Neue Tarifoptionen bei D1 ab 1.8.

  • was willste machen....


    Hi!
    Das Problem ist außerdem, dass wenn man wie ich Kumpels hat die nur d1 telefonieren keine Wahl hat.
    Denn aus E+ oder Viag ins Fremdnetz.. da is ja auch wie ein Loch im Geldbeutel!! Oder??


    Alle sollten Ihr Handy einfach mal ein paar tage auslassen...oder so!
    Aber das klappt ja eh nid! Sch... abzocker!!


    gruß
    Stobbler:mad:

  • Hallo stobbler!


    ziemlich neu hier, aber auch neu mit handy?


    bei den e- netzen geht es ja mit der einfachen tariflogik?
    schauh doch mal werbung oder ins netz bei E+ und o2!


    gruß handyguru

  • Ich werde im Augudt mal den T-Punkt aufsuchen. Das wird sicher lustig, wenn mir die eh schon völlig überforderten Mitarbeiter den Spaß auch mal erklären. Da freu ich mich heute schon drauf.:D :D :D



    Cheeseburger

    Signatur?

  • Re: was willste machen....


    Zitat

    Original geschrieben von Stobbler
    Hi!
    Das Problem ist außerdem, dass wenn man wie ich Kumpels hat die nur d1 telefonieren keine Wahl hat.
    Denn aus E+ oder Viag ins Fremdnetz.. da is ja auch wie ein Loch im Geldbeutel!! Oder??


    http://www.teltarif.de/i/privat.html


    Mit E+ Prof oder O2 Genion mit Mobile Option telefonierst Du (übern Daumen gepeilt) günstiger netzextern als bei D1/D2 netzintern.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Problem ist hierbei nur, dass die Freunde - wenn sie alle D1 haben - dafür ordentlich blechen dürfen, wenn sie ihn auf E+ oder noch schlimmer O2 anrufen. Und nach einigen Rechnungen werden sie sich hüten, dort anzurufen...

  • Zitat

    Original geschrieben von mojn
    Problem ist hierbei nur, dass die Freunde - wenn sie alle D1 haben - dafür ordentlich blechen dürfen, wenn sie ihn auf E+ oder noch schlimmer O2 anrufen. Und nach einigen Rechnungen werden sie sich hüten, dort anzurufen...


    na ja, ganz so schlimm ist es nicht. Ich bekomme noch genügend Anrufe von D1 auf meine o2-Nummer. Sind meist eh Bekannte mit "Altverträgen" und Nebenzeit ab 17.00 Uhr und 19 Cent in Fremdnetze.


    Sonst gebe ich ihnen auch meine Genion-Festnetznummer. Da ich glücklicherweise eine riesige Homezone habe, meist für mich ohne Weiterleitungskosten. Tagsüber D1 - (Genion)Festnetz ist immer noch günstiger als tagsüber D1 - o2.

  • Zitat

    Original geschrieben von mojn
    Problem ist hierbei nur, dass die Freunde - wenn sie alle D1 haben - dafür ordentlich blechen dürfen, wenn sie ihn auf E+ oder noch schlimmer O2 anrufen. Und nach einigen Rechnungen werden sie sich hüten, dort anzurufen...


    Die freunde haben halt den falschen anbieter! dann sollen sich die leute doch nur karte mit gg subvention holen! macht doch bald jeder händler mit das spiel.


    und bevor ich es vergesse:
    wenn die anderen münchner sich auch weiter "ausverkaufen" bekommst du zur zeit doch den "home" und läst dir noch 210,00 € auszahlen!

  • Re: (...)




    Sehe ich nicht so!


    Schuld sind die Kunden, die diese Preise mitmachen statt zu einem preiswerteren Anbieter zu wechseln.


    Preise werden in einer Marktwirtschaft durch Angebot und Nachfrage bestimmt (Ausnahme Monopol, aber das ist hier nicht der Fall) und nicht durch UMTS!!!

  • Zitat

    Schuld sind die Kunden, die diese Preise mitmachen statt zu einem preiswerteren Anbieter zu wechseln.


    1. Das macht aber (fast) keine(r) -> aus Bequemlichkeit !
    2. Gibt es wirklich noch Unterschiede, Hand aufs H...andy?
    Erhöht einer der NB die Preise, sei es versteckt oder offen, so kann man/Frau die Uhr danach stellen, bis die anderen nachziehen.
    Ausnahme war (!!!) Quam, was aber aus denen gerade wird, sollte allgemein bekannt sein.:( :( :(


    Schaut mal in die Länder, welche ihre UMTS-Lizenzen für'n Appel und' nen Ei verscherbelt haben: Dort macht das Mobil-Telefonieren noch Spaß, denn es ist preiswert und die Tarife sind auch überschaubar gestaltet.


    Aber so ist halt unsere Marktwirtschaft: Die "Kleinen" zahlen brav, die Großen ... (Vodafone-Deal: Eser-Abfindung, jetzt Sir Chr. Gents "Gehaltserhöhung" auf 1,8 Mio Pfund/Monat + Zulagen...):confused:


    UMTS wird platzen wie ein Luftballon !


    Wopi

  • Den Anbieter wechseln ist immer noch ein Aufwand für den Kunden. Erst mal gewechselt gehts los mit Rätselraten und schlechtreden wie " früher ging mein Telefon hier immer" oder "Bei der alten Hotline kam ich immer sofort durch" oder " Die Sprachqualität beim Netz XY war viel besser " u.s.w. Das Wissen auch die Netzbetreiber, trotz Rufnummernportabilität. Ich als Kunde habe gerade in der heutigen Zeit ein Problem damit, denn man kann schnell vom Regen in die Traufe kommen. Außerdem kenn viele Kunden das Verhalten ihres Netzanbieters, man gewöhnt sich also daran das die Preise in Fremdnetze im Netz XY sehr hoch sind. Es ist aber allemal einfacher, das einzukalkulieren anstatt zu wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!