Neue Tarifoptionen bei D1 ab 1.8.

• Habe gerade das hier bei Teltarif gelesen .
    Ich kenne mich mit den D1-Tarifen nicht sonderlich gut aus, da ich schon genug mit den E+-Konditionen zu kämpfen habe :D :D .

ISt dieses neue Modell gut ? Für mich hört es sich zumindest so an.
    Eure Meinung bitte.

Gruß
    Faceman

Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

• hallo faceman, bin wieder online!
    Meinst du, uns schenckt jemand etwas?
    Ist doch wieder nur PR um den Umsatz anzukurbeln. Wenn man richtig rechnet sind andere Netze trotzdem günstiger.

• Das Presniveau in Deutschland ist im europäischen Vergleich deutlich zu hoch. Seht euch mal die Tarife in Österreich http://www.telering.at oder Luxemburg http://www.tango.lu oder England http://www.o2.com an. Da werdert ihr Augen bekommen. Wenn ich hier die 39 Cent abend in andere Mobilnetze sehe, dann kann ich mich nur wundern. Früher waren es 39 Pfg. Da wurde wohl nur die Währung ausgewechselt.

• ist doch mein reden!
    Lieber Kunde, bleibe Kunde und du kannst günstig telefonieren oder aber du willst nen neuvertrag mit neuhandy dann mußte bend draufzahlen.
    und (fast) alle machen mit.
    Saubere sache.:D

• Re: Neue Tarifoptionen bei D1 ab 1.8.

Zitat

Original geschrieben von faceman
    ISt dieses neue Modell gut ? Für mich hört es sich zumindest so an.
    Eure Meinung bitte.

Hallo Faceman!

Für meine Begriffe ist das wieder mal so eine Vergünstigungsoption für einen Spezialfall, die weiter dazu beiträgt, den Tarifdschungel ein Stück dichter zu knüpfen. Die GPRS-Optionen können möglicherweise ganz interessant sein, aber speziell die More Weekend-Option halte ich für ein Marketingwerkzeug, das dazu dienen soll, mal wieder zu zeigen, wie billig mobil telefonieren ist, sich aber nur auf einen Rechnungsposten auswirkt, der eh nicht ins Gewicht fällt. Vergleicht man mal mit dem alten Telly, gab es da die Minute ins Festnetz am Wochenende für 15Pf/7.5ct (heute 9ct), hatte aber nicht die vorherige Festlegung auf 100 Minuten. Demgegenüber steht ein Preis von bestenfalls 4.95 ct/Min, der aber nur bei genauer Ausnutzung des Kontingents erreicht wird.

Wer will denn schon so komplizierte Tarife, bei denen niemand mehr weiss, wieviel eigentlich die Minute kostet. Die Mehrheit will einfach günstig telefonieren, und das geht im Schnitt besser, wenn man die Strafpreise in Fremdnetze mal wieder auf ein moderates Niveau senken würde, und dafür ruhig die Lockangebote "5ct/Min" (die kaum jemandem wirklich Vorteile bringen) wegließe. Also letztendlich irgendwas nach Art E+ Prof-Tarif.

Schöne Grüße,

Peter

• Re: Re: Neue Tarifoptionen bei D1 ab 1.8.

So sehe ich das auch und solange mir niemand etwas ähnlich transparentes anbietet wie der E+ Prof. werde ich nicht über die D-Netze telefonieren. Ihre Tarifoptionen können die sich gerne selbst verabreichen.

Cheeseburger

Signatur?

• Ich muß auch sagen das ich beim lesen des teltarif-Artikels schon keine Lust mehr hatte, mich mit den Tarifen von D1 näher auseinanderzusetzen.

Wer soll denn da noch durchblicken, wenn an ungeraden Sonntagen im Monat Februar bei Vollmond in der Peter-Müller-Straße das Telefonieren vom Handy zu einer 089/13xxxxx-Nummer um 3cent günstiger ist :(

• Zitat

Wer soll denn da noch durchblicken, wenn an ungeraden Sonntagen im Monat Februar bei Vollmond in der Peter-Müller-Straße das Telefonieren vom Handy zu einer 089/13xxxxx-Nummer um 3cent günstiger ist

:top: :cool: :D

Erinnert mich an ein Kartenspiel, ich glaube Pokern auf ostfriesisch oder so.

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Zitat

Original geschrieben von Andre
    Ich muß auch sagen das ich beim lesen des teltarif-Artikels schon keine Lust mehr hatte, mich mit den Tarifen von D1 näher auseinanderzusetzen.

Wer soll denn da noch durchblicken, wenn an ungeraden Sonntagen im Monat Februar bei Vollmond in der Peter-Müller-Straße das Telefonieren vom Handy zu einer 089/13xxxxx-Nummer um 3cent günstiger ist :(

Voll unterschreib.

Mir hängt das auch wirklich zum Has raus. Hab ich schon Vor vor kurzem gemerkt, wo es bei meinem Bruder drum ging, in welcher X-Tra-Option er ist: XTraFrind, XtraOne, XtraBlabla und wie das ganze Zeug heißt. Und keiner weiß auf Anhieb, was sich dahinter versteckt. :mad:

Und auch die ganzen Optionen mit Grundpreis (so wie die neuen jetzt) find ich nicht so toll, denn das mag in einem Monat ganz toll sein, im nächsten Monat braucht man die Option weniger und dann zahlt man im Endeffekt wieder drauf. Also ich werd die neuen Optionen nicht brauchen.

Gruß WhiteNoise

• Hallo zusammen,

als ich die Meldung gelesen habe, hatte ich das gleiche Gefühl, wie die Meisten hier: wer, bitte, blickt denn bei diesen Tarifen noch durch? :mad:

Selbst wir, die sich aus beruflichem oder privatleidenschaftlichem Interesse mit der Materie auseinandersetzen, steigen kaum noch dahinter! Ich frage mich: was soll das? Es kann doch nicht so schwer sein, Tarife ohne Haupt- und Nebenzeit zu entwicklen und maximal noch mit der Unterscheidung nach Fest- und Mobilnetz zu tarifieren! Einfachstes Beispiel E-PLUS T&M. :top:
    Das ist in meinen Augen - wieder einmal - ein Beweis dafür, dass solche Dinge von irgendwelchen BWL- und/oder VWL-Nerds (sorry - war ja auch mal einer :D ) am Schreibtisch entwickelt werden, die aber mit der wirklichen Welt draußen nichts mehr gemein haben. Solche Leute sollten sich einfach mal vier Wochen (!) in den Verkauf stellen und Kunden beraten - und nicht solche, wie uns, sondern Oma und Opa von nebenan. Ich glaube, unsere Mobiltarife würden sehr schnell sehr anders aussehen - nämlich einfacher!

Ein fassungsloser und aufgebrachter
    Marc :eek:

"Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."

Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!