Neue Tarifoptionen bei D1 ab 1.8.

  • Du gehst davon aus, daß diese Tarife aus doofheit entstehen.


    Das ist aber mit Sicherheit nicht der Fall.


    Im Gegenteil steckt da volle Absicht dahinter! Der Kunde soll einfach nicht mehr durchblicken, was ihn das Telefonat etc. kostet.


    Geworben wird dann aber mit dem Preis der billigen Zusatz-Optionen, damit man preiswert bzw. preiswerter als die Konkurrenz erscheint.


    Das Kleingedruckte, daß dieser Preis nur zu einem bestimmten Zeitpunkt unter bestimmten Bedingungen gilt (siehe oben ;) ), das liest doch sowieso keiner.


    Und das diese Strategie aufgeht kann man ja an den Kundenzahlen von D1 und D2 sehen!


    Die Kunden die vielleicht langsam auf den Trichter kamen sie würden mit E+/O2 weniger zahlen, werden jetzt wieder beruhigt mit dem Eindruck "Mein Netzbetreiber senkt ja doch auch die Preise".


    So ist das eben: Über das richtige Telefon grübeln und diskutieren die Leute tagelang vor dem Kauf (selbst die die keine Ahnung haben).


    Über den (immerhin 2 Jahre geltenden) Vertrag machen sie sich vieleicht 5 Minuten Gedanken. Weil, das macht ja keinen Spaß, mit den ganzen Buchstaben und Zahlen. (Nicht umsonst verzichtet die Bild-Zeitung auch auf so etwas!)

  • Also das ist ja wiedermal der Abschuss!!!


    Ich hoffe nur, dass T-Mobile und Vodafone (die in diesen weiter verdichteten Tarifdschungel mit Sicherheit einsteigen) irgendwann die Quittung dafür bekommen. Und das sage ich, obwohl ich "noch" Fan von D1 bin. Zum längeren Telefonieren bin ich aber schon längst dabei, E-Plus Prof. zu verwenden. Bei dieser Preispolitik der beiden Großen kann man nur schreien!


    Ich habe mir die ersten beiden Absätze des Artikels durchgelesen und hatte schon die Schnauze voll.


    T-Mobile D, macht doch einfach die Tarife von T-Mobile A - einfach, transparent und günstig. Damit hält man die Kunden und nicht mit so einem Wirrwarr.

  • Die Krönung..........


    ........find ich ja, dass eine gebuchte Tarifoption eine Mindestlaufzeit von drei Monaten!!! hat. Einmal gebucht, kommt man da so schnell nicht mehr raus, da ist dann nix mit einmal im Monat Tarif wechseln usw.:flop:


    Cheeseburger

    Signatur?

  • Tarifoption "Dschungel"


    Der ein oder andere Freak mag mit solchen Tarifoptionen durchaus etwas sparen, wenn er konsequent den Überblick über seine Kontingente wahrt. Die Regel ist das aber nicht. Bei einigen, die mich ausschließlich auf meiner Mobilfunknummer anrufen frage ich gelegentlich, warum sie's nicht auch mal auf meiner Festnetznummer probieren. Antwort:"Ist denn das günstiger? :confused: " Für solche Leute sind diese Kontingente gemacht: Sie lassen sich den monatlichen Aufpreis aufschwatzen, wissen aber bald nicht mehr, welche Vergünstigungen sie überhaupt damit haben, geschweigedenn, wie sie die in Anspuch nehmen. :( Aber den Neztbetreibern ist da kein Vorwurf zu machen, wenn einige Kunden in jede ausgelegte Dschungelfalle tappen, ;) sie haben ja auch nichts zu verschenken.


    Grüße
    Steffen

  • (...)


    Und wer ist Schuld an der ganzen Abzocke (...denn darauf läuft's doch hinaus, oder?) ???



    -> UMTS <-



    :flop: :flop: :flop:



    Wopi

  • Die neuen Tarife stiften doch nur Verwirrung. Warum schafft es niemand einfache und günstige Tarife wie andere europäische Netzbetreiber anzubieten.


    Zum Beispiel Privat Traif (ähnlich wie http://www.tango.lu oder http://www.telering.at ):


    12 Cent Hauptzeit Festnetz 6 Cent Nebenzeit
    7 Cent eigenes Netz rund um die Uhr
    12 Cent Fremdnetze rund um die Uhr
    7 Cent rund um die Uhr in ein Lieblingsfremdnetz max. Aufpreis 2,50 Euro/Monat)
    Mailbox kostenlos
    HSCSD ohne Grundpreis
    Twin Karte kostenlos
    1 netzinterne Rufnummer für 50% günstiger
    9,95 Euro Grundpreis
    usw.

  • Na, da hat sich T-Mobile wieder mal selbst übertroffen.


    Also, wie war das gleich? Für 4,95 gibt's 100 Freiminuten. Natürlich nur ins Festnetz. Und natürlich nur am Wochenende. Ist ja klar, denn für unter der Woche gibt's ja die 100 Freiminuten für 9,95. Ach so, selbstverständlich ebenfalls nur ins Festnetz. Ist doch ganz einfach! Ach so, Sie wollen Gesprächsminuten in Mobilfunknetze? Kein Problem, da haben wir 20 Minuten für nur 9,95 für Sie. Und da gibt's gleich noch 40 SMS dazu! Super, oder? Ja also, natürlich nur netzintern, wo kämen wir denn da hin?


    Ich freu mich schon auf den nächsten MobilDialog, in dem diese Neuerungen sicherlich wieder als geniale Innovationen verkauft werden.:flop:


    Wollen die uns für dumm verkaufen?
    Wird Zeit, dass ich meine Kündigung schreibe. Schön, dass man ab November (hoffentlich...) seine Rufnummer mitnehmen kann. :D

    Biete O2 Blue-M Prof. mit 50% Rabatt zur Übernahme. (->PN)

  • Hallo geniongroup!


    So einen Tarif würde ich mir gefallen lassen - selbst wenn dabei die Handysubvention komplett unter den Tisch fallen würde. Aber das wäre eh kein Fehler, auch Angebote ohne Handy zu machen.


    Allerdings bin ich mit meinem E+ Prof. M im Rahmenvertrag auch schon ganz gut zufrieden.


    Die Preise in die Fremdnetze liessen sich dummerweise erst dann so machen, wenn die Netzbetreiber ihre Interconnect-Forderungen zurückschrauben würden. Soweit ich weiss, bewegen die sich immer noch im Bereich 15-20ct/min für ein eingehendes Gespräch.


    Gruß,


    Peter

  • Wenn man bedenkt das es derzeit 5 Netzbetreiber in Deutschland gibt und
    wenn jeder dieser Betreiber solch undurchsichtigen Tarife wie T-Mobile & Vodafone anbietet wird das zum Anaconda-Prinzip. Irgenwann beißen sich die Netzbetreiber in den eigenen Schwanz. Bin gespannt wie lange die Leute noch darüber nachdenken welchen Tarif sie wählen, oder ob sie nicht gleich in die Telefonzelle gehen...
    Mittlerweile haben die Netzbetreiber mit Ihren Tarifen den Tarifdschungel der Versicherungen übertroffen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Lemon
    Mittlerweile haben die Netzbetreiber mit Ihren Tarifen den Tarifdschungel der Versicherungen übertroffen...


    Sehr richtig, und das will schon was heißen. Einzig logische Konsequenz: Finger weg von diesen ganzen undurchsichtigen Tarifen und Tarifoptionen.


    Eins sollte schließlich jedem Kunden klar sein: neue Tarife und Tarifoptionen werden nicht aus Wohlwollen geschaffen, sondern weil die Unternehmen Geld verdienen wollen. Es fing harmlos an mit den Weekend-Tarifen ("Telefonieren ab 15cent"), und ufert in so einem Dschungel aus wie der, den D1 jetzt ankündigt.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!