postpaidkarten.

• Hallo zusammen,

bei den Umsatzzahlen ist es nicht utopisch von diesen Umsätzen zu sprechen!
    Laut interna von Hutchison = 45,00 €/ Kunde / Monat und VV spricht sogar von 55,00€, o2 ebenso von ca. 50,00€!!!!
    Denkt mal an die Kiddy`s die im Monat ewig Kohle für Ihr Handy ausgeben! Dank prepaid und der Großeltern locker noch über diesen Zahlen.
    Vergesst auch nicht, das es genügend kleine Frmen gibt, die keine Ahnung von neuen Tarifen haben und nicht wechseln können wegen der Rufnummer.
    Wenn man den bisherigen Zahlen glauben schenken durfte wurde jedem neugeborenem ein Handy in die Wiege gelegt und jeder Verstorbene nimmt seine Rufnummer mit ins Grab!

• Komisch, warum verliert D2 "nur" 90.000 Kunden?!
    E+ im 1. HJ 2002 sogar 220.000 und im 2. HJ noch mal ein parr wenige!

und wie immer, nur die inaktiven Prepaidkarten.

• Dunkel meine ich mich zu erinnern, mal eine Statistik gesehen zu haben, nach der in D bei Vodafone der Prepaidanteil deutlich größer ist, als bei T-Mobile. (Berichtigt mich, falls ich mich da irre!) Wenn dem so ist, so ist es doch nur naheliegend, daß Vodafone vom Auslaufen ungenutzter Prepaidkarten stärker betroffen ist als andere Anbieter.

Grüße
    Steffen

• Soweit ich weiß,...

...sind die Anteil der PrePaid-Kunden annähernd gleich - aber T-Mobile versucht wesentlich stärker, aus Prepaid-Kunden Postpaids zu machen, eben um echte Kunden zu binden, mit denen man rechnen kann.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Re: Nachtrag

Zitat

Original geschrieben von Luposen
    Ich finde, diese Pressemitteilung von T-Mobile hat ein eigenes Posting verdient:

"Weniger Kunden bei Vodafone
    ...

Finde auch die Tatsache lächerlich, dass eine Firma offizielle Nachrichten über die Konkurrenten aufgreift, umformuliert und dann als "Pressemitteilung" veröffentlicht...

Hat irgendein Telko etwa eine Pressemitteilung a la "Ron Sommer vor dem Aus"?

Peinlich ...

Nio

• Re: Soweit ich weiß,...

Zitat

Original geschrieben von Luposen
    ...sind die Anteil der PrePaid-Kunden annähernd gleich - aber T-Mobile versucht wesentlich stärker, aus Prepaid-Kunden Postpaids zu machen, eben um echte Kunden zu binden, mit denen man rechnen kann.[...]

Ja, Du hast Recht, ich hab's jetzt gefunden: der Prepaidanteil bei Vodafone (D) ist wirklich nur geringfügig höher als bei T-Mobile (D). Entscheidender ist wohl, daß T-Mobile (D), wie Du schon schreibst, ehemalige Prepaidkunden erfolgreicher vertraglich binden kann.

Grüße
    Steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!