Habe gerade (zugegeben, etwas verschlafen) ohne Ergebnis versucht zu googlen,
aber vielleicht kann mir ja einer helfen. Ich suche eine Seite,
mittels der ich mein System auf Funkzeit updaten kann. Gibts sowas?
Funkzeit online verfügbar?
-
-
-
Natürlich geht das. Unter XP einfach mal doppelt auf die Uhr klicken. Nennt sich Internetzeitserver.
Unter anderen OS: Zitat einer Seite die ich grad gefunden habe""AUF DIE SEKUNDE GENAU vorgestellt von Björn Derra
Rocket Time ist eine Software die, die Zeit sekundengenau über einen Zeit Server synchronisieret. Hierbei wird die Präzision der Atom Uhr ausgenutzt und der PC sekundengenau eingestellt. Wer also up to date sein möchte, dem empfehlen wir Rocket.Timehttp://www.rocketsoftware.com/rockettime
Rocket.Time ist FREEware
PS.: Unter Windows XP kann man mit dem integrierten Internetzeitserver die Systemzeit sekundengenau synchronisieren lassen. Dazu klickt man doppelt auf die Systemzeit (Standard: unten rechts) und anschließend auf die Kartei "Internetzeit".
Aktiviert man das Häkchen "Automatisch mit einem Internetzeitserver synchronisieren" so wird in regelmäßigen Abständen die Zeit des Computers sekundengenau aktualisiert."
bye
m@rtin -
oder alles in deutsch http://www.uhrzeit.org
-
Re: Funkzeit online verfügbar?
ZitatOriginal geschrieben von chico
... Ich suche eine Seite, mittels der ich mein System auf Funkzeit updaten kann...
Muss es eine Internet-Seite sein? Tut's nicht auch der Dienst "Windows-Zeitgeber" in Win2k? Wenn der aktiviert ist, reicht das Aufrufen einer Batch-Datei mit folgendem Inhalt, um die Zeit zu aktualisieren:%windir%\System32\net.exe time /setsntp:[NAME_DES_ZEITSERVERS]
w32tm -once(Beispiel eines Zeitservers: ptbtime1.ptb.de)
... für XP geht's (analog zu obigen Posts etwas einfacher.
-
Und wie stelle ich das unter Win98SE an?
-
Zitat
Original geschrieben von mavolta
Und wie stelle ich das unter Win98SE an?
Ich denke, da wirst Du um ein Zusatzprogramm nicht herum kommen. -
-
Zitat
Original geschrieben von Huberle
Ich denke, da wirst Du um ein Zusatzprogramm nicht herum kommen.Habe mal die Suchfunktion benutzt: eine Datei net.exe ist im Windoof-Ordner vorhanden. Allerdings weiß ich nicht, wie ich das Ding nutzen soll...:confused:
Kann jemand helfen?
-
Ähnlich, wie Huberle das beschrieben hat:
%windir%\System32\net.exe time /setsntp:[NAME_DES_ZEITSERVERS]
%windir%\System32\w32tm /resyncin eine .bat Datei schreiben und die dann aufrufen (ggf. mittels Autostart).
Ich würde aber trotzdem NetTime vorschlagen.MfG
bimmelbommel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!